Hotline Miami: Dennis stirbt 100 Tode (Weihnachtsaktion)

Funky Versagen

Dennis Hilla / 17. Dezember 2018 - 18:33 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS3PSVitaSwitch
Action
Shoot-em-up
ab 18
16
Dennaton Games
Devolver Digital
23.10.2012
Link

Teaser

Willkommen zum zweiten Dankeschön-Video zur Weihnachtsaktion 2018. Seht Dennis dabei zu, wie er sich von Hotline Miami verzaubern, erniedrigen und zur Verzweiflung treiben lässt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Insgesamt drei Dankeschön-Videos wurden als Gegenleistung zu unserer Weihnachtsaktion 2018 durch eure Spenden erreicht. Das erste, ein deftiges Multiplayer-Duell zwischen Christoph und Dennis in Nidhogg 2, wurde bereits veröffentlicht. In diesem zweiten Video könnt ihr Dennis dabei zusehen, wie er sich durch Hotline Miami stirbt.

Wer sich auch nur rudimentär mit dem Topdown-Shooter auseinander gesetzt hat, der weiß, was unseren armen, armen Redakteur erwartet: Pfeilschnelle Action in schicker Pixeloptik, unterlegt mit grandioser Synthwave-Musik. Oh, und natürlich ein nicht gerade niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad, der gerne einmal eine zweistellige Anzahl an BPM (Bildschirmtode pro Minute) nach sich zieht. Ein Feuerwerk also für alle Sadisten, die andere Menschen gerne am Rand der Verzweiflung sehen. Wird er schreiend aufgeben? Spiel er das Teil mal eben einhändig durch? Ruft er Christoph zur Hilfe?

Passend zu unserem zweiten Dankeschön-Video bieten wir euch außerdem in Zusammenarbeit mit GOG (GG-Partnerlink) noch ein Gewinnspiel an. Abgreifen könnt ihr bei diesem Hotline Miami sowie den Nachfolger Hotline Miami 2 - Wrong Number als DRM-freie GOG-Versionen. Was ihr dafür tun müsst ist thematisch natürlich bestens angepasst: Erzählt uns doch in den Kommentaren von eurem schönsten Videospieltod. Wir suchen uns dann aus allen Einsendungen insgesamt zehn Gewinner aus, die schauen können, ob sie sich besser als Dennis schlagen. Teilnehmen darf natürlich jeder GamersGlobal-User, auch wenn er/sie kein Unterstützer der Weihnachtsaktion 2018 ist. Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, dem 20. Dezember, um 16.00 Uhr.

Update vom 21.12.2018:

Das Gewinnspiel wurde beendet und die Gewinner haben ihren GOG-Link per PN erhalten.
Dennis Hilla 17. Dezember 2018 - 18:33 — vor 2 Jahren aktualisiert
Dennis Hilla Redakteur - 124583 - 17. Dezember 2018 - 18:31 #

Viel Spaß!

Danywilde 24 Trolljäger - - 105412 - 17. Dezember 2018 - 18:40 #

Danke Dennis.

Im ersten Satz kommt zweimal „wurden“ vor.

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9236 - 17. Dezember 2018 - 18:40 #

Danke, den habe ich gerade. Aber schon fast zu schade, dass es so geschnitten ist :).

Michl 16 Übertalent - 4299 - 21. Dezember 2018 - 16:02 #

Danke für die Spiele!!!
Ich hab bisher richtig Spaß damit :D

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 8258 - 21. Dezember 2018 - 16:32 #

Danke für den Gewinn, mein Tod war also nicht vergebens. :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 105412 - 21. Dezember 2018 - 18:42 #

Jetzt hab ich doch tatsächlich mal was gewonnen, vielen Dank!

Elfant 24 Trolljäger - P - 54627 - 22. Dezember 2018 - 18:59 #

Ich danke für den Gewinn.

