Legend of Grimrock 2: Jörgs 1. Stunde uncut

Christoph Vent / 18. Oktober 2014 - 16:00
Steckbrief
MacOSPC
Dungeon Crawler
Almost Human
Almost Human
15.10.2014
Link
Eine neue Stunde der Kritiker heißt: Es gibt auch eine neue Folge "Jörgs 1. Stunde uncut", dieses Mal zu Legend of Grimrock 2 (zur Stunde der Kritiker). Das bekannte Prinzip bleibt erhalten: Anstatt einer Szenenauswahl seht ihr hier Jörgs komplettes Spielerlebnis der ersten Stunde – was nicht ganz stimmt, denn in Wahrheit überzieht er um 12 Minuten. Das Ganze bleibt wie gewohnt für die nächsten 25 Jahre exklusiv für Abonnenten.

Viel Spaß beim Ansehen!

Abonnenten sehen die Stunde der Kritiker sofort in voller Länge. Alle anderen können sich die neueste Folge für einmalig 1,50 Euro freischalten lassen. Für nur 99 Cent könnt ihr aber auch einen Monat lang unser Probeabo nutzen, das euch alle Vorteile unseres Abos bietet – und zwar auch dann, wenn ihr unser Probeabo vor 24.4.2014 schon mal in Anspruch genommen habt.
Christoph Vent 18. Oktober 2014 - 16:00
NameName (unregistriert) 18. Oktober 2014 - 16:11 #

Wieso 25Jahre? Exklusivität hin oder her.. alleine 2-3 Jahre reichen aus das dieses video in Vergessenheit geraten wird. Vielleicht findest ihr das auch nur sehr witzig :)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12807 - 18. Oktober 2014 - 20:04 #

Vielleicht ist das einfach nur die maximale Einstellung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389696 - 18. Oktober 2014 - 21:10 #

Genau so ist es. Das ist in Sekunden umgerechnet sicherlich ein runder Wert, so funktionieren Server-Programme halt...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 18. Oktober 2014 - 22:18 #

788 923 149 Sekunden

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389696 - 18. Oktober 2014 - 22:22 #

Von was aus gerechnet? Es sind ja nicht glatt 25 Jahre :-)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 19. Oktober 2014 - 19:50 #

Keine Ahnung. Weil ich am Wochenende nicht an meinem Arbeitsrechner sitze, habe ich einfach mal Google rechnen lassen. Google weiß schließlich alles. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389696 - 20. Oktober 2014 - 10:23 #

Ja, aber du musst schon die komplette Zeit eingeben, ob's ein runder Wert ist. Ich hätte es so gerne gewusst!

NameName (unregistriert) 19. Oktober 2014 - 9:25 #

Nur was ist der Sinn dahinter?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104656 - 19. Oktober 2014 - 10:42 #

Weil diese erste Stunde exklusiv für Abonnenten ist und somit, wie die normale SdK, nicht in 2 Wochen für alle gesehen werden können. Technisch wird es nicht anders möglich sein.

NameName (unregistriert) 19. Oktober 2014 - 11:10 #

Nunja, ich kann das Spiel auch bei vielen (namenhaften) Personen auf Youtube sehen. Mir meine Meinung bilden oder auf die Meinung des Spielers hören. Sogar vergleiche sind möglich.. dadraus kann ich meine eigene Meinung bilden.

Sprich.. es ist unnötig etwas Exklusiv anzubieten.. dafür lohn es sich nicht zu zahlen. Ein anderer Weg muss her um sich abzuheben bzw Geld zu verdienen.. denn das ist es um was es grundsätzlich geht.

NameName (unregistriert) 19. Oktober 2014 - 11:25 #

Man kann aber auch non-exkluisiv auf YouTube die ersten Stunden Uncut sehen. Sogar unterschiedliche Personen... ich bekomme unterschiedlichste Meinungen und sehe auch andere ran gehens weisen.
Daher kann ich mir ganz gut eine Eignen Meinung bilden ohne dieses Video "exklusiv" sehen zu müssen. Das ganze ist etwas überholt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104656 - 19. Oktober 2014 - 20:13 #

Hält dich ja keiner ab auf YouTube irgendwelche Videos zu kucken. Nur gibt's da halt nicht Jörgs erste Stunde. Es ist halt eine Zugabe für GG-Abonnenten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389696 - 20. Oktober 2014 - 10:26 #

Du kannst aber auf YouTube nicht mich beim Spielen der ersten Stunde sehen. Ob dich das interessiert oder nicht, ist völlig irrelevant. Ich vermute, dem allergrößten Teil der deutschen Spielerschaft ist das nicht wichtig.

Wem das aber interessant erscheint, zahlt eben 1,50 Euro oder nimmt's als einen der vielen Vorteile, die unser Abo bietet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415323 - 18. Oktober 2014 - 16:31 #

Prima, die Folge schau ich mir heute Abend in aller Ruhe an. :)

Despair 17 Shapeshifter - 6691 - 18. Oktober 2014 - 21:13 #

Schön, wie Jörg vor dem Endkampf die Nahrung sortiert, während sein Magier fast verhungert. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389696 - 18. Oktober 2014 - 21:17 #

Man muss einfach Prioritäten setzen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415323 - 18. Oktober 2014 - 21:35 #

Ordnung muss sein. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 18. Oktober 2014 - 22:11 #

Ja, so ungefähr spielt man das. ;)

Pitzilla 19 Megatalent - P - 19319 - 18. Oktober 2014 - 23:01 #

Das erste Mal, dass ich eine komplette Stunde uncut angeschaut habe. Hat mir sehr gut gefallen, könnte ruhig noch eine Stunde weitergehen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7131 - 19. Oktober 2014 - 13:29 #

Let's Play ick hör dir trapsen!

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23412 - 19. Oktober 2014 - 7:41 #

Super Video. Hat mir echt Lust auf das Spiel gemacht.

Mclane 20 Gold-Gamer - P - 20196 - 19. Oktober 2014 - 18:05 #

Tolles. Video. Ich finde das Tempo des Spiels sehr ansprechend. Kommt da im weiteren Verlauf noch richtig Hektik auf, oder bleibt das Pacing in etwa wie in der SdK?