Imperator - Rome: Tutorial-Video zu Charakteren und Erfindungen

Vampiro / 22. Februar 2021 - 19:53 — vor 2 Tagen aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Strategie
Globalstrategie
12
25.04.2019
Link
GMG (€): 39,99 (STEAM)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Imperator - Rome ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Das neueste Imperator - Rome (zum Test) Tutorial-Video, das in Zusammenarbeit von Paradox mit dem Content-Creator SuffealBeliefs erstellt wurde, widmet sich den Charakteren, ihren Werten und Beziehungen. Außerdem wird das neue Technologiesystem beleuchtet.
Vampiro 22. Februar 2021 - 19:53 — vor 2 Tagen aktualisiert
Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 22. Februar 2021 - 19:54 #

Mein Check nach ca. 30 Spielstunden kommt morgen :)

J.C. 12 Trollwächter - P - 1080 - 22. Februar 2021 - 21:22 #

Cool!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77894 - 22. Februar 2021 - 22:29 #

Btw, @Vampiro, nachdem hier gerade ein Tutorialvideo ist. Wie gut ist denn der Einstieg ohne externe Ressourcen für Leute, die mit PDX-Spielen vertraut sind? Geht das klar oder komme ich da um Youtube-Studium nicht drum rum?

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 23. Februar 2021 - 7:41 #

Aus meiner Perspektive, drin steckend seit Beginn, nicht ganz 100% akkurat zu beantworten. Mit Paradox-Erfahrung würde ich aber auf jeden Fall sagen: Geht auf jeden Fall, man kann es sich mit Tooltips und ggf. ab und zu in die Wiki schauen gut erarbeiten, so dass man auf jeden Fall starten kann. Manches ist auch sehr anders (kein Mana).

Als Startnationen bieten sich Rom (allerdings viel los, dazu Senat ein Tick komplexer als Königreich), ggf. auch Karthago. Da hast du mit beiden auch schon ausgefeiltere Missionsbäume dank des kostenlosen Punic Wars DLC, die können ein bisschen die Richtung vorgeben.

Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die sehr kurzen, neuen offiziellen Tutorialvideos zu gucken, das ist bislang glaube ich weniger als 30 Minuten. Das gibt eine kleine Idee und dürfte mit wenig Aufwand den Start erleichtern.

Auf Youtube macht einer (DanIsStoned, ich hoffe aber nicht beim Aufnehmen) eine Imperator Academy, die ist ganz gut und beleuchtet jeweils Teilaspekte des Spiels. Ist teilweise natürlich mehr oder minder überholt, gibt aber auch schon zwei Video zu 2.0. Die sind auch nie megalang. https://youtube.com/playlist?list=PLEN2iJXB42fuevEeCxFPKb8K8qSjwym8O
Das ist aber zum Start für Paradox-Spieler auf jeden Fall NICHT nötig, eher zum Vertiefen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77894 - 23. Februar 2021 - 9:54 #

Top, danke dir! :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 23. Februar 2021 - 10:58 #

Sehr gerne und viel Spaß und berichte bitte mal :)

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36218 - 23. Februar 2021 - 14:40 #

Schlimm, jetzt höre doch mal auf von dem Spiel zu berichten. Jetzt habe ich es mir auch gekauft ;).

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55469 - 23. Februar 2021 - 19:05 #

Haha, was Cyberpunk kann, kann Imperator schon lange ;-)

Sehr cool, ich bin gespannt, denn jetzt kannst du mal in DU oder unter einer News berichten :) Auf jeden Fall wünsche ich ganz viel Spaß :)