Hauptmenü – die Games-Videoshow: Folge 6

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 160219 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juli 2018 - 19:12 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Das Sommerloch kann uns nicht schocken – auch im Juli haben wir wieder eine neue Folge Hauptmenü zusammengestellt. Dieses Mal gibt es Schleichen in VR, Affen im DLC und eine Meinung zum... Sommerloch.
Zugegeben – das Sommerloch ist nichts Neues. Dennoch fällt es in diesem Jahr wieder besonders groß aus. Die Auswahl an echten Topspielen im Juli und August lässt sich an wenigen Fingern abzählen. Grund genug für Jörg, euch (und der Spieleindustrie) in der sechsten Folge unserer Video-Show Hauptmenü einmal seine Meinung darüber mitzuteilen.

Darüber hinaus gibt es wieder einen bunten Themenmix. Wir schleichen in VR, holen die Affen zur Verstärkung, stellen euch die besten Spiele des letzten Monats vor und fassen noch mal das GG-Grillfest 2018 zusammen.

Nachfolgend findet ihr alle Themen in der Übersicht:
  • 00:23 INTRO: Begrüßung durch Jörg Langer
  • 02:16 NEUES Spiel: Christoph spielt den VR-Stealth-Titel Budget Cuts
  • 09:10 HIGHSCORE: Dennis & Christoph mit den fünf besten Spiele des letzten Monats
  • 14:28 SPIEL FORTSETZEN: Dennis im Donkey Kong Adventure-DLC für Mario + Rabbids
  • 18:40 MULTIPLAYER: Eine kurze Zusammenfassung des GG-Grillfests 2018
  • 23:08 EINSTELLUNGEN: Jörg und seine Meinung zum Sommerloch
  • 27:57 BEENDEN: Bis zum nächsten Mal!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen und freuen uns erneut auf euer Feedback!
Christoph Vent Redakteur - P - 160219 - 6. Juli 2018 - 19:12 #

Viel Spaß beim Anschauen!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35042 - 6. Juli 2018 - 19:20 #

Sommerloch? Welches Sommerloch? Nächste Woche kommt Octopath Traveler raus und eigentlich haben wir doch alle eh noch genug zu spielen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8659 - 6. Juli 2018 - 19:21 #

Wenn WoW-BfA losgeht, dann stimme ich dir zu.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7134 - 8. Juli 2018 - 13:46 #

Das wird dann das zweite Addon, das ich nicht mehr kaufe. Es ist einfach vorbei.

Elfant 21 Motivator - P - 28385 - 6. Juli 2018 - 21:27 #

Ja letzteres stimmt auf jeden Fall. Ich habe mir zum Beispiel gerade Half life 2 zu gelegt.

Olphas 24 Trolljäger - - 50797 - 6. Juli 2018 - 21:50 #

Immer am Puls der Zeit!

ADbar 16 Übertalent - - 5752 - 6. Juli 2018 - 22:37 #

Am Puls der Zeit?? Pah!
New Vegas wird gerade von mir befriedet!!!

Elfant 21 Motivator - P - 28385 - 6. Juli 2018 - 22:44 #

Ich empfehle die User - Enttäuschungen von 2017 Seite 21, um die Wahrheit Deiner Worte zu erkennen. ;-)

http://www.gamersglobal.de/text-gallery/139514/community-projekt-teil-24-user-enttaeuschungen-des-spielejahres-2017-galerie

Tasmanius 19 Megatalent - - 17488 - 6. Juli 2018 - 22:13 #

Oh, dann bin ich ja mal gespannt, was du dazu sagst und ob man das heute noch spielen kann (ich fands damals schon nicht so gut).

