Into the Breach: Jörgs Blitzsieg-Erfolg-Versuch

PC Linux MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 374144 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. März 2018 - 17:34 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Into the Breach ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau (zu unserem Test): Weder wird die geniale Stimmung von FTL (dem Vorgängerspiel von Subset Games) erreicht, noch ist die Langzeitmotivation auch nur annähernd vergleichbar hoch. Aber immerhin: Die ersten drei Stunden wirkt es genial, und etwa drei bis viermal so lange hat man Spaß, bis man alle fünf Inseln, so ziemlich alle Gegnertypen und den Endkampf gesehen hat. Dann aber fällt langsam auf, wie wenig Content insgesamt enthalten ist, und wie groß der Zufallsfaktor dann doch ist, auch wenn der Spielablauf am ehesten einem "Schachproblem mit Mechs und Aliens" gleicht.

Nach neun bis zwölf Stunden bleibt als einziger Motivationsquell, alle acht Squads freizuspielen. Jörg Langer hat nach etwa acht Stunden Spielzeit bereits fünf davon, und mit einer will er einen bestimmten Erfolg erreichen: Die Squad "Blitzkrieg" erhält den "Blitzsieg" (Lightning Victory) zugeschrieben, wenn man inklusive allem maximal 30 Minuten benötigt, um zwei der vier Inseln abzuschließen. Jörg lässt euch quasi live an seinem Versuch teilhaben (dem schon mehrere erfolglose vorausgegangen sind). Wird er es schaffen? Oder entnervt und mit dem Hinweis auf den hohen Zufallsfaktor abbrechen? Schaut das Video, um es zu erfahren...

(Anmerkung: Jörg versucht seine Aktionen zu kommentieren, erwartet aber keine Einführung an das Spiel, dazu muss alles viel zu schnell gehen.)
Christoph Vent Redakteur - P - 160493 - 5. März 2018 - 17:34 #

Viel Spaß beim Anschauen!

Zup 11 Forenversteher - 685 - 5. März 2018 - 18:35 #

Schönes spontanes Video. Gerne mehr von sowas :) Wenn der Ehrgeiz in Jörgs Stimme brennt, dann ist er in seinem Element !

Inso 16 Übertalent - P - 4361 - 5. März 2018 - 18:39 #

Find ich auch, die 30 Minuten waren jetzt auch ratz fatz um. Noch dazu war es für mich weitaus aussagekräftiger als "nur" nen Test zu lesen oder zu schauen :)

bsinned 17 Shapeshifter - 7669 - 5. März 2018 - 18:56 #

Das ist für mich auch ein Grund, warum ich ein Let´s Play von z.B. Warhammer weit interessanter finden würde, als das gerade laufende KCD.

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 5. März 2018 - 21:57 #

Schließe ich mich direkt an.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7481 - 6. März 2018 - 0:33 #

Da schließe ich mich an. Sowas darfs ruhig öfter geben. Hat Spaß gemacht.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12342 - 6. März 2018 - 12:12 #

Ja, super Video!

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4339 - 9. März 2018 - 13:41 #

Ich fand das auch ziemlich gut. Es war auch mal,etwas anderes als die üblichen Videos. So etwas kann gerne öfters kommen wenn sich ein Spiel für irgendeine Besonderheit anbietet.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48759 - 5. März 2018 - 19:07 #

Das war ja ganz schön knapp. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10695 - 5. März 2018 - 20:47 #

Ich habe mitgefiebert. :)

Zerberus77 15 Kenner - P - 3895 - 5. März 2018 - 22:15 #

Nix knapp. Das war natürlich Maßarbeit eines Profis! ;-) Der Sinn eines "Zeitlimits" in einem Rundenstrategie-Spiel erschließt mir allerdings nicht.