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9236 - 17. Dezember 2018 - 19:05 #

"Spiel, schick mir nen Gegner, schick mir nen Gegner von dir!".
Bei Dennis' Äußerem zu urteilen habe ich mir ja schon gedacht, dass er einen speziellen Musikgeschmack hat. Aber doch nicht so >_<

Claus 30 Pro-Gamer - - 299319 - 17. Dezember 2018 - 19:09 #

Prima Video, das Spiel wäre niemals nicht was für mich, aber den schnell nacheinander geschnittenen Bildschirmableben zuzuschauen ohne sich selber drüber ärgern zu müssen, ja, doch, dass hat schon was.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33878 - 17. Dezember 2018 - 19:28 #

Seh ich ähnlich. Das Spiel selber wäre echt nichts für mich.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24636 - 17. Dezember 2018 - 19:41 #

same here

Arno Nühm 16 Übertalent - - 5133 - 17. Dezember 2018 - 23:20 #

Das kann ich so unterschreiben :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57605 - 4. Januar 2019 - 1:22 #

Jep, das geht mir auch so. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24636 - 17. Dezember 2018 - 19:14 #

Vielen Dank für das Video!Hast dich ja gut geschlagen Dennis ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145785 - 17. Dezember 2018 - 19:57 #

Sehr unterhaltsam. :)

Michl 16 Übertalent - 4299 - 17. Dezember 2018 - 20:41 #

Super Video Dennis. Hast es echt drauf und bist anscheinend frustresistent :D. Sieht aber, zumindest teilweise, schon spaßig aus!

Mein schönster Videospieltod bzw. -tode waren in Diablo 2 - Lord of Destruction.
Als das Addon LoD rauskam hab ich ein neues Spiel mit der Assassine, eine neue Klasse im Addon, begonnen und bin mit der von mir natürlich gründlich überlegten Skillung leicht durchgekommen und hatte auch echt Spaß bis ich kurz vor dem Fürst der Finsternis Diablo war und Blizzard einfiel einen neuen Patch rauszubringen....
Das Ende vom Lied: meine Skills waren mehr oder weniger nutzlos gegen den Höllenboss und ich starb und starb, vielleicht ähnlich oft wie Dennis im Video. Bis irgendwann doch der Lebensbalken des Bosses zu Ende ging... Damit war meine Karriere als Assassine auch beendet, ich hatte die Schnauze voll.
FunFact: Zu dieser Zeit war mein Nachbar und Kumpel (er ist ein paar Jahre jünger als ich) Stammgast und hat beim Zocken zugesehen, zwecks Mangel an eigenem PC. Und obwohl es ihn und meinen Bruder anfangs amüsierte dass ich andauernd starb, wurde es Ihnen irgendwann zu blöd mich zu verarschen weil es wirklich ewig gedauert hat :D

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 17. Dezember 2018 - 22:11 #

Direkt wieder Lust auf das Spiel bekommen. Einmalig tolles Flow—Gefühl! Leider hat Teil 2 bei mir nicht gezündet....

Tolles Video Dennis.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6753 - 17. Dezember 2018 - 22:38 #

Irgendein Spieldesigner hat einen genialen Job gemacht und wirklich großartige Samples für diverse Wechsel im Spiel ausgesucht (Level-Start, etc.), aber ohne Spiel kann ich mir den Soundtrack nicht anhören. Schon gar nicht auf analogen Vinyl, ohne praktische Vorspulfunktionen ;-)
(Soundtrack findet man auf YT ...)

paschalis 28 Endgamer - - 136803 - 17. Dezember 2018 - 23:04 #

In den Soundtrack muß ich unbedingt mal reinhören. Das Spiel tue ich mir dagegen nicht an, dafür fehlen mir die Skills. Zum Zuschauen war es aber unterhaltsam, insbesondere die zusammengeschnittenen Todesszenen. Danke Dennis!

