Mario Golf - Super Rush im Ankündigungs-Trailer

Hagen Gehritz / 18. Februar 2021 - 11:17
Steckbrief
Switch
Sport
Fun-Sportspiel
Nintendo
Nintendo
25.06.2021

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der berühmteste Klempner der Welt und seine Freunde betätigen sich wieder sportlich: In der jüngsten Direct-Präsentation hat Nintendo Mario Golf - Super Rush für Nintendo Switch angekündigt. Im Ankündigungs-Trailer seht ihr Features für präzise gezielte Schläge, die optionale Bewegungssteuerung, sowie den Speed-Golf- und Story-Modus. Mario Golf - Super Rush erscheint am 25. Juni 2021.
Hagen Gehritz 18. Februar 2021 - 11:17
advfreak 17 Shapeshifter - - 8253 - 18. Februar 2021 - 11:35 #

Golf ist halt echt total langweilig, ob mit Bewegungssteuerung oder ohne. Nicht mal das PSVR Golf mit den Move Controllern konnte uns begeistern. Da war nach einer halben Stunde einfach nur großes gähnen. Wenn es wenigstens wieder mal einen DLC zu MK8 gäbe.

Mögt ihr Golf bzw. sind unter den GG-Usern Leute dabei die sich drauf freuen bzw. kaufen? Also ich bräuchte das nicht mal geschenkt. :(

Hagen Gehritz Redakteur - P - 53936 - 18. Februar 2021 - 12:09 #

Ist schon eine ganz eigene Nische für sich. Erinnere mich nocht wie der Retro Hunter früher im inzwischen eingestellten Zockersalat mit einem anderen Stammpodcaster ohne Ende darüber abnerden konnte, wie toll Golf-Spiele auf der Wii dank der Bewegungssteuerung sind.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9658 - 18. Februar 2021 - 12:43 #

Hm, seit Leaderboard fand ich Golf immer gut. Ich hatte zwar kein einziges Links oder PGA Tour, aber einige andere. Sehr spaßig fand ich natürlich auch immer die ganzen Minigolf-SPiele, wobei das ja eigentlich ne ganz andere Nummer ist. Trotzdem, Zany Golf auf dem Amiga im Couch-Koop hat uns einige Stunden unserer Freizeit gekostet.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 19565 - 18. Februar 2021 - 13:03 #

Ich mag die Mario Golf Spiele, vor allem die GC Version hab ich ziemlich viel gespielt. Entweder alleine oder zu zweit, mir macht das immer viel Spass. Vom Spielgefühl kommen die für mich auch am nächsten an Leaderboard ran, was ich viel auf dem C64 gespielt habe.

Und auch wenn es überrascht, echtes Golf finde ich voll öde und habs auch noch nie ausprobiert. Nur mit Yoshi machts Spass :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8385 - 18. Februar 2021 - 13:16 #

Ich mag Golfspiele. Damals auf dem C64 habe ich ganz gerne mal Leaderbord rein gepackt und auf der PS2 habe ich bei der Tiger Woods-Demo beim ersten Schlag gleich mal ein Hole in One geschafft. Wie kann ich sie da nicht lieben? Hab nur leider meist andere Spiele zu spielen, statt Sportspiele. So hoch ist die Priorität dann auch nicht :)

revo 16 Übertalent - P - 5309 - 18. Februar 2021 - 13:17 #

Ich mag Golf nicht, aber Golf-Spiele (warum auch immer) schon.
Sofern sie nicht superrealistisch sind.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62758 - 18. Februar 2021 - 14:05 #

Dank Bewegungssteuerung und Spezialmodi sieht das ganz witzig aus, finde ich. Kein Kaufgrund für die Konsole, aber bestimmt ein lohnender Titel.

DerMicha75 15 Kenner - P - 3351 - 18. Februar 2021 - 22:53 #

Da ich alle Mario Spiele haben will (Sammelleidenschaft) werde ich mir das sicher zulegen. Ich muss aber gestehen, ich hab noch kein Mario Golf je gespielt, auch wenn ich schon welche im Regal stehen habe :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595219 - 19. Februar 2021 - 17:08 #

Mario Golf auf dem Gameboy liegt doch schon eine Weile zurück. ^^ Das war aber auch bisher meine einzige Berührung mit der Funsport-Serie. Auf dem C64 habe ich zuvor mit dem realistischer angelegten Leaderboard Golf und anschließend PGA Tour Golf auf dem Amiga 500 meiner damaligen Begeisterung fürs Golfen (seinerzeit auch für den "echten" Sport am TV) gefrönt. ;)