Hauptmenü – die Games-Videoshow: Folge 7

Hauptmenü – die Games-Videoshow: Folge 7

Ausgabe 7 unserer vielfältigen Show

Dennis Hilla / 11. August 2018 - 11:02 — vor 5 Jahren aktualisiert

Teaser

Im Schweiße unserer Angesichter haben wir eine neue Folge Hauptmenü für euch zusammengestellt. Wir bieten euch nordischen Wahnsinn in VR, Battle Royale und Geheimtipps für den August.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Es ist heiß in Salmdorf. Okay, da erzählen wir euch vermutlich nichts neues, schließlich leidet aktuell ganz Deutschland unter den deutlich erhöhten Temperaturen. Das perfekte Wetter also, um sich in die heimische Wohnung zu verkriechen, die Schotten dicht zu machen und sich mit der siebten Folge unserer Videoshow Hauptmenü abzukühlen.

Wie immer sind die Themen auch in dieser Ausgabe bunt gemischt. Wir haben auf einer Insel ums nackte Überleben gekämpft, in VR einen Ausflug nach Helheim gewagt, den Schöpfer des in Kürze erscheinenden State of Mind interviewt und verraten euch fünf im August erscheinende Spiele, die ihr unter Umständen noch gar nicht auf dem Schirm habt.

Nachfolgend findet ihr alle Themen in der Übersicht:
  • 00:23 INTRO: Begrüßung durch Jörg Langer
  • 02:03 NEUES SPIEL: Dennis stellt die potenzielle PUBG- & Fortnite-Alternative H1Z1 vor
  • 06:46 HIGHSCORE: Christoph & Dennis mit fünf Geheimtipps für den August
  • 11:52 SPIEL FORTSETZEN: Dennis hat sich Hellblade in VR angeschaut
  • 19:06 MULTIPLAYER: Benjamin im Interview mit Martin Ganteföhr
  • 25:52 EINSTELLUNGEN: Jörg spricht über verfassungsfeindliche Symbole in Spielen
  • 32:43 BEENDEN: Bis zum nächsten Mal!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen und freuen uns erneut auf euer Feedback!
Dennis Hilla 11. August 2018 - 11:02 — vor 5 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 11. August 2018 - 11:02 #

Viel Spaß beim Ansehen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 11. August 2018 - 11:08 #

Super, gleich nachher mal ansehen.

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 11. August 2018 - 11:17 #

Cool, das Beste Format :)

Stefan W. (unregistriert) 11. August 2018 - 11:35 #

Liebes GamersGlobal-Team,

hier muss ich direkt mal positives Feedback da lassen: Dieses Format gefällt mir sehr gut! Es gehört meiner Meinung nach zu den Highlights auf eurer Seite, neben den lesbaren Inhalten freilich.

Grüße
Stefan

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 11. August 2018 - 12:22 #

Dankeschön!

vgamer85 (unregistriert) 11. August 2018 - 11:51 #

Eine der besten Folgen bisher. Die kurze Vorschau der Spiele im August, Hellblade VR Präsentation und Jörgs Ansprache zu verfassungsfeindlichen Symbolen in Spielen hat mir besonders gut gefallen. Hat sehr gut unterhalten, danke dafür.

EDIT: H1Z1, da werd ich mal überlegen auf der PS4 mal reinzuschauen :-) War auch ein schönes Review.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 11. August 2018 - 12:19 #

Wurde wirklich mal Zeit, dass bei den verfassungsfeindlichen Symbolen eine Gleichbehandlung mit Filmen usw. gegeben ist. Es geht da ja auch um die Anerkennung von Computerspielen als Kunstform. Ich fände ja ein Spiel auf Basis von "The Man in the High Castle" interessant.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 11. August 2018 - 12:57 #

Vielen Dank mal wieder, das war interessant, und am Ende dann sogar auch sehr sehr lustig.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 11. August 2018 - 13:14 #

Ich teile Jörgs Meinung hinsichtlich der USK, wobei ich denke, dass nicht nur die von ihm genannten Spiele zur Änderung der Spruchpraxis geführt haben. Schon die Diskussion um die Änderungen an Wolfenstein 2 dürften ihren Teil dazu beigetragen haben. Und insbesondere die Tatsache, dass Attentat 1942 auf einer Veranstaltung in Deutschland ausgezeichnet, aber aufgrund der bestehenden Praxis nicht dort vorgeführt werden durfte, hat IMO maßgeblich dazu beigetragen.

Trotzallem werden wir jetzt nicht mit entsprechenden Titeln überschwemmt werden, denn die USK wird ziemlich genau hinschauen, würde ich vermuten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 11. August 2018 - 13:49 #

Mist, Attentat 1942 hätte ich noch erwähnen sollen!

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 901644 - 11. August 2018 - 14:00 #

Super, jetzt brauche ich nur noch die Zeit zum schauen.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 11. August 2018 - 14:08 #

Wieder eine tolle Folge! Hauptmenü ist ein echtes GG-Schmuckstück geworden.

