Heinrich spielt Speedball 2 HD

Heinrich spielt Speedball 2 HD

Christoph Vent / 12. Dezember 2013 - 17:55 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PC
Sport
Fun-Sportspiel
Vivid Games
05.12.2013
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Vivid Games via Steam ein HD-Remake zu dem Spieleklassiker Speedball 2 - Brutal Deluxe. Die brutale Handballvariante begeisterte ab dem Jahr 1990 Besitzer von Atari ST, Amiga, C64 sowie zahlreicher weiterer Plattformen. Die Besonderheit: Punkte gab es nicht nur durch das Erzielen von Toren, sondern auch durch besondere Aktionen wie das Aktivieren bestimmter Schalter oder das Ausknocken gegnerischer Spieler.

Beim jetzigen Remake Speedball 2 HD ließ sich Spieleveteran Heinrich Lenhardt natürlich nicht zwei Mal bitten: Im folgenden 21-Minuten-Video stellt er euch das Spiel ausführlich vor. Unter anderem präsentiert er euch die Menüs, die Spielteam-Auswahl sowie das Management. Selbstverständlich kommt auch das eigentliche Spiel nicht zu kurz – zwei komplette Partien bestreitet er und leistet sich dabei auch den ein oder anderen Fauxpas. Dabei treibt ihn nur ein Gedanke an: Wird das Training reichen, um beim anschließenden Aufeinandertreffen mit Jörg Langer die Oberand zu behalten?
 
Viel Spaß beim Ansehen!
Christoph Vent 12. Dezember 2013 - 17:55 — vor 3 Jahren aktualisiert
Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 12. Dezember 2013 - 17:51 #

Die HD-Variante bei DailyMotion benötigt noch etwas Zeit. Abonnenten weichen solange bitte entweder auf einen der beiden Downloads oder auf YouTube aus: https://www.youtube.com/watch?v=FX-ej6J-znI

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 12. Dezember 2013 - 18:27 #

Selbst der Multiplayer ist echt Oldschool! ;)

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 12. Dezember 2013 - 22:46 #

Der gute alte Scheiss eben :D

pauly19 15 Kenner - 2957 - 24. Dezember 2013 - 12:56 #

lol. Das Video lohnt sich alleine schon wegen dem "Multiplayer"-Part.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 12. Dezember 2013 - 18:31 #

Unwichtig, aber: Wollt ihr nicht mal auf eurem YouTube-Kanal euer GG-Symbol als Konto-Icon hochladen?

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 12. Dezember 2013 - 18:40 #

Super, macht echt Spaß, mal wieder bei Speedball zuzuschauen, muß ich mir besorgen! :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 12. Dezember 2013 - 19:02 #

Irgendwie sieht für mich das Original weitaus edler als das Remake, welches eher eine billige Flash-Optik für mich hat.

Frohgemuet 15 Kenner - - 3921 - 12. Dezember 2013 - 20:39 #

Stimme zu. Ne auf Retro gebürstete Pixeloptik hätte mehr hergemacht.

Aber hauptsache es macht Spaß ;)

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 12. Dezember 2013 - 23:03 #

Stimme leider auch zu. Wollte es mir kaufen, bleibe jetzt aber wohl bei der Amiga oder sonstwelche Konsolenversion via Emulator auf der Ouya. Erst letztens mit meinem Stiefsohn dabei 'ne menge Spaß gehabt.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Dezember 2013 - 19:09 #

Was? AUSSCHLIEßLICH LOKALER MULTIPLAYER?

Eigentlich eher nen Kaufgrund *gg*

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 12. Dezember 2013 - 19:49 #

sehr lustig ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 12. Dezember 2013 - 19:13 #

Wann werden nun die beiden Titanen aufeinander treffen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469820 - 12. Dezember 2013 - 21:56 #

Naja, frühestens, wenn wir uns mal wieder live treffen. Ob wir da dann aber noch an dieses nicht sonderlich liebevolle Remake denken...