Elfant 21 Motivator - P - 28388 - 5. März 2018 - 23:24 #

Es hat einfach wie Blitzschach seinen eigenen Reiz.

skybird 14 Komm-Experte - P - 1838 - 5. März 2018 - 20:16 #

sehr spannend, war echt nett zuzusehen. Danke!
und immer auf die Einblendungen achten, Jörg ;-)
(ich hätte es auch übersehen)

guerillero 10 Kommunikator - 391 - 5. März 2018 - 20:40 #

"User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion" ?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10695 - 5. März 2018 - 20:45 #

Habe ich mich auch gefragt.
Vielleicht Jörg als User? :P

Welat 15 Kenner - 3463 - 5. März 2018 - 20:47 #

starke Leistung :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46621 - 5. März 2018 - 20:55 #

Wie er beide Achievement-Einblendungen (die im Spiel und die von Steam) vor Aufregung übersieht. :D Aber gute Leistung. Wäre ich wohl nicht zu in der Lage, Zeitdruck in Spielen macht mich fertig. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 5. März 2018 - 22:52 #

Oops, jetzt sehe ich sie auch...

Also ich war schon sehr fokussiert, das war echt nicht leicht.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47845 - 6. März 2018 - 13:01 #

Ja, musste ziemlich lachen wie er noch drüber rätselt, dabei waren die Einblendungen längst da. :-D

Zerberus77 15 Kenner - P - 3895 - 6. März 2018 - 16:06 #

Ich habe sie aber auch nicht gesehen und noch gedacht "So einen Erfolg sollten die Entwickler besser inszenieren."

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8996 - 5. März 2018 - 21:40 #

Spontan und Schick. War doch mal Spassig zu schauen. ;)

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 5. März 2018 - 21:58 #

Schönes Video. Nur zum Schluß war es dann manchmal echt leise, als Jörg zur Seite hin gesprochen hat.

Außerdem: Was eine Sahne bei der vierten der Missionen auf der zweiten Insel

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20804 - 5. März 2018 - 22:38 #

Ui, da war viel Dramatik drin :) Hat echt Spaß gemacht da zuzuschauen. Habe aber am Wochenende aus einer Laune heraus mal wieder FTL gespielt und dort das Tarnschiff und noch ein Schiff mit einer Quest erspielt, einige neue "blaue Antwortmöglichkeiten" getriggert und mich einfach an der Musik und der Stimmung erfreut. Andere Liga gegenüber Into the Breach aber man muss dessen zugute halten, dass es neues Spiel und kein Abklatsch von FTL ist.

SnarkMarf 16 Übertalent - P - 5555 - 6. März 2018 - 9:45 #

schönes video. der schreibtisch macht mich aber fertig *lach*. kann auf/mit diesen herausziehbaren tastatur- und mausablagen nicht mehr richtig spielen. erinnert mich aber so herrlich an meine pc-anfangszeit mitte/ende der neunziger *hach* *schmacht* - danke hierfür :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12342 - 6. März 2018 - 12:15 #

Meine Schwester hat auch noch so einen Computertisch. Mistdinger. Kann man nichtmal ordentlich seine Füße drunter ausstrecken.

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7497 - 6. März 2018 - 9:52 #

Hach, das war spaßig zuzuschauen.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33412 - 6. März 2018 - 10:17 #

Das war richtig spannend, danke für die Unterhaltung! Bemerkenswert wie Jörg es noch schafft unter Hochdruck etwas zum Spiel zu sagen, meine Zunge wäre da gelähmt gewesen.

wizace 13 Koop-Gamer - 1680 - 6. März 2018 - 12:32 #

Pro-Gamer. Like a boss.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 6. März 2018 - 14:23 #

Das war lustig anzusehen. Gute Arbeit, General L.!

floppi 24 Trolljäger - - 46111 - 6. März 2018 - 18:04 #

Jetzt weiß ich was ihr immer mit den Youtube-Kommentaren meint. ;)
Wahnsinn!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12342 - 6. März 2018 - 19:35 #

Der eine ist echt der Hammer. Was sich manche so ausdenken...unfassbar.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10695 - 7. März 2018 - 21:40 #

Lohnt sich diesmal das zu lesen? :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374144 - 7. März 2018 - 21:45 #

Da musst du schneller sein :-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10695 - 7. März 2018 - 21:49 #

Gamersglobal braucht dringend irgendwo eine Sektion für "die geilsten Kommentare", nur sichtbare für Premiumenten. :)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12342 - 8. März 2018 - 17:21 #

Du hast ihn gelöscht? Wie schade! So ein Kleinod...

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 8. März 2018 - 17:40 #

Kleinod oder Klein-idiot?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10695 - 8. März 2018 - 21:41 #

Kleinod von einem Klein-idiot offenbar! :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)