Moon Samurai im Kickstarter-Trailer

Moon Samurai im Kickstarter-Trailer

Labrador Nelson / 21. April 2024 - 16:20 — vor 4 Wochen aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS4PS5SwitchXbox X
2D-Actionadventure
Nunchaku Games
Rogue Games
4. Quartal 2025
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der in Kalifornien (USA) angesiedelte Indie-Publisher Rogue Games hat in Zusammenarbeit mit dem kleinen Indie-Entwickler Nunchaku Games aus Armenien eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Moon Samurai gestartet.

Beim Debüt-Titel des Studios handelt es sich um einen Action-Platformer, der in einem farbenfrohen Cyberpunk-Setting angesiedelt und in einem hübsch animierten Pixel-Artstyle gestaltet ist. Mit Buddy, eurem Protagonisten und seiner Begleitung, der KI Danao_X hüpft und rennt ihr – mit weitreichenden Parcour- und Kampffähigkeiten ausgestattet – durch verzweigte Level der futuristischen High-Tech-Spielwelt, lüftet Geheimnisse, deckt Verschwörungen auf und poliert jedem, der sich euch in den Weg stellt, die Kauleiste. Das könnt ihr mit unterschiedlichen Nah- und Fernkampfwaffen, aber auch mit den bloßen Fäusten tun.

Das Entwickler-Team möchte in den verbleibenden 26 Tagen insgesamt gut 70.000 Euro über Kickstarter einsammeln. Aktuell liegt die Summe bei etwa 9.000 Euro. Erscheinen soll der von Martial-Arts-Filmen und Prügelspielen wie Streets of Rage oder Double Dragon sowie Titeln wie Prince of Persia und Battletoads inspirierte Action-Titel Ende 2025 für PC, Mac, PS4, PS5, XSeries und Switch.
Labrador Nelson 21. April 2024 - 16:20 — vor 4 Wochen aktualisiert
RoT 21 AAA-Gamer - P - 26665 - 21. April 2024 - 16:54 #

Fetziges Video. Macht Eindruck!

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65069 - 21. April 2024 - 20:17 #

Der Trailer erinnert mich sehr stark an Katana Zero. Sieht echt gut aus.

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1736 - 27. April 2024 - 10:52 #

Richtig gut gemacht! Cyberpunk bin ich eh gern am Start. Die Animationen sind klasse, der Soundtrack ebenso und das Gameplay sieht klasse aus! Ein perfekter Kandidat für mein Steam Deck, aber erst Ende 2025...