Jörg Langer testet... Farben (PS5 Dual Sense Cosmic Red & Midnight Black)

Jörg Langer testet... Farben (PS5 Dual Sense Cosmic Red & Midnight Black)

Gewinnspiel ist beendet!

Jörg Langer / 26. Juni 2021 - 2:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS5
Hardware
Konsole
7
Sony
Sony
12.11.2020
Amazon (€): 554,95 (), 464,95 ()

Teaser

Haltet! Euch! Fest! Investigativ-Tiefentester Jörg Langer zieht alle Register, um für euch völlig unbarmherzig die beiden neuen Farben des PS5-Controllers zu testen. Ein Gewinnspiel gibt es auch.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS5 ab 464,95 € bei Amazon.de kaufen.
Was mehr könnten wir zu diesem medialen Großereignis  sagen, als: Seht es euch an!  Aber wenn ihr nicht nur Jörg dabei zusehen möchtet, wie er nicht ein, nicht zwei, sondern sogar drei verschieden farbige Gamepads in die Kamera hält, und ihr auch eines davon – den Dual Sense Controller für PS5 in Midnight Black (von weniger visionären Grummlern alternativ auch bezeichnet mit dem schnöden Wort "schwarz") – gewinnen wollt,  dann  müsst ihr einfach die folgende bewußtseinserweiternde Gewinnspiel-Aufgabe lösen (und etwas Glück haben):

Schreibt unter diese News einen Comment (dazu müsst ihr bei GamersGlobal registriert und eingeloggt sein), in dem ihr euch einen total  innovativ oder spannend oder was auch immer klingenden Namen für eine ganz normale Farbe einfallen lasst. Also zum Beispiel "Midnight Black" für Schwarz oder "Cosmic Red" für ein helles Burgundrot. Unter den besten  Vorschlägen wird am 16.7.2021 das im Video zu sehende schwarze PS5-Gamepad verlost und kurz darauf dem Gewinner zugeschickt (falls der eine Adresse in seinem Profil hat oder sie uns auf Nachfrage hin zeitnah verrät). Viel Glück – und jetzt viel Spaß mit dem Video!

Update 16.7.2021, 20:50 Uhr

Und der Gewinner ist (da der zunächst gezogene rofen den Preis ablehnte):  MrApplesauce (wir brauchen bis Dienstag 20.7.21 deine Adresse, sonst verlosen wir neu) mit seinem Vorschlag:
Bavaria-Baby-Blue (bisl wie der Käse^^) 

Gratulation!

 
Wir haben übrigens unter sämtlichen Kommentaren gelost, die sich erkennbar ein Minimum an kreativer Mühe gemacht haben – und das waren die meisten. Ihr musstet weder die meisten noch die subjektiv besten Vorschläge haben, um eine Chance zu haben. Blättert ruhig noch mal durch die Kommentare, denn es gibt noch andere sehr schöne Farbnamen-Kreationen!
Jörg Langer 26. Juni 2021 - 2:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 25. Juni 2021 - 23:40 #

Viel Erfolg beim inkludierten Gewinnspiel! Ich freue mich auf eure Ideen...

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 26. Juni 2021 - 20:36 #

Ich habe die ganz Zeit Jörg Langer lästert gelesen…. :wand:

Bratzenscout 05 Spieler - 46 - 26. Juni 2021 - 2:20 #

Dark Souls Black, global black, Stealth Black, gray0, gray0to30theuseisyours, darkcarbongray, allblack edition, gothic edition, burnout edition, stealth edition, rgb0, hex000000, hex6zero, (das kann endlos so weiter gehn mit den namen....)
big red, cherry red, dark red, pink red, red255, red mystery, don^t want blood red, endgame red, red of war, global red, es gibt unendliche möglichkeiten farben zu benennen ...
vielleicht ist das der grund eurer challange , man würde niemals fertig werden vor oder nach der farbe ein verb oder adjektiv zu setzten :)

lg bratzenscout

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Juni 2021 - 8:00 #

Willkommen bei GamersGlobal! :) Mein Gewinner wärst Du bis jetzt …

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 26. Juni 2021 - 3:38 #

"T-rannosaurus Red" für "Magenta"

"After Death" für "Schwarz"

"Rainbow Diversity" für "Quietschbunt"

"Fresh Cadaver" für "Blutrot"

"Ice White Shut" für Farbverlauf "Weiß nach Schwarz"

"Morning Latte" für "Hellbraun"

"Orkish Skin" für "Graugrün"

"Shotgun Pink" für "Rosa mit schwarzen Punkten"

"Fortnite Fortune" für "Gold"

"Slippery Silver" für 50 Schattierungen von "Grau"

"Q-uantum Solace" für "Orange"

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 26. Juni 2021 - 8:48 #

Menno! Da verliere ich jede Lust mir noch einen Beitrag auszudenken ...

