Jörg spielt Yakuza 5 #18: Der neue Hostessen-Club

Jörg spielt Yakuza 5 #18: Der neue Hostessen-Club

Jeden Tag eine neue Folge

Christoph Vent / 18. Februar 2016 - 11:00 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Im Februar präsentieren wir euch auf GamersGlobal täglich eine neue Folge Jörg spielt Yakuza 5 im Stil eines klassischen Let's Play. Jörg startet ganz zu Beginn des Spiels und lässt bei der Live-Kommentierung regelmäßig seine auf doch recht zahlreichen Besuchen in den letzten 15 Jahren gesammelten Erfahrungen mit den Menschen, der Kultur und den zahlreichen Eigenheiten Japans einfließen.

Es spricht aber noch ein weiterer Grund dafür, dass wir uns bei der Spieleauswahl für unser erstes Let's Play für Yakuza 5 entschieden haben: Die Spielereihe Yakuza dürfte vielen Spielern im Westen zwar zumindest ein Begriff sein, selber mit ihr in Kontakt gekommen werden aber nur wenigsten sein – schließlich erscheinen neue Ableger bei uns, wenn überhaupt, nur mit großer zeitlicher Verzögerung.

Fünf Schauplätze gilt es im gesamten Spielverlauf zu erkunden, ebenso viele Hauptcharaktere hat Yakuza 5 zu bieten – und damit so viele wie kein anderer Teil zuvor. Kenner der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Kazuma Kiryu freuen, aber auch die anderen spielbaren Charaktere könnten ihnen ein Begriff sein.

Doch auch ohne Serienkenntnisse werdet ihr der Story folgen können. Die wartet mit vielen, teils langen Cutscenes auf. Sofern ihm nicht explizit etwas zur jeweiligen Situation einfällt, hält sich Jörg bei den Cutscenes mit Kommentierung zurück, sodass ihr der Handlung folgen könnt und auch die Atmosphäre nicht gestört wird. Bei den Rumlauf- und Kampfsenen wird entsprechend mehr kommentiert.

Obwohl Jörgs Plan ist, vor allem der Story und damit den Hauptmissionen zu folgen, legt er ab und zu auch mal eine Nebenmission ein oder läuft einfach so durch den aktuellen Open-World-Schauplatz, um Minispielen und anderen optionalen Sachen nachzuspüren.
Christoph Vent 18. Februar 2016 - 11:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 18. Februar 2016 - 11:45 #

Eins muss man dem Spiel lassen: es gibt echt verdammt viel zu erleben und sehr unterschiedliche Sachen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 18. Februar 2016 - 16:55 #

Der Club-Besuch war sehr unterhaltsam. :D

Toxe (unregistriert) 18. Februar 2016 - 19:44 #

Optisch sieht das Spiel echt klasse aus.

Willi Wunder (unregistriert) 18. Februar 2016 - 23:24 #

Also selber spielen würde ich das nicht wollen, aber ich schaue Herrn Langer sehr gern dabei zu.

Mata ne, Langer San!

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 18. Februar 2016 - 23:59 #

Hoffentlich verplappert sich Jörg zuhause nicht, von wegen Hostessen-Club und so...

Durch Jörgs Anekdoten ist dies endlich mal ein Let's Play, bei dem neben der Spielebene auch die Spieler-Ebene interessant ist.

Vielen Dank dafür!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421597 - 19. Februar 2016 - 0:33 #

Hah! Der erste Cliffhanger!

Verpassen Sie nicht die nächste Folge wenn es wieder heißt:
Langer im Weltall - Auf der Jagd nach dem Riku-Reiskorn.

Also, Meister, wann sehen wir die liebe Riku wieder?
Ich hoffe, hier wird jetzt nicht lange rumgetrödelt, sondern ordenltich Yen verdient und dann nix wie zurück zum, öhm, Hostessen-Dingsbums.

Oder so ähnlich.

;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 20. Februar 2016 - 1:04 #

Also für die Aktion werde ich definitiv spenden müssen^^