Elfant 21 Motivator - P - 28385 - 6. Juli 2018 - 22:29 #

Na der Referenzzeitpunkt ist für mich schon 2004 / 2005. Portal 1 bekam zwar einen frische Bonus und ist ein gutes Spiel, aber hatte doch noch einige Probleme.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45522 - 6. Juli 2018 - 23:12 #

Portal und Half-Life 2 gehören auch heute noch zu den besten Spielen, die es gibt. Sage ich, und damit muss es stimmen. :P

Elfant 21 Motivator - P - 28385 - 7. Juli 2018 - 0:22 #

Streich den Teil zwischen Portal bis 2 und ich bin bereit, Dir zu zustimmen. ;-)

Inso 16 Übertalent - P - 4358 - 8. Juli 2018 - 20:55 #

Exakt mein Gedanke :D

rammmses 19 Megatalent - P - 15423 - 7. Juli 2018 - 1:31 #

Hat den Test der Zeit nicht überstanden, wirkt vor allem sehr langatmig.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 7. Juli 2018 - 12:55 #

Also zumindest 2012, als ich es mitsamt Episoden durchgespielt hab, empfand ich es als sehr gut gealtert. Denke, dass man es auch jetzt noch wunderbar spielen und damit Spaß haben kann. Aber der beste Shooter aller Zeiten ist es für mich nicht. Das ist NOLF. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 15423 - 7. Juli 2018 - 13:08 #

Ja, gibt auch viele, die dem langsameren Pacing hinterhertrauern. Ich erinnere mich noch an die endlose Bootsfahrt. Also die damals spektakulären Physik-Einlagen stelle ich mir heute eher nervig vor. Die Gravity Gün an sich dürfte noch immer Spaß machen.

Elfant 21 Motivator - P - 28385 - 7. Juli 2018 - 14:44 #

Ich habe nichts gegen langsames Pacing und den meisten Spielen fehlt es auch daran, aber zumindest der Anfang von HF2 zeigt wie man es nicht macht.... Axh und ich mag keine unendlich Respawnenden Gegner.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16418 - 6. Juli 2018 - 23:15 #

Half Life 2 kann man heute noch wunderbar spielen. Ich habe es zwischen 2013-2014 erstmal durchgespielt und Episode 1 direkt hinterher. Episode 2 wartet aber noch auf meinem MoJ.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 6. Juli 2018 - 23:55 #

Genau, die PoS-liste wird abgearbeitet. Die Spiele die jetzt rauskommen sind nicht so dolle. :-)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6369 - 7. Juli 2018 - 9:27 #

Auf Octopath Traveller bin ich auch sehr gespannt. Da ich gerade meinen zweiten GTA 5 Durchgang diesmal auf dem PC durchspiele, habe ich das Sommerloch ebenfalls gar nicht bemerkt.

Vielleicht sollte man diese zwei Monate eher religiös ausgestalten und die eine oder andere Pilgerfahrt um seinen Pile, Mountain, wie auch immer man den mächtigen Berg an gesammelten Spielen nennen mag, feierlich und in angemessener Distanz zu verlockenden Neuerscheinungen begehen. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 47723 - 6. Juli 2018 - 20:03 #

Danke für die neue Folge. Von Sommerloch kann bei mir auch keine Rede sein. Gerade erst mit Ys 8 angefangen.

Der Schluss-Gag war auch wieder klasse! Die Aufgabe werden wir annehmen. ;-)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124279 - 6. Juli 2018 - 19:43 #

Supi! Schau ich gleich nachher an... :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352213 - 6. Juli 2018 - 19:54 #

Wird nach dem gleich startenden WM-Spiel angeschaut. ;)

dotdan 12 Trollwächter - 1177 - 6. Juli 2018 - 20:02 #

Freue mich schon sehr darauf.Werde ich mir wohl morgen ansehen. Vor allem Jörgs Meinung zum Sommerloch interessiert mich.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 6. Juli 2018 - 20:04 #

Na super... jetzt bin ich wieder neidisch und hab Hunger auf Grillfleisch. :D

Aber davon abgesehen wieder eine tolle Ausgabe. Vor allem dieses Budget Cuts scheint ja richtig klasse zu sein.