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 26. Juni 2021 - 22:06 #

Hm. Dann denke ich mir eben noch ein paar für Dich aus... hier kommen Deine Farben:

"Crispy Creeper" für "Grün"
"Vorrundenaus" für "Oranje"
"Holy Guacamole" für "Braungrün"
"Assassin's Azur" für "Mitternachtsblau"
"Sahara Sandstorm" für "Beige"
"Donnatella Dönerteller" für "Braungestreift"
"Creamy Cumshot" für "Eierschale"
"Tiberium Twilight" für leuchtendes "Grün"
"Spice Melange" für "Rostrot"
"CyberColor 2077" für "Schwarz mit Neon-Streifen"
"Liara Liason" für "Graublau"
"Wimbledomination" für "Grasgrün"

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 26. Juni 2021 - 23:43 #

Danke, falls du gewinnst, dann bekomme ich die Hälfte, richtig?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 27. Juni 2021 - 0:55 #

Wenn eine meiner Farben gewinnt, bekomme ich den Gewinn.
Wenn eine deiner Farben (2. Posting) gewinnt, bekommst du den Gewinn.

Und wenn "Rosso a la Rabiata" = "Rot mit blauen Flecken" gewinnt, DANN teilen wir den Gewinn in zwei Hälften. Mit Video. :)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 27. Juni 2021 - 0:56 #

Müsste "Rosso a la Rabiata" nicht "Rot mit roten Flecken" sein? *grübel*

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 27. Juni 2021 - 2:16 #

Penne all'Arrabbiata hat eine scharfe, rote Soße, aber wenn ich rabiat werde, dann gibt's blaue Flecken. Manchmal denke ich vielleicht um eine Ecke zu viel... :|

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 16. Juli 2021 - 15:06 #

Jörg! Hier können wir mit einem weiteren Video neue Zuschauer für Gamersglobal gewinnen!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 28. Juni 2021 - 21:45 #

"MorningLatte" wäre dann eher gelblich ?

kyrneh 14 Komm-Experte - P - 1878 - 26. Juni 2021 - 4:54 #

SunyFunyOrange für Sonnengelb

tochonko 10 Kommunikator - 386 - 26. Juni 2021 - 5:38 #

transparent war in den 90ern mal in - erinnert ihr euch?

trancendent - für transparent

Exarch 13 Koop-Gamer - 1397 - 26. Juni 2021 - 6:44 #

"Siegergrün" für die Farbe des Grases eines gut gepflegten Fussballfeldes.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899430 - 26. Juni 2021 - 7:46 #

Das ist natürlich das Kultisten Black und Ciang Red.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 26. Juni 2021 - 7:53 #

Afterbath - für ein irgendwie schmuddelig wirkendes Hellblau

Balu - für ein kräftiges, tiefes Blau

Drapondur - für ein kräftig leuchtendes Orange

Fuchsteufelswild - für ein kräftiges Feuerrot

Irishmeadow - für ein sattes Grün

Nero - für eine Gelb/Orange/Rot changierende Metallicfarbe

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 26. Juni 2021 - 11:06 #

Genial! Nehm ich. :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Juni 2021 - 8:06 #

Typisch! Den schönen roten behaltet Ihr … :)
Glacier White mag ich, aber das gibt es schon, glaube ich.
Nightingale Blue würde mir auch gefallen. Und als Freund der feinen Alliteration werfe ich als Topvorschlag Gorgeous Groceries Green in den Ring. :)

rgottsch 16 Übertalent - - 5144 - 26. Juni 2021 - 8:11 #

“Mind-bending bleen” für das klassische Nokia6110-blaugrün

“Hailstorm white” für einen transparent weissen Controller

“Barbarian red” für einen blutroten Controller

MrApplesauce 09 Triple-Talent - 284 - 26. Juni 2021 - 8:15 #

Bavaria-Baby-Blue (bisl wie der Käse^^)

Meine Freundin schlägt noch vor:
Satisfying Green (sie hat nen Grün- Tick muss man wissen XD)

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 17. Juli 2021 - 18:54 #

Dann Glückwunsch! :-)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 18. Juli 2021 - 0:08 #

Apple gewinnt halt immer :]

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 26. Juni 2021 - 8:28 #

Worüber sich im Youtube-Kommentarbereich wieder unnötig echauffiert wird... Wir haben ja sonst keine Sorgen auf der Welt.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 26. Juni 2021 - 8:38 #

Gamersglobalaegean für blau. (Ja, aegean ist wirklich eine Farbe und sehr ähnlich dem GG-Blau.) ;)

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 26. Juni 2021 - 8:47 #

Villain Violet
Grogu Green
Blotchy Blue

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 26. Juni 2021 - 9:02 #

Pinkie Pink - die Farbe, die ein kleiner Finger hat. Und der Controller hätte dann noch einen extra Button unten dran für den kleinen Finger. ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 26. Juni 2021 - 9:02 #

