Mafia 3 (Review)

Mafia 3 (Review)

Licht und Schatten in New Bordeaux

Benjamin Braun / 11. Oktober 2016 - 13:35 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
AndroidPCPS4XOne
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Hangar 13
07.10.2016
Link
Amazon (€): 89,95 (PC), 26,91 (PlayStation 4), 39,95 (Xbox One)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia 3 ab 26,91 € bei Amazon.de kaufen.
Nach unserem großen Testbericht zu Mafia 3 möchten wir nun auch bewegte Bilder in unserem Testvideo sprechen lassen – unseren Premium-Nutzern steht zudem bereits seit dem Wochenende die Stunde der Kritiker zu Hangar 13s Gangster-Spiel zur Verfügung. Die Spielszenen stammen ausschließlich aus der Xbox-One-Fassung, die wir schwerpunktmäßig für unseren Test genutzt haben. Informationen und Bilder zu den Versionen für PS4 (Jörgs Spielszenen in der SdK stammen von der Sony-Konsole) und PC entnehmt ihr dem Testbericht.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 11. Oktober 2016 - 13:35 — vor 7 Jahren aktualisiert
Benjamin Braun Freier Redakteur - 440704 - 11. Oktober 2016 - 13:35 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 11. Oktober 2016 - 14:35 #

Schönes Video. Nur wirkt es hier besser als der Test und die Wertungskonferenz implizieren. Da hat Benjamin einfach zu schöne Szenen ausgewählt. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Oktober 2016 - 14:40 #

Die KI wirkt echt dämlich. Wie leicht Benjamin sich da teilweise nur mit Nahkampfangriffen durchmetzelt...

Lolo1887 10 Kommunikator - 501 - 11. Oktober 2016 - 17:19 #

Auch bei der Gartenparty... die ersten schreien und flüchten, die bösen Buben kümmerts garnet.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 11. Oktober 2016 - 20:15 #

Und in der Lagerhalle. Da stellen sich Gegner an, um getötet zu werden. War das in den Vorgängerversionen auch so? Ich kann mich gar nicht mehr richtig an die Kämpfe erinnern.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 11. Oktober 2016 - 22:14 #

Mal wieder (im Sinne von: wie immer!) ein tolles Video.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 11. Oktober 2016 - 22:40 #

Also ohne es gespielt zu haben ist mir das spiel ein rätsel. Eigentlich klingt alles was ihr sagt ganz gut, die stunde der kritiker war positiv, story und setting sind scheinbar toll und trotzdem ne eher schlechte bewertung. Gibt ja sogar tests die das spiel richtig zerreissen. Wenn ich mir euer review-video anschaue hab ich ehrlich gesagt aber eher lust mal reinzuschauen. Wie gesagt, ein rätsel.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 11. Oktober 2016 - 23:32 #

Dann schau doch ma in die Wertungskonferenz rein ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Oktober 2016 - 1:01 #

Die Wertung ansich finde ich jetzt nicht "eher schlecht". Das Spiel ist halt nur nicht der Oberknaller, den es wohl gerne gewesen wäre.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Oktober 2016 - 6:50 #

Du hast schon recht. An sich ist eine 7.5 keine schlechte Wertung. Ich hatte schon viel Spaß mit Spielen, die sich in der Wertungsregion bewegt habe. Für Mafia 3, eine AAA-Produktion, mit viel Vorschusslorbeeren ist IMO eine 7.5 aber doch eher schlecht. Da hätte ich tatsächlich mit mind. 8.5 oder mehr gerechnet.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. Oktober 2016 - 8:38 #

Auch für eine AAA-Produktion halte ich jetzt die Wertung nicht für eher schlecht. Diese AAA-Bezeichnung halte ich eh für überbewertet. Das stand für mich noch nie für einen Spielspaß- oder Qualitätsgarant, der jenseits dieser Zahl zwingend sein muß.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Oktober 2016 - 8:41 #

Klar heißt viel Geld und großer Publisher nicht automatisch eine gute Wertung. Aber zumindest aus dem vorher präsentierten war IMO mehr zu erwarten. Aber es hatte wohl in diesem Fall doch seinen Grund, warum die Review-Versionen erst zum Release herausgegeben wurden und vorher nur bestimmte Teile angespielt werden durften.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 12. Oktober 2016 - 7:14 #

Geb nicht so viel auf Zahlen. Es macht echt Spaß und wenn man das Szenario wirklich mag, ist es auf jeden Fall sehr schön.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Oktober 2016 - 8:09 #

Ausprobieren werde ich es ganz bestimmt selbst. Spiele wie Alien Isolation haben ja gezeigt, das auch "schlechter" bewertete Spiele viel Spaß bereiten können. Aufgrund dessen, was ich bisher jedoch gehört und gelesen habe, ist es in der Prioriätenliste ein wenig nach hinten gerutscht und ich muss es nicht sofort spielen.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 12. Oktober 2016 - 13:26 #

Wäre bei mir sicher nun auch nach hinten gerutscht, hatte es aber vorbestellt und bereue nichts. Manche Kritiker gehen schon sehr hart mit dem Titel um, vor allem im Vergleich zum auf ganz ähnlichen Ebenen enttäuschenden Fallout 4, das aber nirgends unter 8 bewertet wurde.