Mini-Letsplay #05 (4K!): Mount&Blade 2 Bannerlord

Mini-Letsplay #05 (4K!): Mount&Blade 2 Bannerlord

Jörg Langer / 21. Januar 2023 - 6:00 — vor 1 Woche aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5XOneXbox X
Strategie
Globalstrategie
16
Prime Matter
30.03.2020
Link
Amazon (€): 76,05 (), 45,99 ()

Teaser

Die letzte Folge des Mini-Letsplays ist da – Jörg zeigt, dass er das eine oder andere gelernt hat in den letzten Folgen. Ob das Letsplay weitergeht, bestimmt ihr – bald starten wir das Crowdfunding.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mount & Blade 2 - Bannerlord ab 45,99 € bei Amazon.de kaufen.
Beachtet bitte unsere aktuelle Umfrage zum Thema Folgenlänge und Folgenfrequenz von Letsplays.

In Folge 5 des Mini-Letsplay zu Mount & Blade 2 Bannerlord hat Jörg den Ehrgeiz, die erste Stufe der Hauptquest "Erneuere deinen Clan" abzuschließen – dazu fehlen allerdings noch einige Renown-Punkte, und auch das Thema "Geld" ist ein ständiges... nun ja, Thema. Wird es unser noch nicht so gefürchteter zukünftiger Bannerlord zudem schaffen, auch mal zu Pferde den einen oder anderen Gegner in ehrlicher Schwertschwingarbeit niederzustrecken?

Das von den Crowdfundern der Weihnachtsaktion 2022 als Dankeschön ermöglichte Mini-Letsplay geht mit dieser Folge zu Ende – aber bereits nächste Woche habt ihr die Möglichkeit, Jörg zum nahtlosen Weiterspielen (zufälligerweise ist "nahtlos" auch das erste von ihm geäußerte Wort dieser Folge) zu animieren.
 
Jörg Langer 21. Januar 2023 - 6:00 — vor 1 Woche aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 451764 - 21. Januar 2023 - 10:29 #

Viel Spaß!

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62634 - 21. Januar 2023 - 11:29 #

Hab heute auch meine erste Partie seit dem frühen EA starten wollen und bin nach dem Tutorial noch auf dem Weg ins nächste Dorf, also komplett ohne Truppen, von einer Räuberbande überfallen worden. Die wollten all mein Geld oder mich zu fünft platt machen und schwupps war ich in Gefangenschaft ... Das war mir dann doch ein bisschen zu viel des unglücklichen Zufalls :D

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29335 - 21. Januar 2023 - 13:16 #

Glomo wird das freuen. Bin gespannt wieviele Folgen finanziert werden, das Lets Play gefällt mir sehr. Vor allem weil ich alten Spielstand vom letzten Jahr parallel spiele. 500K Gold

antares 18 Doppel-Voter - P - 9255 - 22. Januar 2023 - 14:49 #

Interessanter Titel, den ich mir sicher irgendwann zulegen werde und der sich imho gut für ein Let's Play eignet. Dieses werde ich natürlich unterstützen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 24063 - 22. Januar 2023 - 1:44 #

Sehr gute Abschlussfolge des Mini-Letsplay. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

HGeralt 12 Trollwächter - P - 1064 - 23. Januar 2023 - 10:42 #

Schöner Abschluss und hoffentlich gleichzeitig ein guter Auftakt fürs Crowdfunding.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 23. Januar 2023 - 18:10 #

Bin jetzt nach ca. 8-10 Stunden soweit, dass meine Verwandten Heiratsangebote bekommen und ich Mercenary irgendwelcher Lords werden soll. Etwas blöd ist aber, dass die Anfragen rechts am Rand aufploppen und man, wenn man draufklickt um zu erfahren, worum es geht, sofort entscheiden muss ("willst du deinen Bruder mit XY verheiraten: ja/nein"), OHNE dass man irgendwo nachschauen kann, wer die Partnerin ist, also welches Volk, welcher Stand, aus großer Stadt oder kleinem Dorf usw. Analog dazu soll man Mercenary von jemand werden, der einem in dem Moment total unbekannt ist.
Hab auf Verdacht mal beidem - Hochzeit und Mercenary - zugestimmt und festgestellt, ab jetzt hat man nicht nur rot markierte Räuber-Truppen auf der Karte, sondern auch Karawanen und sonstige sind rot oder grün als Feind oder Freund markiert. Und Karawanen zu überfallen bringt - Beute und Geld! Aber wie!
...ich lass mich mal überraschen, wieviel Verderben meine Bauchentscheidungen mittelfristig noch über mich bringen werden. Vermutlich kommt irgendwann eine rote Feindarmee mit 300 Leuten und macht mich platt... aber mir gefällt das "Pirates! an Land" bisher super!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 451764 - 23. Januar 2023 - 18:25 #

Du kannst eine nicht genehme Partnerin dann ja in den Tod schicken...

HGeralt 12 Trollwächter - P - 1064 - 23. Januar 2023 - 19:27 #

Ich bin dafür, dass es für ein eventuell crowdgefundetes LP ein paar Rahmenbedingungen gibt: Du bist rechtschaffen gut und musst entsprechend entscheiden. Frauen, die gerade nicht passen, in den Tod zu schicken geht dann nicht, oder nur nach Umfrage unter verheirateten Männern ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 451764 - 23. Januar 2023 - 19:39 #

Ich bin immer rechtschaffen! Außer natürlich, die Frau Gemahlin hat eine bessere Rüstung als ich...

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 24. Januar 2023 - 10:51 #

Echt? Klasse!
Ich sehe schon die kommenden abendlichen Dialoge, während meine (echte) Frau neben mir am Laptop einen Zoo baut oder Lost Ark spielt, und ich so... "du, Schatz, ich hab hier ein neues Spiel, das ist echt super...!"

Moe90 19 Megatalent - - 13123 - 23. Januar 2023 - 21:38 #

Danke für diesen Einblick in ein Spiel, das ich sonst nie beachtet hätte. Hat Spaß gemacht!