Gamersgolden = Gelb
Dragonborn = Graublau
From Dusk Till Dawn = Sonnenaufgangsrot
Dark Souls Jörg = Die Farbe in Jörgs Gesicht nach dem Verlust von tausenden Seelen
Dragons Iris = Gold
Venegeance = Dunkelrot
Maggisuppengrau = Die Farbe des frühen Lichts an Morgen, wenn die Wolken noch nicht wissen, ob sie jetzt bleiben oder nicht
Paw Paw = Hellrosa

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 26. Juni 2021 - 9:03 #

RGB FF 00 00 Rot
RGB 00 FF 00 Grün
RGB 00 00 FF Blau
RGB 00 00 00 Schwarz

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Juni 2021 - 9:32 #

Warum nicht - für maximale Verwirrung - blau für rot, grün für blau und rot für grün?

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 26. Juni 2021 - 9:38 #

Ich finde das Rot geht in Richtung Kirsch Chili also

Hot Cherry Red

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 26. Juni 2021 - 9:46 #

Lightning White wäre meine Wahl, freue mich aber, wenn ich den transilvanisch-schwarzen Controller gewinnen würde

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 26. Juni 2021 - 9:46 #

„Black Hole Black“ für Schwarz.

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 15. Juli 2021 - 23:18 #

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Schwärzer geht nicht.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. Juli 2021 - 23:25 #

„ It's like, how much more black could this be? And the answer is none. None more black.“

Ein Klassiker. :)

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 26. Juni 2021 - 9:46 #

Irgendwie hatte ich nach Haralds Kolumne die Namensgebung der MMO-Spieler im Kopf:

RoxxorRed
DarkEvilKillerBlack

vgamer85 (unregistriert) 26. Juni 2021 - 10:03 #

Darth Knight für Schwarz
Padawan chick für Gelb
Fire in the Blood für Rot

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 26. Juni 2021 - 10:08 #

Turrican Silber :-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 26. Juni 2021 - 10:24 #

Innovative und spannende Namen? Hmm, Marketing-Gehirn einschalt ... Wie wäre es mal mit dieser total absurden Idee:

"Schwarz" für Schwarz
"Rot" für Rot
"Blau" für Blau
...

Lässt sich übrigens aus für zweifarbige Controller problemlos erweitern ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 26. Juni 2021 - 13:43 #

wobei ich dann eher für

"blau" für rot
"schwarz" für blau
"rot" für schwarz

wäre.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 26. Juni 2021 - 10:38 #

Also die wichtigste Frage wurde in dem Test ja gar nicht beantwortet: welcher _schmeckt_ denn nu besser? :D

Zu den Farben (wird sicherlich mindestens noch einmal editiert wenn ich so die Romane sehe die andere schreiben):

Schwarz ist schon mal "Chuck Norris Was Here"
und grün ist "Der Morgen Danach"
rot mit zwei weissen vertikalen Streifen "Tomate Mit Hosenträgern"
weiss ist "Raufasercamouflage"

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 26. Juni 2021 - 10:56 #

„Void Black“ für den Schwarzen.
Aber grundsätzlich bin ich ja mit meinem Bruder dran, eine völlig neue Farbe zu erfinden, das wird unser Durchbruch und dazu muss es dann auch einen entsprechenden Controller geben…

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 26. Juni 2021 - 10:58 #

Black Pearl
Clockwork Orange

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 26. Juni 2021 - 11:09 #

Da fragt Ihr genau den Richtigen, bin doch so kreativ... *seufz*

Blood-Book für Rot. Damit man blutige Erfolgsgeschichten beim Spielen schreibt.

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 26. Juni 2021 - 11:12 #

Soylent Green
Soylent Red
Soylent Blue
Soylent ...

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 26. Juni 2021 - 11:20 #

Mir wäre die Farbe von Teilen zur PS5 egal, wenn ich mal eine hätte. Diese Woche war ich fast davor, mir für 700 Euro eine zu kaufen. Dann war mir zu warm und ich hab doch das Klimagerät für das Schlafzimmer geholt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 26. Juni 2021 - 11:21 #

Ich glaube, das war eine gute Entscheidung.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 26. Juni 2021 - 11:44 #

Sagt der, der eine PS5 besitzt. *motz* Kamen die Gummis eigentlich gut an?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 26. Juni 2021 - 12:50 #

Welche Gummis?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Juni 2021 - 12:57 #

Im Format 15*2? ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 26. Juni 2021 - 17:00 #

Haribo.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 26. Juni 2021 - 19:16 #

Ach, hast du die geschickt etwa? Ich habe schon ein Video gemacht und mutmaße Nintendo!

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 27. Juni 2021 - 0:14 #

Macht nix, ich bin auch gerne Nintendo. Früher Blacksun84, heute Maestro84, Morgen Nintendo84, das passt schon.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 15. Juli 2021 - 16:33 #

Black Sun! Na da hast Du doch Deine Farbe!