Muffinmann 16 Übertalent - - 5161 - 6. Juli 2018 - 20:18 #

Super wie immer :-)

paschalis 16 Übertalent - P - 4141 - 6. Juli 2018 - 20:30 #

Schöne Folge mit interessanten Spielen. Beim Anblick des Grillfleisches lief mir das Wasser im Mund zusammen. Etwas beängstigend war nur Jörgs Obsession für die Sammelfigur. Erst steht er einsam monoligisierend im Wald, jetzt fummelt er an der Figur herum ;-)

Nicht Aladan (unregistriert) 6. Juli 2018 - 21:00 #

Budget Cuts steht weit oben auf meiner Liste, war mit bisher nur noch ein wenig zu teuer. Beat Saber müsstet ihr aber auch mal spielen/testen. Saugut!

tidus1979 11 Forenversteher - P - 790 - 6. Juli 2018 - 21:15 #

Ich will auch so ne Cyberpunk-Figur! Aus diversen Gründen!

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11704 - 7. Juli 2018 - 14:06 #

Ob diese Figur später einmal der CE-Version beiliegen wird?

Necromanus 16 Übertalent - P - 5915 - 6. Juli 2018 - 21:16 #

Klasse Folge vom Hauptmenü :-D Inkl GamersGlobal-Nachwuchs :-D

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6678 - 6. Juli 2018 - 21:21 #

Das Beste kommt zum Schluss.. stimmt !

Olphas 24 Trolljäger - - 50797 - 6. Juli 2018 - 22:22 #

So, feddich. Hat mir wieder richtig gut gefallen. Und dieses Mal musste ich sogar beim Schlußgag lachen. :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48734 - 6. Juli 2018 - 22:50 #

Wegen dem Bademantel? :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 6. Juli 2018 - 22:22 #

Habs noch nicht geschaut, aber wird es beim Highscore jetzt Standard, dass einfach die fünf bestbewerteten Spiele des Monats vorgestellt werden? Ist jetzt das dritte Mal in Folge und ich halte das für eher unspannend, ich kenn die Tests ja. Ist wohl eher für das Publikum interessant, das sich nicht so oft hier rumtreibt und die Tests verpasst hat.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48734 - 6. Juli 2018 - 22:46 #

Die Cyberpunkfigur hat mir auch gefallen und jeder Popel-Simulator VR scheint mir spassiger als Budget Cuts zu sein. Zum Glück hat mich das Grillfleisch wieder aus VR-Starre geholt. ;)

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7294 - 7. Juli 2018 - 17:04 #

Nie den Fehler machen und VR-Spiele nach Videos beurteilen!

monomo 13 Koop-Gamer - P - 1388 - 6. Juli 2018 - 22:56 #

super, gleich mal starten

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16418 - 6. Juli 2018 - 23:06 #

Schöne Hauptmenü-Folge. :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 61985 - 6. Juli 2018 - 23:18 #

Super, schon wieder eine neue Folge. Muss aber bis nächste Woche warten. Aber Sommerloch hab ich dank MoJ auch keins.

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1364 - 6. Juli 2018 - 23:26 #

Hachja, das Grillfest... hat echt Spaß gemacht und das Futter war einfach nur oberlecker :) Über "Nix zum spielen" kann ich mich nicht beschweren. Octopath Traveler und Shining Resonance Refrain kommen nächste Woche raus und Dark Souls will auch weitergespielt werden. Außerdem hab ich gerade Paladins auf der Switch für mich entdeckt. Dazu noch Conan und am PC wartet noch Pillars 2. Kein Sommerloch hier :)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 6. Juli 2018 - 23:56 #

Schöne Folge!Das mit dem Sommerloch trifft absolut zu :-) Werde meine PoS-Liste abarbeiten..alte Spiele zocken. :D

rammmses 19 Megatalent - P - 15423 - 7. Juli 2018 - 1:33 #

Sommerloch? Ich nutze die Zeit zum Nachholen. Habe gerade erst Prey beendet und Vampyr sowie der zweite AC Origins DLC stehen noch auf der Liste.

Sokar 17 Shapeshifter - P - 7488 - 7. Juli 2018 - 11:30 #

Geht mir ähnlich. Der Sommer ist die Zeit für den Pile bevor im Herbst wieder die Kracher erscheinen. Oder mittlerweile auch im Frühjahr...

