LIT - Die ersten 10 Minuten

LIT - Die ersten 10 Minuten

Name / 9. März 2010 - 14:44 — vor 14 Jahren aktualisiert
Steckbrief
AndroidiOSPCWii
3D-Actionadventure
12
WayForward
WayForward
30.10.2009
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
 Ein Puzzle-Horror Spielchen? Welch großartige Idee! Aber ist "LIT" , welches via WiiWare für 800 Punkte erhältlich ist, nur eine großartige Idee oder auch ein großartiges Spiel?

VIDEO GUCKEN!
9. März 2010 - 14:44 — vor 14 Jahren aktualisiert
Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. Januar 2010 - 3:58 #

Die Stimmung gefällt mir irgendwie. Trotz der relativ schwachen Grafik wirken die "Schatten"-Effekte ziemlich real und ein bisschen Spannung kommt für mich auch auf.
Die Frage ist nur: Wie lange bliebe die erhalten, wenn das Spiel so weiter geht?
Aber gut, dafür ist es auch nicht sonderlich teuer.

Gutes Video :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 2. Februar 2010 - 11:04 #

Ich spiel das Spiel gerade und hab mir das Video extra nicht vorher angesehen. Gibt schon mal einen guten Einblick, ich kann aber noch ein paar Anmerkungen geben:
1. Bei LIT empfiehlt es sich, die Anleitung zu lesen, da einem im Spiel nichts erklärt wird. Die Steuerung hast du ja so rausgefunden, aber so gibt es noch ein paar Hintergrundinfos, worum es eigentlich geht.
2. Man hat in den gezeigten ersten Leveln fast alle Elemente gesehen, diese werden aber trotzdem noch zu einigen interessanten und kniffligen Rätseln kombiniert. Dazu gibt es noch Bosskämpfe (die aber auch eher Puzzles als Kämpfe sind).
3. Die Steuerung mit dem C-Knopf ist sinnvoll. In der ursprünglichen amerikanischen Version ging das mit dem A-Knopf, aber das war ungünstig, weil man mit dem ja auch Inventargegenstände benutzt. So hat man öfter mal eine Lampe ausgeschaltet, satt die Taschenlampe zu benutzen, und stand im Dunkeln. Hab ich gelesen. Das Aufladen der Taschenlampe finde ich aber auch überflüssig.
4. Erscheinungstermin in Europa war stilecht Halloween letztes Jahr. :-)

Mir gefällt LIT insgesamt sehr gut, auch wenn es ein paar nervige Schwächen gibt. Die Rätsel sind aber meist interessant designt und die Horror-Atmosphäre ist bei so einem Spiel mal was Neues. Für 8 € kann man da echt nicht meckern.