Player One 16 Übertalent - 4429 - 26. Juni 2021 - 18:56 #

Ich hätte auch ein Bundle für knapp 700€ haben können aber da war zu viel Mist dabei, den ich nicht gebrauchen konnte. Noch gibt es kein Spiel, welches mich interessieren würde.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Juni 2021 - 11:38 #

Mein Kunstlehrer in der fünften Klasse hat die Farbe der Wände im Kunstraum als "Babykacke-Gelb" bezeichnet. Vielleicht wäre das auch was für einen Controller :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 26. Juni 2021 - 11:44 #

Dessen Kind kann wohl nicht lange gelebt haben.

RomWein 15 Kenner - 3191 - 26. Juni 2021 - 11:38 #

"Nuclear Power Plant Green" und "Atomic Fusion White", auch zusammen als "Radioactive Colors Bundle" erhältlich. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 26. Juni 2021 - 11:44 #

Wie sind denn die konkreten Bestimmungen für das Gewinnspiel? Hier schreiben ja viele User gleich mehrere Ideen in ihre Kommentare, ich hatte das jedoch so verstanden, dass es einen Vorschlag pro User geben sollte (weil mit mehreren Ideen die Chancen steigen, überhaupt in den Lostopf zu kommen nach dem Motto „irgendein Vorschlag wird schon kreativ genug sein“).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 26. Juni 2021 - 12:49 #

Alles nicht so eng, es reicht auch ein Vorschlag.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 26. Juni 2021 - 14:02 #

In Ordnung :)

Sid Amos 10 Kommunikator - 476 - 26. Juni 2021 - 11:49 #

Fucking Flamingo = PINK

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9123 - 26. Juni 2021 - 12:04 #

Eyes-closed black
Bruised red
Pus white

Das erzählt fast eine Geschichte!

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 26. Juni 2021 - 12:09 #

Simply Red, Roy Black, Dark Black, Light Black, Black Panther, Grey Panther (mit extra großen Buttons)

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 15. Juli 2021 - 23:20 #

Da fehlt noch Black Betty

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 26. Juni 2021 - 12:17 #

Black No. 1
Redical
Kunterschwarz
Hellschwarz
Black Soul
Red Heart
Strawberry Passion

Fun Fact: es gibt tatsächlich ein "schwärzestes Schwarz" - Vantablack. Bzw galt das lange als konkurenzlos, Google hat mir gerade erzählt, es gibt noch was besseres:
https://www.geo.de/wissen/16043-rtkl-kein-photoshop-schwaerzestes-schwarz-laesst-objekte-verschwinden

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 26. Juni 2021 - 12:21 #

"Tischrollerblades" für rot
"Knopfstachelmembran" für blau
"Salamiminzbaum" für schwarz
"Entesüßsauerbonbon" für orange
"Jugendfischereischeinfolie" für weiß

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 26. Juni 2021 - 12:32 #

Fatal-Abyss für schwarz...

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 26. Juni 2021 - 12:40 #

"Uberlight Blue" (das Blau der Tscherenkow-Strahlung, durch überlichtschnelle Elektronen angeregt)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 26. Juni 2021 - 12:46 #

Demnächst auch erhältlich in:
"amber pee" (gelb)
"mint-puke emerald" (grün)
"exquisite excremental excellence" (braun)
"reasonable blankness" (weiß)
"avatarian reminiscence" (blau)
"acid frenzy" (bunt)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 26. Juni 2021 - 12:49 #

Shinytoothwhite für gelb :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 26. Juni 2021 - 13:05 #

Ich mag „Liquid Crimson“ für rot.

Ich muss da immer irgendwie an Crimson Jihad aus True Lies denken. ;)

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 26. Juni 2021 - 13:26 #

"yellow capsicum stem green" - für ein frisches grün ;)

ZeroOSeven 10 Kommunikator - 455 - 26. Juni 2021 - 13:37 #

Friedhofs-Schwarz
Blut-Rot
Dracula-Knoblauch-Weiß

;) :)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 26. Juni 2021 - 14:01 #

Zahnstein-Gelb
Fussel-Grau
Kartoffelchips-Rot

MajorBlunt 04 Talent - 27 - 26. Juni 2021 - 14:18 #

Weed Green
Blood Orange

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 26. Juni 2021 - 14:22 #

Ich mag ja schwarz, also Real Black. Alternativ könnten wir uns vielleicht auf Gamers Global Blue einigen :-)

daffner 14 Komm-Experte - P - 1839 - 26. Juni 2021 - 14:23 #

Dark Metal-schwarz
Gore Metal-grau
Speed Metal-silber
Trash Metal-bunt
Hair Metal-blond
Post Punk-rosa
Alternatives weiß

Mehr Musikrichtungen kenne ich nicht. :D

Phoncible 22 Motivator - - 33511 - 26. Juni 2021 - 14:30 #

Tea-cart gray = unsichtbar :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 26. Juni 2021 - 14:32 #