Blacksun84 17 Shapeshifter - - 8659 - 7. Juli 2018 - 13:06 #

Gerade im Arbeitszimmer wird es mir mit dem PC eh immer so warm im Sommer, da ist das richtige Zeit, um Serien nachzuholen. Aber WoW lockt ja bald wieder, da wird geschwitzt um jeden Preis :D .

DerKoeter 16 Übertalent - 4762 - 7. Juli 2018 - 9:55 #

In drei Wochen kommt Yakuza Zero endlich für den PC - spätestens da ist das Ende des potenziellen Sommerlochs erreicht. Eine gute Gelegenheit die Zeit zu vertreiben, wenn unser Neugeborener mich mal wieder nicht schlafen lässt :-)

Jac 17 Shapeshifter - P - 7698 - 7. Juli 2018 - 10:10 #

Hauptmenü ist ein klasse Format. Sehr gut, dass ihr es regelmäßig weitermacht!

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115176 - 7. Juli 2018 - 11:40 #

Ich sehe schon, VR ist nichts für mich. Die ganze Bückerei würden meine Knie nicht mitmachen.
Schöne Folge!

Claus 30 Pro-Gamer - - 202848 - 7. Juli 2018 - 12:53 #

Du kannst das doch auch im Fahrstuhl oder auf einem höhenverstellbaren Bürostuhl spielen. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 7. Juli 2018 - 13:33 #

Wie schon einige andere hier kümmert mich das Sommerloch auch überhaupt nicht. Hab eh noch mehr als genug zu spielen. Da bin ich sogar eher froh, dass mal nix kommt, was dann auf meiner Wunschliste oder meinem Spielestapel landet. ;)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2649 - 7. Juli 2018 - 13:39 #

Hauptmenü ist ein echter Gewinn!
Tolle Themen, gut produziert, lustiger Abschlussgag.

Weiter so. Gerne wieder!

Jac 17 Shapeshifter - P - 7698 - 8. Juli 2018 - 10:33 #

Absolut!

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7294 - 7. Juli 2018 - 17:01 #

Bloß keine neuen Spiele in der Sommerpause - endlich kann man die vom Frühjahr und Vorjahresende mal zuendebringen!

Netter Schlussteaser! Shinkansen? Geht's mal raus aus Tokio? Fände ich toll, Nintendo in Kyoto besuchen, hätte was. Auch wenn Jörg nur vor dem HQ herumlungert, weil man ihn nicht reinlässt. ;-) Die realen Vorbilder der Locations aus "Zelda - a link to the past" wären auch sehenswert.

zfpru 16 Übertalent - P - 5053 - 7. Juli 2018 - 18:30 #

Schönes Format.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1380 - 7. Juli 2018 - 19:57 #

Schöne Folge.
2 kleine Provokationen:
1. Ich freue mich tierisch auf den neuen Patch für NMS. Ich liebe es immer noch. Für mich ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre.
2. In Japan will ich nicht mal tot am Baum hängen. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12328 - 7. Juli 2018 - 22:40 #

@2.) o.O... rofl

Olphas 24 Trolljäger - - 50797 - 7. Juli 2018 - 22:43 #

Ich finde das nicht rofl sondern frage mich gerade ernsthaft ob das nur ungeschickt formuliert oder Absicht ist. Ich finde es auf jeden Fall wenig witzig.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 19115 - 7. Juli 2018 - 22:58 #

Es kann sich ja wohl noch jeder selbst aussuchen, wo er denn tot vom Baum hängen will, no Drama please!

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7294 - 7. Juli 2018 - 23:22 #

Vielleicht etwas unglückliches Timing, da Japan heute ein paar Leute gehängt hat.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 19115 - 7. Juli 2018 - 23:31 #

Find ich nicht, passt schon, kann man sogar als Kritik auslegen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12328 - 8. Juli 2018 - 11:30 #

Im ernst?

Edit: Scheinbar sind gerade 7 Terroristen hingerichtet worden, wusste gar nicht, dass Japan die Todesstrafe noch hat.