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 39283 - 18. Dezember 2018 - 18:35 #

Der OST ist das einzige vom Spiel auf Steam was ich bisher angeschaut habe ;)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24360 - 18. Dezember 2018 - 3:15 #

Was für ein Schrottspiel. Sieht grässlich aus, Spielprinzip für die Tonne.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 18. Dezember 2018 - 7:44 #

Meinen schönsten Videospieltod:

In Battletech habe ich mich mit meiner Mechlanze durch eine Mission gekämpft. Alle Mechs nur noch halb am Leben. Mein Scoutmech, eine schnelle Spider, lief als erste zum Abholpunkt, wo das Landungsschiff landen sollte.
Ich saß also da, geschafft und stolz die Mission erledigt zu haben. Allerdings habe ich die Rechnung ohne die Scripts gemacht.

Meine Spider steht also am Landepunkt und wartet auf die Lanzenkameraden. Da landet doch tatsächlich das Schiff auf ihrem Kopf... Landungsschiff am Boden, Spider zerstört, Pilot tot. 1,5h für den Allerwertesten.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10262 - 18. Dezember 2018 - 8:03 #

Dennis sieht auf dem Titelbild aus, wie ein Berliner DJ nach 36 Stunden Dauer-Plattenauflegen: "In 24 Stunden habe ich es geschafft, dann kann ich wieder fünf Tage schlafen!" ;-)

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 18. Dezember 2018 - 10:45 #

Hahaha, in der Tat. Hotline zerrt aber tatsächlich auch aus. Wobei ich es nie als extrem schwer empfunden habe, sondern eher als fiebrigen Drogentrip von dem man sich nur schwer lösen kann. Die Trial and Error Hölle in Reinstform:)

Michl 16 Übertalent - 4299 - 18. Dezember 2018 - 10:52 #

So in der Art hab ichs im Video jetzt auch verstanden :D (ich kannte es vorher nicht).
Aber ich bin echt richtig angefixt, ich glaube mir würde das gut gefallen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 105412 - 18. Dezember 2018 - 10:58 #

Hehe, passt ja zum Spiel!

Noodles 24 Trolljäger - P - 62783 - 18. Dezember 2018 - 13:06 #

Haha, super Vergleich, hab vorher gar nicht auf das Teaser-Bild geachtet. :D

Dennis Hilla Redakteur - 124583 - 18. Dezember 2018 - 13:10 #

Mein Hobby, das war doch geheim!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10262 - 18. Dezember 2018 - 17:26 #

Ups.

timeagent 19 Megatalent - - 14797 - 18. Dezember 2018 - 12:31 #

Mein bester Bildschirmtod war bei Alien Isolation:
Nachdem man in der Environmental Control die Kühlmittel im Kontrollraum eingesetzt hat, muss man durch den Lüftungsschacht entkommen: Leiter im Lüftungsschacht hochklettern und in den Raum darunter fallen lassen.

Ich schleiche mich also zum Lüftungsschaft, gehe behutsam die Leiter hoch und lasse mich durch das Loch fallen - und falle natürlich dem Alien direkt vor die Füße bzw. fast auf den Kopf.
(Ist auch so im Lets Play zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZqpA-S4A2Us#t=11m46s)

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21661 - 18. Dezember 2018 - 13:30 #

Joa ganz nett. Jetzt weiß ich auch mal wie Hotline Miami funktioniert. Mehr muss ich darüber aber nicht wissen.

Elfant 24 Trolljäger - P - 54627 - 18. Dezember 2018 - 13:57 #

Hmm mein schönster Bildschirmtod? Puh das dürften einige sein. Ich habe nämlich sehr ungesunde Neigungen: Ich schaue zum Beispiel, ob Gegner mich den wirklich angreifen. Oder ob es Alternativen gibt und renne dann bei Tomb Raider 2 noch im Grab in die Steinkugel hinein. Oder suche in alten Adventures nach den Todesarten wie bei Space Quest 1 die Laserfalle (besonders toll im VGA - Remaster mit den Sportkommentatoren) oder schaue nach ob Guybrush Threepwood nicht doch länger als 10 Minuten die Luft anhalten kann. Manchmal bin ich aber auch einfach nur dämlich in meiner Neugier und nehme ein roten Fässern in Half life 2 und werfe es gegen eine nahe Wand, anstatt es abzustellen für einen kleinen Physik - Test oder werfe eine Dose gleich am Anfang auf einen Combinesoldaten der mich dann zu Tode prügelt.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7397 - 18. Dezember 2018 - 14:02 #