Bloodmoon Red

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. Juni 2021 - 14:35 #

"Unter den besten Vorschlägen.." na dann lass ich es lieber, da das völlig intransparent und willkürlich ist.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 26. Juni 2021 - 14:59 #

Hornhaut-Umbra - Braun

0spirit0 10 Kommunikator - 496 - 26. Juni 2021 - 15:02 #

Atomic green für ein schönes kräftiges, leuchtendes grün

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 26. Juni 2021 - 15:07 #

Karibikblau metallic (ich hab meinen Astra F immer türkis genannt)

Nienlic 20 Gold-Gamer - P - 20390 - 26. Juni 2021 - 15:37 #

Ich hab hier noch 3 Farben meiner Lieblings-Automarke. Schön in Metallic, geht bestimmt auch für Controller:
- Obsidianschwarz
- Diamantweiß
- Patagonienrot

Oder doch politisch:
- Conservative Black
- Communist Red

[Mod: Doppelpost zusammengefügt]

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 26. Juni 2021 - 22:59 #

Hauptsache nicht Platz-Des-Himmlischen-Friedens-Rot, sonst gibts in China direkt 20 Jahre Regalverbot :D

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 26. Juni 2021 - 16:04 #

Extra Bright - Weiß

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 26. Juni 2021 - 16:10 #

Ich bin für Corona-Rot für kräftiges Dunkelrot.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 26. Juni 2021 - 16:37 #

Ich hab jetzt mit diesem modischen braunton den Autos so gern haben schon öfter die Bezeichnung

"Dackelkot-Braun"

gehört. Gilt das?

ScorpAeon 04 Talent - 27 - 26. Juni 2021 - 16:51 #

Definitive Blacksorbatet Darkblack Material Grey

andima 16 Übertalent - P - 5275 - 26. Juni 2021 - 17:54 #

Doom Red
DOS Black
Crash Blue
Awful Green

DavidPM 24 Trolljäger - - 46028 - 26. Juni 2021 - 18:19 #

Darth Black = Schwarz
White Leia = Weiß
Brown Kenobi = Braun

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9114 - 26. Juni 2021 - 18:42 #

Sensual Dark Chocolate wäre mein Vorschlag für den schwarzen Controller.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 26. Juni 2021 - 18:53 #

Für einen

gelben Controller so in Richtung „pastellfarben“

wäre doch

„healthy urin“

ein passender Name!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 26. Juni 2021 - 18:58 #

Thurst of blood - Rot
White Wedding - Weiß
Deep Throat - Schwarz
Deadly Amanita - Grün

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 26. Juni 2021 - 19:59 #

Man will natürlich einen Controller in "Auswurf-Gelb" :-)

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 26. Juni 2021 - 20:19 #

Schwäbisch weiß. Also transparent.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 26. Juni 2021 - 21:15 #

Bratwurstbraun, oder für den Nürnberger dann Dreiimwecklagrillschwarz.

Den coolsten Namen für eine Farbe finde ich aber immer noch Vomit Brown, die gabs zumindest früher von Gamesworkshop. Das fand ich geil so einen Namen in den Handel zu bringen :)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 26. Juni 2021 - 21:23 #

Sunrise Ocker

Bone Beige

Mega Magenta

Pure Elfenbein

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 26. Juni 2021 - 21:31 #

Ich nehme den Preis nicht an.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 26. Juni 2021 - 21:34 #

Ich zitiere an dieser Stelle gerne Otto mit den Farbvorschlägen "Hornhaut-Umbra" und "Leberwurst-Grau" (die älteren mögen sich an die Show bzw. die Schallplatte dazu erinnern :-)

Mein eigener Vorschlag wäre das marketingkompatible "Bullshit-Brown".

Aber ob das wirklich Farben sind, welche die potenziellen Kunden ansprechen? Ich bin mir da nicht sicher...

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 26. Juni 2021 - 21:47 #

Schwarz und weiß sind keine Farben, für beide schlage ich daher "Nichtfarbe" vor.

bierpumpe 12 Trollwächter - 1147 - 26. Juni 2021 - 22:18 #

Hornhaut-Umbra für beige

Mist...ich hätte alle Kommentare lesen sollen, nicht erst nach dem posten.

Jetzt fällt mir nichts orginelles mehr ein.