Olphas 24 Trolljäger - - 50797 - 8. Juli 2018 - 11:50 #

Ja, Anführer und Mitglieder der Aum-Sekte, die in den 90ern einen Giftgas-Anschlag durchgeführt haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Aber das meinte ich nicht mal. Es gab vor gar nicht allzu langer Zeit einen Skandal um Selbstmordopfer (erhängt im Wald...) und den respektlosen Umgang damit. Das war ziemlich geschmacklos. Das ganze Thema ist in Japan ein großes gesellschaftliches Problem.

Wahrscheinlich war die Formulierung nur unglücklich gewählt und normalerweise springe ich auf sowas gar nicht an, aber als japanophiler Mensch mit einem gewissen Grundverständnis der Kultur und japanischen Bekannten geht mir bei sowas der Alarm los ... ich glaube, das Smiley dahinter hat mir den Rest gegeben und wie ein rotes Tuch gewirkt ..

Naja, was soll ...

Elfant 21 Motivator - P - 28385 - 8. Juli 2018 - 13:06 #

Ich hätte jetzt die Formulierung mit der Redewendung "Da möchte ich nicht tot am / über / auf Yxz hängen" assoziiert, welche entweder ein völliges Desinteresse oder eine Abwertung ausdrückt.
Es kann natürlich sein, daß diese Redewendung nur regional vorkommt.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6369 - 8. Juli 2018 - 14:28 #

Ist schon eher eine allgemeine, etwas makabre Redewendung. In Delmenhorst z.B. will ich auch nicht tot am Baum hängen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 202848 - 8. Juli 2018 - 16:00 #

Niemand will irgendwo tot am Baum hängen. Also bis dahin eine Aussage ohne Wert.
Mir ist der Kommentar dann aber schon wegen dem Selbstmordwald etwas auf dem Magen geschlagen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6369 - 8. Juli 2018 - 18:33 #

Befindlichkeitsaussagen sind nun mal meist nicht sonderlich von Wert. Es ist halt eine makabre Überspitzung um klar zu machen, dass für einen persönlich ganz und gar nichts für den Ort spricht.

Sich bei einer allgemeinen Japanaussage nun genau den einen Ort herauszupicken, der einen ähnlichen Ruf wie die Golden Gate Bridge oder ähnliches hat, finde ich schon arg pingelig. Wenn es genau um diesen Wald gegangen wäre, dann sähe es auch bei mir anders aus, aber in dem allgemeinen Kontext?

Bei mir um die Ecke stirbt jedes Jahr im Schnitt ein Motorradfahrer. Deshalb bekomme ich aber noch keine Krise, wenn mir jemand erzählt, dass er nicht in Reinickendorf begraben sein möchte.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7294 - 8. Juli 2018 - 17:33 #

Ach, die Logan Paul Geschichte. Die Sache mit dem Selbstmordwald ist eines, aber seine anderen Videos aus Japan sind auch heftig, wenn man ein Gefühl für japanische Kultur hat. Egozentrisches, empathieloses Arschloch trifft auf rücksichtsvolle, höfliche Kultur. Besser nicht ansehen, das schmerzt schon ziemlich, wenn man Japan mag.

Claus 30 Pro-Gamer - - 202848 - 8. Juli 2018 - 0:20 #

Auch eine Sicht der Dinge...

Jac 17 Shapeshifter - P - 7698 - 8. Juli 2018 - 10:32 #

An Japan würde mich eher das Historische locken, als diese überdrehten modernen Sachen. Ist aber Geschmackssache und es gibt ja viele Fans von der modernen japanischen Kultur.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 8. Juli 2018 - 12:04 #

Japan finde ich auch eher langweillig :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 61985 - 7. Juli 2018 - 20:18 #

Angesehen und für gut befunden.

LRod 15 Kenner - - 2896 - 8. Juli 2018 - 9:57 #

Danke für den Hibweis auf den Mario + Rabbids-DLC. Auf eine neue Kampagne habe ich da echt Lust!