Bei Hellblade hatte auch ich eine Gänsehaut. Bin mir nicht sicher, ob ich die Nerven für derlei intensive Immersion hätte.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 11. August 2018 - 14:34 #

Sehr gut! Highlight! Freu mich!

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 11. August 2018 - 15:11 #

Schöne Folge mal wieder. Das neue Spiel und die Geheimtipps haben mir nicht so zugesagt aber der Rest hat es locker herausgerissen.
Hellblade wär so ne Sache, aber in VR würden mir wohl schnell die Nerven durchgehen. ;)

Diese neue USK-Regelung kam ja quasi wie gerufen für die neue Folge. Ich bin da etwas skeptisch und erwarte erstmal, dass nur "ernsthafte" Spiele wie das erwähnte "Through the Darkest of Times" davon profitieren. Allerdings lasse ich mich da gerne eines besseren belehren, denn ob diese Zeichen jetzt in einem Film wie Iron Sky oder in einem Spiel wie Wolfenstein auftauchen, ist doch Jacke wie Hose.

Achso, der Schlussgag war klasse. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 11. August 2018 - 15:54 #

Nice, schaue ich mir heute Abend in Ruhe an. ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9434 - 11. August 2018 - 16:17 #

Christoph mit Casting Couch Blick.

L0dg3r 20 Gold-Gamer - P - 20037 - 11. August 2018 - 16:22 #

Hat mir wie immer sehr gut gefallen, weiter so.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 11. August 2018 - 17:02 #

Schöne Folge!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 11. August 2018 - 17:38 #

Wie funktioniert das am Mittwoch mit dem Twitch Event nur für Spender? Bin auf Twitch mit einem anderen Alias angemeldet.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. August 2018 - 18:18 #

Beim letzten Mal war es glaube ich so, dass die Spender den Namen des Kanals (war nicht auf dem regulären) per PN bekommen haben.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 11. August 2018 - 22:15 #

Man bekommt auch dieses Mal die Infos per PN. Steht in dem Abschnitt zu dem Termin im Crowdfunding-Beitrag.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 12. August 2018 - 2:48 #

thx

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 11. August 2018 - 17:55 #

Highlight war war für mich diesmal Dennis in Hellblade VR. Aber auch ansonsten wieder eine gelungene Folge inkl. Abschluss.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 11. August 2018 - 19:31 #

Hauptmenü hat sich sehr gut entwickelt, informativ und unterhaltsam.

Bei 30+ Grad unter einer VR-Brille zu stecken war für Dennis wahrscheinlich nur begrenzt angenehm. Das er dennoch eine Gänsehaut bekommen hat ist Hellblade umso höher anzurechnen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. August 2018 - 20:50 #

Ja, angenehm geht tatsächlich anders. Habe das direkt in der früh aufgenommen, war erträglicher aber immer noch nichts was ich jemand wünschen würde.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 11. August 2018 - 19:45 #

Die Folge hat mich wieder gut Unterhalten.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 11. August 2018 - 22:09 #

Ist H1Z1 nicht schon älter als PUBG oder Fortnite? Das Spiel ist doch schon Ewigkeiten im Early Access auf Steam.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 11. August 2018 - 22:16 #

Ja, das gibt es seit 2016. Wir behaupten aber ja nichts anderes.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 11. August 2018 - 23:41 #

Okay. Ich war nur irritiert.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 12. August 2018 - 13:34 #

Der Teil hat mich auch etwas verwirrt. War H1Z1 nicht eher so ein Survivalspiel à la DayZ und Battle Royale nur eine Mod (vom PUBG-Macher?)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 12. August 2018 - 16:30 #

Richtig. Die haben das dann zweigeteilt. H1Z1 ist nun Battle Royale. Das Survivalspiel heißt mittlerweile Just Survive und ist völlig bedeutungslos.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 12. August 2018 - 18:05 #

An, das wusste ich nicht. Danke für die Info. :-)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 11. August 2018 - 23:53 #

Ein schöner Themenmix :)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 12. August 2018 - 2:47 #

Schöne Folge. Habe dieses Format die letzten Male übersprungen und vermutlich fällt mir dadurch noch mehr die Entwicklung auf, die es genommen hat. Zum oositiven, meiner Meinung nach. Wird (mal wieder) geteilt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 12. August 2018 - 9:58 #

So, fertig geschaut. Die Folge hat mir richtig gut gefallen. ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 12. August 2018 - 11:30 #

Das Format macht sich immer besser! Daumen hoch und Weiter so.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 12. August 2018 - 11:30 #

Sehr schöne Hellblade VR Präsentation. Danke Dennis. Hat mir auch insgesamt sehr gut gefallen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. August 2018 - 20:51 #

Besten Dank!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 12. August 2018 - 11:53 #

Die Folge hat mir gut gefallen. Das Format macht sich muss ich sagen. Schöne Zusammenstellung diesmal :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 12. August 2018 - 13:37 #