Deep4 10 Kommunikator - 482 - 12. Dezember 2013 - 20:42 #

Gott, was haben wir das damals auf dem Amiga gezockt. Zehn Jungs vor einem Computer und dann bis einer übrig blieb. Geile Zeit!

Chesseballsrecipe (unregistriert) 12. Dezember 2013 - 22:42 #

Was habe ich diese Spiel auf dem GameBoy geliebt <3

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 12. Dezember 2013 - 23:07 #

Was habe ich mich auf diese epische Schlacht gefreut... :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469820 - 12. Dezember 2013 - 23:34 #

Was glaubst du, wir. Ich habe mir extra den Samstagabend freigeschaufelt deswegen, und dann war nix.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 13. Dezember 2013 - 9:30 #

Ihr müsst das mal nachholen, wenn beide Protagonisten räumlich deutlich näher sind. Wir alle freuen uns darauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. Dezember 2013 - 1:34 #

Wieder ein unterhaltsames Video, wie eigentlich jedes mit Heinrich. :) Aber schade, dass ein Multiplayer-Duell nicht möglich war.

Orschler77 18 Doppel-Voter - - 10788 - 13. Dezember 2013 - 11:16 #

Oh wie Geil, ich hab damals so einige Stunden auf dem Amiga damit verbracht!!!

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 13. Dezember 2013 - 14:37 #

Die Neuauflage sieht uncharmant aus. Dann lieber per Emulator das Original.

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 13. Dezember 2013 - 15:41 #

"ICE CREAM! ICE CREAM!"

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Dezember 2013 - 16:03 #

Wie früher... nur ich bin älter :(

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 13. Dezember 2013 - 18:42 #

Legendär! :)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 14. Dezember 2013 - 17:29 #

Wirklich schade um dieses ausgefallene Aufeinandertreffen der Titanen ;)

Speedball 2 HD ist, das muß man als Spieler des Amiga-Originals einfach mal so sagen, in großen Teilen so lieblos gemacht, dass es nicht mehr feierlich ist. Der Original-Soundtrack fehlt, der liebevolle Grafikstil der Bitmap Brothers fehlt, der Manager-Modus fehlt. Das sind alles Features, die vor über 20 Jahren auf dem Amiga vorhanden waren. Ich mag das Original & kann diesen HD-Blender nicht wirklich weiterempfehlen. Mit einer emulierten Version habt ihr mehr Spielspaß.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 14. Dezember 2013 - 21:01 #

Boah was hab ich das Spiel damals geliebt.
Warum zur H!"§!"§ gibt es keinen Online Modus?

Ich würde mich auch auf ein Remake oder eine HD Variante von M.U.D.S freuen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 15. Dezember 2013 - 13:03 #

Das Spiel scheint ja wirklich nur was für Nostalgiker zu sein. Ruckelige Animationen, blecherner Sound, kein Onlinemodus... da wird der Namenszusatz HD wirklich wörtlich genommen: Die Auflösung ist höher, sonst nix.
Was soll's, Heinrichs Kommentare zu seinen eigenen Leistungen waren wieder sehr unterhaltsam.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 16. Dezember 2013 - 4:14 #

Klasse, warmspielen für Multiplayer und dann nicht online möglich :)
Die Kommentare von waren auch teilweise wieder sehr unterhaltsam.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 16. Dezember 2013 - 10:18 #

und das nächste "hd" remake, das sich dahingeklatscht anfühlt...

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 408 - 17. Dezember 2013 - 13:43 #

der Heini kanns halt immer noch ;)

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 6. Januar 2017 - 21:51 #

Bin irgendwie auf diesem Video gelandet...

Ich muss sagen, dass mir die AMIGA-Version eindeutig besser gefällt. Die Pixelgrafik wirkt besser und auch das Scrolling ist definitiv schneller und flüssiger.

Also bevor ich mir so ein Remake hole, spiele ich doch lieber die Original-AMIGA-Version auf nem Emulator.