Mein schoenster Bildschirmtod....war in DOOM II: Hell On Earth. Das war noch zu Zeiten ohne Internet. Letzte Map, ich war voll ausgeruestet, aber wo war der Endgegner? Wie ein Wahnsinniger hab ich die Gegnerhorden niedergemetzelt in der Hoffnung dass der irgendwo/irgendwann spawnt, natuerlich ohne zu wissen dass man da oben in die Luke auf Johns Kopf schiessen muss. Mit null Bewaffnung, nur mehr mit der Faust, schlussendlich einem Cacodemon unterlegen, nach gefuehlten 2 Stunden Kampf. Die Loesung fand ich erst viel viel spaeter, glaube im gruenen Teil einer Powerplay.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24619 - 20. Dezember 2018 - 14:24 #

Ja, die Map war Gemetzel pur. Ein Bildschirmableben hat mich nie so wenig geärgert wie dort, weil die Map einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Danywilde 24 Trolljäger - - 105412 - 18. Dezember 2018 - 14:09 #

Mein schönster oder auch erkenntnisreichster Bildschirmtod war bei Barbarian (von Palace) auf dem Amiga. Im schönster Tradition habe ich mich mit einem Freund duelliert und wurde von ihm geköpft.

Mensch war ich sauer, aber dann reifte in mir die Erkenntnis. Wenn er mich köpfen kann, dann kann ich es beim ihm ebenso mache. Sprachs und schritt zur Tat und ließ den. Competition Pro glühen.

bluemax71 16 Übertalent - - 5206 - 18. Dezember 2018 - 17:22 #

Warum sollte man das spielen wollen??? Irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31652 - 18. Dezember 2018 - 17:40 #

Na, weils geil is'.

Toxoplasmaa 19 Megatalent - - 13114 - 18. Dezember 2018 - 21:25 #

Ahhhhh der Soundtrack! Alleine all die geilen Situationen (Crossbike mit der Mukke im Ohr), Autofahrten (Meistens Taxi spielen für Freunde) die ich schon mit diesem Brett von O.S.T. erlebt habe! Einfach grandios!

Klasse Video Dennis. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Genau wie Nidhogg 2.

Das Spiel fliegt auch noch auf Steam irgendwo rum ich habs mal angefangen... aber dann war meine Geduld mit mir am Ende xD

Marulez 16 Übertalent - P - 4465 - 18. Dezember 2018 - 22:45 #

Dennis 4 Dark Souls 2 lets play xD

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 18. Dezember 2018 - 23:19 #

Mein schönster Bildschirmtod? Stair Dismount: Unzählige. Oder Flatout. Überdrehte Ragdoll-Physik FTW:D

Noodles 24 Trolljäger - P - 62783 - 19. Dezember 2018 - 0:12 #

Anscheinend färbt Jörgs Hang zum Singen beim Spielen ab. :D

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9914 - 19. Dezember 2018 - 10:48 #

Schön anzusehen, aber ich glaube nicht, dass mein Nervenkostüm dafür reichen würde :)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10539 - 19. Dezember 2018 - 19:20 #

Sehr schönes Video. Ich sags nicht zum ersten Mal: Gerne öfter mal sowas bringen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420473 - 19. Dezember 2018 - 19:39 #

Ich glaube, wir könnten noch einige BIldschirmtod-Beschreibungen gebrauchen. Was ist denn los, schämt ihr euch etwa...?

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21661 - 19. Dezember 2018 - 21:20 #

Da gab es sicher einige, so ein richtig ausgefallener will mir aber nicht einfallen. Das spektakulärste was mir in den Sinn kommt ist von einem abgestürzten Flugzeug aus heiterem Himmel in GTA San Andreas erschlagen worden zu sein.

paschalis 28 Endgamer - - 136803 - 19. Dezember 2018 - 21:43 #

Diesen Tod finde ich schon ziemlich spektakulär :-D

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21661 - 21. Dezember 2018 - 15:29 #

Danke, da gab es bestimmt noch ausgefallenes aber mir will nichts einfallen.