Vielleicht Crystal Pepsi für durchsichtig. : )

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 26. Juni 2021 - 22:40 #

man hätte jeden user nur ein vorschlag geben sollen...

cloudless blue

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 26. Juni 2021 - 22:46 #

"United Rainbow" oder besser "Rainbow Fusion" für ein grau (da das rauskommt, wenn man die farben mischt)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 26. Juni 2021 - 22:50 #

btw. sehr cooles und lockeres Video :) Mehr davon. Zumindest der anfang ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 26. Juni 2021 - 22:58 #

ich finde das rot schwarz sehr hässlich, da es zwei zu düstere Farben sind und mit der kontrast mit dem schwarz überhaupts nicht gefällt. In manchen autos (Mercedes) gibt es diese Kombi auch und auch dort finde ich die schrecklich

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 27. Juni 2021 - 2:09 #

Cloudy sky für grau!
Fänd ich schön…

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 27. Juni 2021 - 7:40 #

Passend zum Chic der Konsole würde ich die Controller Latte white, Espresso black und Arabica red nennen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 27. Juni 2021 - 8:04 #

Rabite Yellow. Für eine Sonderedition anlässlich des 30. Geburtstags der Mana-Reihe morgen ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 27. Juni 2021 - 9:03 #

Farbe Midnight Plague? Würde ich nehmen. Also, wenn auch eine entsprechende PS5 dabei wäre =/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 27. Juni 2021 - 9:34 #

Ich bin ganz begeistert von euren Vorschlägen – einige von euch hätten Karriere beim Games Workshop machen können. Und es ist noch nicht zu spät!

Alter Mann 15 Kenner - 3180 - 27. Juni 2021 - 10:27 #

Grill-Fail für Schwarz. So passend zum Sommer?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 27. Juni 2021 - 10:57 #

Die Briten nennen sowas glaube ich Röstaromen.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 27. Juni 2021 - 10:31 #

zB
hellrot
rot
dunkelrot

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 27. Juni 2021 - 11:29 #

(Christoph)"Ventrin" - ein schönes blau mit türkisen Schattierungen
(Jörg)"Langerenta" - eine sommer-frische gelb/orange Mischung
(Dennis)"Hillantar" - ein exotisches, feuriges rot.
(Hagen)"Geritzergrau" - ein kräftiges, steinernes Grau
(Benjamin)"Braun" - ein eher bräunliches Braun, mit leichtem braunen Unterton

Schönen Sonntag euch! :)

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 27. Juni 2021 - 12:41 #

Für Schwarz = Carbon Fibre Black
Für Rot = Flame Explosive Red

paule99 16 Übertalent - P - 5296 - 27. Juni 2021 - 20:49 #

Wie wärs mit einen Lemonhead-Gelb

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 27. Juni 2021 - 22:33 #

Guerrilla Green

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 28. Juni 2021 - 0:05 #

Bloodstone => Rot
KnightRider => Black
Redstone => Rot

Basti2887 05 Spieler - 43 - 28. Juni 2021 - 0:09 #

The Jörg Langer bright white
Special Haribo Super Mario Edition

Falls das dann auf den Karton passt

Experte 10 Kommunikator - 411 - 28. Juni 2021 - 8:08 #

Soulsborne Bonfire für einen Controller mit rot gelben Farbverlauf

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 28. Juni 2021 - 9:31 #

Death Metal White für ein dunkles Grau
Wacken Weekend Earth für ein schmutziges Braun
Gras Pop Metal Meeting Chong für ein leicht gelbes Weiß

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 28. Juni 2021 - 10:24 #

Da ich nach Gras logischerweise Bong statt Chong gelesen habe, muss ich noch hinzufügen:
Afghan Black
Marrocain Red
Weed Stick Green
Speed line White

Mit besten Grüßen an die frühen 80er ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 28. Juni 2021 - 13:25 #

Grüner Marok und Roter Libanese wars doch :D, dann geht aber noch purple haze für lila und irgendwas hochwertiges gelbes wirds doch auch noch gegeben haben? Silver Haze für silber natürlich auch noch :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 28. Juni 2021 - 16:00 #

Nein, nein. Nicht der billige grüne Marok. Roter. Sprengte Maßstäbe ;)

In den 70ern war wohl der sagenumwobene Yellow Sunshine äußerst legendär...das raunten die alten Hippie Drug Gurus im Englischen Garten zumindest häufiger mal und warfen sich vielsagende Blicke zu ...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 28. Juni 2021 - 13:26 #

Sind die Controller PC-Compatibel, oder können das nur die x box dinger?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 28. Juni 2021 - 13:32 #

Zumindest in Verbindung mit Steam ist er nutzbar, ob auch ohne weiß ich nicht.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 28. Juni 2021 - 14:42 #

Ah cool Danke!

