Just Cause 3 ist ein Open-World-Actionspiel – wie Far Cry 4 und viele andere. Aber es hat einen ganz eigenen Stil, wie ihr in der diesmaligen Stunde der Kritiker feststellen könnt (oder als Fans der Serie eh schon wisst), und der besteht aus teils aberwitzigen Dialogen, viel Erkundungsfläche und noch viel mehr Explosivem. Um eine Ortschaft zu befreien, sprengt ihr sie in aller Regel erstmal punktuell in die Luft...
Womit wir bei der Stunde der Kritiker wären: Wie immer geht's unseren beiden Spieleveteranen Heinrich Lenhardt und Jörg Langer nicht darum, die endgültige Wertungswahrheit herauszufinden, es gibt auch keine Note oder Kaufempfehlung. Sondern es geht schlicht um ihren höchst subjektiven Eindruck: Würden sie nach einer Stunde freiwillig weiterspielen, also wenn niemand zuguckt, zuhause, in der Freizeit? Oder würden sie das nicht? Beide nutzen die PC-Fassung, wobei Jörgs PC deutlich potenter ist und auch 1080p mit höchsten Details gut wegsteckt. Heinrich spielt auf mittleren Details, auf Englisch und mit Gamepad, Jörg auf Deutsch und per Maus/Tastatur.
Die Stunde der Kritiker (diesmal satte 40 Minuten lang) ist zwei Wochen lang exklusiv für Premium-Abonnenten (hier gibt's Infos zu unserem Abo, inklusive Probemonat) und Einzel-Zahler abrufbar, danach kommen die Basic-Abonnenten dran und noch mal zwei Wochen später die Allgemeinheit. Doch egal, wann ihr zuguckt, wir wünschen euch viel Spaß!
Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.
Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):
Veröffentlicht am 22.02.2023: Jörg und Hagen legen sich mit der Horizon-Fauna an, gehen auf ausgedehnte Klettertouren und ergründen, was sie sonst noch in der ersten Stunde von Call of the Mountain für Blödsinn anstellen können.
Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.
Jörg Langer
28. November 2015 - 22:05 — vor 2 Jahren aktualisiert
102 Kudos
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 86 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.