Aber hey ich hab gewonnen! Jetzt werde ich auf jeden Fall mal reinspielen.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 21. Dezember 2018 - 16:02 #

Glückwunsch.
Also ich fand deinen Tod schon cool :D
Ich hab auch gewonnen, danke an euch nochmal!!
Und ich habe schon gespielt, und es ist richtig richtig geil!! Bin zwar gefühlt so oft in den ersten vier Leveln gestorben wie Dennis im ganzen Video, aber ich hab richtig Spaß...noch.

Dennis Hilla Redakteur - 124583 - 21. Dezember 2018 - 16:08 #

Das freut mich doch zu lesen! Nur nicht entmutigen lassen, das wird schon :)

Michl 16 Übertalent - 4299 - 21. Dezember 2018 - 16:17 #

Keine Sorge, ich hab Blut geleckt :D

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 19565 - 20. Dezember 2018 - 14:27 #

Ich will den anderen die Keys nicht wegnehmen, da mich das Spiel mal so garnicht anmacht. Äh, natürlich bin ich nie gestorben weil ich ein so perfekter Spieler bin. Wobei mir mir auch so spontan kein besonders spektakulärer Bildschirmtod einfallen mag.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 8258 - 19. Dezember 2018 - 23:28 #

Dennis' Kommentare und Reaktionen waren das lustigste an diesem Video. Das Spielprinzip mit dem ständigen Sterben erscheint mir eher öde.

Meinen interessantesten Spiele-Tod hatte ich in Operation Flashpoint, aber nicht in der Kampangne, sondern in einer Einzelmission (wo man Dokument aus einem Lager klauen soll). Ich tauschte mit dem letzten Feind fleißig Kugeln aus aber da wir beide gut verschanzt waren, ohne großen Erfolg. "Na schön, dann spreng ich ihn da weg!" dachte ich mir und warf eine Granate. Im selben Moment flog eine Grante auf mich zu. Ich war zu perplex um wegzulaufen und so erwischte es uns beide. Ich sage euch, wenn eine Ki im selben Moment die selbe Idee hat, gibt das schon ein merkwürdiges Gefühl.

Was ich mich bis heute frage: Sprach dieser Vorfall nun für die KI oder gegen die MI? :-D

Bastro 17 Shapeshifter - 6246 - 20. Dezember 2018 - 22:22 #

Miami 1 und 2 gibt es als nächstes bei Twitch-Prime für lau.

Chrik 10 Kommunikator - P - 420 - 21. Dezember 2018 - 11:17 #

Ich weiß, dass das Gewinnspiel vorbei ist und ich habe auch gar kein Interesse an dem Spiel gehabt (gutes Video, aber echt nicht mein Spiel). Ich möchte dennoch von meinem schönsten "Tod" berichten. Das war als ich als Presidente in Tropico verloren hab: Meine Bewohner waren im Bürgerkrieg und mein Palast wurde angegriffen. Ich verlor. In der Hoffnung, dass ich das Spiel vielleicht noch retten könnte, lud ich das Spiel vom Autosave neu. Das kuriose daran war, dass das Autosave genau in dem Moment erstellt wurde, als ich verloren hatte. Der Palast war kaputt, aber das Spiel lief einfach weiter. Eigentlich eine lustige Sache, denn man kann dann ja endlos weiterspielen. Leider blieb meine Bevölkerung immer noch im Bürgerkriegszustand, sodass man mit dem Spielstand nichts Sinnvolles mehr anfangen konnte. Das einzige, was ich machen konnte, war zuzusehen, wie die Schulden immer weiter wuchsen und so habe ich das Experiment dann nach kurzer Zeit abgebrochen.

TheRaffer 21 Motivator - - 27902 - 23. Dezember 2018 - 15:23 #

Wäre mir zu anstrengend, aber es macht Spaß Dennis dabei zuzuschauen. :)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14945 - 31. Dezember 2018 - 16:39 #

Dennis: Gott des Gemetzels