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 28. Juni 2021 - 18:17 #

14.42h gecheckt und 14.43h die Farben gepostet. Das ist Effizienz.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 30. Juni 2021 - 13:52 #

die hatte ich schon jahre in der Schublade, in Hoffnung auf ein X-Box-Contoller-Gewinnspiel :)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 28. Juni 2021 - 13:29 #

illusive yellow - für gelb, das gar nicht gelb ist, oder doch?
psychedelic red - für ganz normales rot, das aber voll rein gehen soll,
galactic blue - für ganz normales blau, soll eben episch klingen und "episch" sagt ja derzeit jeder Möchtegern-Youtuber

Damit ist RGB abgehandelt und es gibt nur noch Mischungen daraus, z.B.:
- galactic-psychedelic green oder richtig: galadelic oder psychelactic green
- illusive-psychedelic orange oder richtig: illudelic oder psychelusive orange
usw.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 28. Juni 2021 - 14:43 #

Lindwurm - Hellgrün
Nachzehrer - Schwarzgrau
Arktischer Unhold - Weiß

Unforgiven78 12 Trollwächter - P - 887 - 28. Juni 2021 - 18:30 #

Sturm - Grau
Mars - Rot
Bremsstreifen - Weiß & Braun

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 28. Juni 2021 - 21:36 #

Walter White-Blue (um Verwirrung zu vermeiden, geht auch Heisenberg-Blau) ≙ hellblau

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 28. Juni 2021 - 21:58 #

ich bin eher für wiederverwendbares, quasi Nachhaltiges Benamsungsschema:

Lauchiges %Farbenname% für eine helle Variante des Farbtons
Fettes %Farbenname% für den Grundfarbton
Voll Fettes %Farbenname% für eine dunkle Variante des Farbtons

natürlich kann man das auch mit adjektiven wie krass, ultra oder mega in die jeweilige Richtung steigern und natürlich kann/muss natürlich auch kombiniert werden:

Einen Mega Lauchiges Braun aber voll fett Rot wäre dann ein Controller den man nicht unbedingt auf Partys öffentlich liegen lassen sollte wenn es Chili gab - wegen der Verwechslungsgefahr falls sich jemand das Chili noch mal durch den Kopf gehen lassen möchte/musste.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21385 - 29. Juni 2021 - 8:10 #

Claptrap Yellow

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 29. Juni 2021 - 21:30 #

Ich möchte gar nicht gewinnen. :)
Mir gefällt der Schwarze aber besser.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 30. Juni 2021 - 8:55 #

"Smoky Nostalgia" für vergilbtes Computergehäuse Beige

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 30. Juni 2021 - 12:24 #

Sehr schön :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 30. Juni 2021 - 13:59 #

Riecht nach Gewinner

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 30. Juni 2021 - 13:53 #

oder "vintage c64" :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 30. Juni 2021 - 19:54 #

Boah, der ist echt gut!

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 30. Juni 2021 - 20:40 #

light nicotine yellow

rotten tomatoe red

buddler 15 Kenner - 2833 - 3. Juli 2021 - 14:12 #

Cloud White
Chaos Black
Atomic Yellow
Ocean Blue
und
Xplosive Orange

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 6. Juli 2021 - 1:08 #

Gunmetal Grey damit Grau nicht so langweilig ist. ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 9. Juli 2021 - 22:49 #

Ah, ein Auto-Experte. Oder zumindest ein Gran Turismo-Spieler. Gunmetal Grey gab es bei Mitsubishi in den 90ern oder frühen 00ern, oder? Meine Lieblingsfarbe, vom Aussehen und vom Namen her, ist und bleibt für immer "Midnight Purple III". Jaha, man kann Farben nummerieren!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 9. Juli 2021 - 22:56 #

Meine Corsair und Jabra Kopfhörer sind auch gunmetal grey.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 10. Juli 2021 - 22:31 #

Die wissen halt, was cool ist ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 9. Juli 2021 - 22:53 #

Mein Vorschlag für das Gewinnspiel:
"lavishly lit lavender" für ein strahlendes weiß mit minimalem Stich ins Lila.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 15. Juli 2021 - 16:33 #

Ultima Pyros - die "Farbe" die die Ultima VIII Big Box hat.

- Oder
Demon Pink
- und
Cacodemon Red
- mit nostalgischem Blick an den besten Shooter aller Zeiten!

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26003 - 15. Juli 2021 - 21:02 #

Dank der bei uns herschenden Hochwasserlage wäre mein farblicher Beitrag das Ackerschlammbraune "Soft Sludge Brown"

Und zu Jörgs super schwarzen lichaufsaugenden schwarz... Das gibts meines Wissens nach auch im realen Leben.
Das sogenannte "Vantablack"

https://de.wikipedia.org/wiki/Vantablack

https://www.youtube.com/watch?v=fg2x0L4YAuU

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 15. Juli 2021 - 21:16 #

Hoffe, du bist nicht direkt betroffen. Ich kann seit etwa 24 Stunden nicht fassen, was ich da an Bildern und Videos aus NRW und Co. sehe.