Super Hauptmenü, beste Folge bisher. Die Top 5 endlich mal wieder mit anderem Thema und Christoph und Dennis werden immer lockerer auf ihrer Couch. Dennis in VR war auch super, sein Begeisterung spürt man richtig. Und Die Läster-Rubrik hat mir ebenfalls gefallen, schön unaufgeregte und realistische Analyse des Themas. Beim Interview war die Tonqualität leider mies, aber das Thema spannend.
Den Schlussgag fand ich jetzt nicht so den Brüller, aber der aufblasbare Xbox-Controller ist cool. ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 12. August 2018 - 15:41 #

War wieder echt gut diesmal. Das mit der USK Entscheidung sehe ich ähnlich. Und Hellblade VR muss ich nun echt mal ausprobieren.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 12. August 2018 - 16:12 #

Wieder eine tolle Folge. Wird immer besser das Format.
Aber Kritik: Die Tonqualität des Interviews war leider so unterirdisch, dass ich mir das nicht anhören konnte. Sowohl von Benjamin als auch vom Interviewten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 12. August 2018 - 18:08 #

Ist Dennis so gut in H1Z1 oder hat er einfach nur die guten Stellen reingeschnitten?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 12. August 2018 - 18:47 #

Dennis ist ein junges Reflexwunder, Sie neidischer alter Mann ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 12. August 2018 - 20:02 #

Ich bin wirklich neidisch ;-)

direx 22 Motivator - - 37041 - 12. August 2018 - 18:43 #

Das war eine wirklich schöne Folge.
Nur eine kleine Anmerklung zu Hellblade VR sei mir gestattet. Man kann die Kamera auch stufenlos drehen, wie in der 2D Version, nicht nur stufenweise ...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 12. August 2018 - 20:04 #

Das war wieder eine sehr schöne Folge, besonders gut haben mir Benjamins Interview und Langer lästert gefallen. Aus meiner Sicht ein tolles Format. Nur weiß ich nicht, ob man VR-Feeling gut mit einem Video transportieren kann, auch wenn sicj Dennis verbal sehr ins Zeug gelegt hat, um dieses Manko auszugleichen

Velkyl77 20 Gold-Gamer - P - 23074 - 13. August 2018 - 11:36 #

Ich möchte allen Beteiligten für die schöne Folge danken. Sie hat meinen Tag aufgewertet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 13. August 2018 - 11:43 #

Dann möchte ich mich im Namen der Beteiligten für das nette Lob bedanken :-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 13. August 2018 - 11:48 #

Sehr schöne Folge. Kleine Kritik/Hinweis, etwas abpudern, damit ihr nicht so glänzt :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 13. August 2018 - 13:20 #

Stimmt, könnte man zu GG-vertretbarem Budget machen ...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. August 2018 - 13:55 #

Schöne Folge, endlich dazu gekommen, sie anzuschauen.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 13. August 2018 - 16:10 #

Ich muss echt mal eine VR Brille ausprobieren.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 13. August 2018 - 16:52 #

Auf jeden Fall solltest du das.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 13. August 2018 - 21:40 #

Die Kleinstadt des Verbrechens! Haha, vielen Dank! :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 13. August 2018 - 21:40 #

Der kam von dir, richtig?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 13. August 2018 - 22:10 #

Richtig. :) Übrigens davon abgesehen auch eine tolle Folge. ;)

Marlen 12 Trollwächter - 994 - 14. August 2018 - 19:58 #

Die Folge hat mir sehr gut gefallen!

f2 11 Forenversteher - 610 - 15. August 2018 - 3:05 #

Könnte man dieses Format nicht auch irgendwie zu einer Zweitauswertung als Podcast bringen?
Für Video fehlt mir oft die Zeit, aber ich freue mich immer über mehr Podcast Auswahl ...

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 15. August 2018 - 13:46 #

Über euren Server (Premiumstream) bekomme ich durchgehend Netzwerfehler oder Timeouts, Youtube läuft problemlos..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 15. August 2018 - 13:50 #

Bitte stelle sicher, dass 1.) zwischen Aufruf des Video-Containers (diese News) und Abspielen / Download des Streams nicht zu viel Zeit vergeht (also nachmittags auf den Link des am Vormittag geöffneten Video-Containers klicken geht nicht). Und 2.) dass die IP-Adresse, die den Link aufruft, dieselbe ist wie die, mit der du die Video-News aufgerufen hat.

Dann müsste es eigentlich gehen, ich kann keine Probleme erkennen.

RXD_PRO_TV (unregistriert) 15. August 2018 - 16:14 #

Kurzweilig und unterhaltsam. Erneut ein schönes Hauptmenü.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 15. August 2018 - 18:35 #

Fertig geschaut. Tolle Folge, insbesondere die Tipps für den August.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 15. August 2018 - 22:46 #

Ich bin wirklich sehr froh dass Hauptmenü inzwischen regelmäßig erscheint. Ist echt eine schöne Serie von euch geworden. Vielleicht verirrt sich ja mal wieder ein Kochvideo mit rein?

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 16. August 2018 - 8:16 #

Gefällt mir gut, auch wenn ich eher selten Videos anschaue.