Mafia - Definitive Edition: Lost Heaven Trailer

Labrador Nelson / 5. September 2020 - 14:12 — vor 25 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Hangar 13
2K Games
25.09.2020
Amazon (€): 25,85 (Xbox One), 29,36 (PlayStation 4), 39,99 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia - Definitive Edition ab 25,85 € bei Amazon.de kaufen.
2K Games hat drei Wochen vor dem Release des Remakes Mafia - Definitive Edition einen 47 Sekunden kurzen Trailer veröffentlicht, der einige neue Spielszenen zeigt und die Stadt Lost Heaven in den Mittelpunkt stellt. Herausgehoben wird die von Grund auf neu gestaltete amerikanische Stadt in den 1930er Jahren während der Prohibition. Das Video ist in englischer Sprache, hat aber deutsche Untertitel und Einblendtexte. Laut eigenen Angaben haben die Entwickler von Hangar 13 darauf geachtet, sowohl einen Nostalgiefaktor zu erhalten als auch ein frisches Spielgefühl rüberzubringen. Ob ihnen das gelungen ist, könnt ihr ab dem 25.9.2020 selbst entscheiden. Mafia - Definitive Edition erscheint dann für PC, PS4 und Xbox One.
Labrador Nelson 5. September 2020 - 14:12 — vor 25 Wochen aktualisiert
Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7195 - 6. September 2020 - 6:56 #

Nach langer Zeit wird das wohl mal wieder das erste Steam-Spiel, welches ich durczocken möchte. Die PS4 samt der nachzuholenden VR-Titel frisst einfach zu viel Zeit :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62784 - 6. September 2020 - 13:55 #

Es kommt doch auch für PS4, kannst also dabei bleiben. ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 8941 - 6. September 2020 - 16:48 #

Joah, gekauft ist es eh schon und ich bekomme auch langsam richtig Lust auf die Welt und das Setting des Spiels.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595219 - 7. September 2020 - 12:37 #

Mal schauen, wann ich dazukomme. Dann könnte ich das erste Mafia nun doch noch abschließen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27903 - 7. September 2020 - 13:24 #

Was hat dich beim ersten Mal davon abgehalten?

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7574 - 7. September 2020 - 14:09 #

Ich hatte es durchgespielt, weil es wirklich grandios zu seiner Zeit war. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei einigen Missionen aufgeben könnte. Das Spiel war recht schwer. Das Autorennen war hart, man musste echt üben und die Kurven eher klug als schnell anfahren. Eine Fluchtmission musste ich auch oft wiederholen, immer im Zickzack in die Seitengassen laufen, damit ich nicht von den Verfolgern erledigt werde. Am Hafen die Schusswechsel hatten es auch in sich und der End-Kampf in diesem Museum war nicht ohne, Deckung, richtiges Timing und Geduld.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595219 - 7. September 2020 - 14:50 #

Ich hatte mir das Spiel erst später zum Midprice zugelegt und da war glaube ich schon das Autorennen am Anfang deutlich entschärft. So manch andere Mission aber nicht. ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 27903 - 8. September 2020 - 10:12 #

Danke für die Erklärung. Das klingt in der Tat recht frustig...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595219 - 7. September 2020 - 14:49 #

Wie MachineryJoe richtig vermutet, habe ich im späteren Spiel bei einer Mission nach zig Versuchen entnervt erstmal aufgeben und beiseite gelegt. Zu einer erneuten Aufnahme des Spiels kam es dann nicht mehr, vermutlich hatte ich dann einfach andere Games mehr im Fokus. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27903 - 8. September 2020 - 10:13 #

Verstehe. Na da drücke ich uns beiden bei der Neuauflage die Daumen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595219 - 8. September 2020 - 13:14 #

Benjamins aktuelle Preview klang ja sehr positiv. Ich bin da guter Dinge, dass auch so manche Fruststelle von früher anders gestaltet wurde im Remake. :)