Zu deinem Vantablack: Das gibt es erst seit ein paar Jahren (und wurde wohl von einem noch schwärzeren Material abgelöst, Dark Chamaleon Dimers). Aber Fuligin gibt es seit 1980, als Shadow of the Torturer von Gene Wolfe erschien. Wobei genau genommen wird es Fuligin in der fernen Zukunft erst geben, aber lassen wir das :-)

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26003 - 15. Juli 2021 - 21:52 #

Zum Glück wohne ich auf einem "Berg" und Familie und Freunde sind auch alle im Trockenen aber durch die Arbeit bei der freiwillgen Feuerwehr und einem Gemeindebauhof bekommt man schon krasse Einblicke in das Geschehen. So viele Menschen stehen vor dem "Nichts" Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und jetzt geht das große Aufräumen und Wiederaufbauen los.

Super wieder was dazu gelernt! In die Gene Wolfe Werke hab ich eh schon lange vor mich mal reinzustürzen. Eigentlich wäre jetzt der ideale Zeitpunkt denn hier fällt andauernd der Strom aus ^^

MathiasAC 16 Übertalent - - 4736 - 15. Juli 2021 - 21:09 #

Mein ewiger Favorit bleibt ja "Goblin Green". Wie viele Bases ich damals bemalt habe...

Aber da es um eine eigene Idee geht:

DavkulDark: ein so schwarzes Schwarz, dass der MidnightBlack-Controller daneben so aussieht, als ob man in die Sonne guckt!

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16915 - 15. Juli 2021 - 22:59 #

Summergrey für, nun ja, Wassermassengrau.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 16. Juli 2021 - 12:40 #

doch eher braun, oder ?

Reiki 16 Übertalent - 4398 - 15. Juli 2021 - 23:00 #

Vielleicht an Legos Farbnamensgebung orientieren und den leicht durchsichtigen, schimmernden schwarzen Controller den Namen: „Bright Bluish Transparent Flourescent Metallic Black“ geben.

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 15. Juli 2021 - 23:34 #

Grundsätzlich sind hier auf jeden Fall nicht genug deutsche Namen.

GülleGelb
BräsigBraun
GierschGrün
SchwerSchwarz
WolfWeiß (keine Ahnung ob das grau sein könnte?)
BrüllBeige
GlasGrau

oder zumindest eine Mischung

DinkelDunkelDark
WetWindWhite
VirulentVirusViolet

P.S.: Ich will nicht den Preis.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 16. Juli 2021 - 17:31 #

Dumm gelaufen, du hast trotzdem gewonnen. :P

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 16. Juli 2021 - 20:11 #

Uuuups, was soll man da sagen. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 16. Juli 2021 - 20:42 #

Tja, mitgehangen, mitgefangen. Aber ich habe deinen Nachsatz übersehen, die Lostrommel läuft erneut...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 16. Juli 2021 - 0:28 #

Pure (Durchsichtig)

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 16. Juli 2021 - 9:59 #

50 Shades of Dark = schwarz

Jürgen (unregistriert) 16. Juli 2021 - 10:58 #

White Thunder
Blue Lagoon

Gedracon 19 Megatalent - - 19540 - 16. Juli 2021 - 13:32 #

"Furious Burgundy" aka Rot

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 16. Juli 2021 - 15:18 #

Trotz Video und 162 Kommentaren weiß ich immer noch nicht, welche Farbe nun besser schmeckt. Tstststs.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 16. Juli 2021 - 18:51 #

erinnert mich an die berühmte "Wetten das...?"-Wette ;)

https://www.youtube.com/watch?v=iDBBuB8L2oY

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 16. Juli 2021 - 20:44 #

Güllegelb, finde ich ja schon sehr kreativ und cool :)
Da ist der Gewinn wohl verdient !!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 16. Juli 2021 - 21:47 #

Glückwünsche an den Gewinner.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 16. Juli 2021 - 21:56 #

Glückwunsch an MrApplesauce. Ziemlich geschickt an den Stolz
der Bayer zu appellieren. Eigentlich klar das man damit Gewinnt den Namen ihres heiligen Landes einzubauen. Warum ist mir das nicht eingefallen?
Verdienter Sieg in der zweiten Runde.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 16. Juli 2021 - 21:58 #

Herzlichen Glückwunsch!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. Juli 2021 - 23:00 #

Glückwunsch und warum lehnt man einen Preis bei einem Gewinnspiel ab, an dem man teilnimmt?

Edit: Sehe gerade, dass er das schon im Kommentar so gesagt hatte.

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 19. Juli 2021 - 12:26 #

Ich wollte nur meiner überbordenden Kreativität freien Lauf lassen. :-D Ich habe gar keine PS5 und kenne auch keinen, sonst hätte ich es vielleicht direkt weitergeschenkt. Außerdem hat mir der Kontakt mit Jörg jetzt weitere 10 XP gebracht und bestimmt gucken jetzt ganz viele auf mein belangloses Profil, das gibt bestimmt noch mal XP. Bringt also auch so etwas. :-D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 17. Juli 2021 - 20:26 #

Glückwunsch :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 18. Juli 2021 - 0:13 #

Gratulation an den Gewinner!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 19. Juli 2021 - 11:22 #

Herzlichen Glückwunsch :)