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3458 - 8. Juli 2018 - 13:07 #

Schöne Folge, weiter so! Das Sommerloch nutze ich dieses Jahr, um endlich den Witcher-DLC zu Ende zu bringen und vielleicht um Fallout 4 weiterzuspielen. Ansonsten ein bisschen Football Glory & Tactics. Danke noch mal für den tollen Indie-Check, der mich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht hat.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20799 - 8. Juli 2018 - 17:57 #

So hab sie jetzt auch geschaut. Sommerloch ist mir egal, ich hab eh zu viele Spiele zum Spielen. Dummerweise beschäftige ich mich auch immer länger mit den Spielen... ich MUSSTE jetzt erst mal Everspace platinieren, da eh nur noch so wenig dazu gefehlt hatte ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10656 - 8. Juli 2018 - 19:23 #

Alles in allem, schöne Folge!

Das Fummeln an der Cyberpunkt-Figur zu Beginn hätte ich akut nicht
gebraucht, aber mag zielgruppenorientiert sein...

Budget Cuts sieht echt sehr spaßig aus :)

Wäre das nicht vorhandene Sommerloch dann nicht Anlass zu Kritik, dass die Spieleredakteure keine Zeit für Urlaub finden, weil immer neue Spiele kommen? ;)

Und jetzt gehe ich erstmal irgendwo Fleisch auftreiben!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12393 - 8. Juli 2018 - 21:23 #

Bekomem ich die Cyberpunk Figur, wenn ich auf 12 Monate PremiumPlus Upgrade? Deal?

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4339 - 9. Juli 2018 - 19:33 #

Ich biete 13 Mnate ;) GG sollte die Figur einfach versteigern gegen PPlus Monate :)

Für mich bildet das Sommerloch auch mein Spieleverhalten ab. Da sitze ich oft lieber draussen, manchmal auch mit Handheld, aber oft auch nur mit einer Retrogames. Generell spiele ich im Sommer wirklich viel weniger, da mag ich nicht soviel vorm Bildschirm sitzen.

Ich finde die neue Folge auch wieder sehr schön, ihr habt da doch mittlerweile ein tolles Format ausgearbeitet. Hoffe das bleibt noch lamge bestehen.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30043 - 9. Juli 2018 - 9:54 #

Von mir aus kann noch eine weitere Jahreszeit ein "Loch" sein, mein MoJ wird übers Jahr gerechnet trotzdem größer.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 9. Juli 2018 - 17:42 #

Ja, von mir aus könnte mal ein komplettes Jahr ein Loch sein. :D

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 10. Juli 2018 - 11:29 #

Bin dabei :0

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24197 - 10. Juli 2018 - 3:21 #

Schönes Video zu Donkey Kong Adventure :). Glaube aber das die Info, es könne auch ohne Vorwissen gespielt werden, falsch ist. Laut Beschreibung muss man mindestens die erste Welt vom Hauptspiel abgeschlossen haben.

Mir hat DK Adventure, wie schon das Hauptspiel, außerordentlich gut gefallen! Der Humor, auch wenn ich mit den Rabbids nicht wirklich was anfangen kann, war genau auf dem Level, dass es nicht zu albern sondern erfrischend war und die vielen netten Nintendo-Details hat Ubisoft wieder vorzüglich hinbekommen. Der Schwierigkeitsgrad war für mich, als Gelegenheitsstratege, perfekt. Gerade in späteren Missionen hatte ich fast immer das Gefühl ordentlich (aber auch nicht „zu“ sehr) gefordert zu sein (bis auf die ultimativen Herausforderungen, an deren ich noch knabbere).

Wie auch die Octo Expansion ein toller neuer Ausflug in das Spiel. Mir gefällt übrigens auch sehr die „Strategie“, bei den beiden (und bei Xenoblade ja auch), eine neue Kampagne bzw. in sich abgeschlossene Story als DLC zu bringen. So gefällt mir der Wiedereinstieg ins Spiel deutlich leichter und ich bin irgendwie auch viel motivierter :).

Ich kann (die beiden übrigens) nur sehr empfehlen, gute Arbeit Ubisoft (und Nintendo) :)!

zuendy 14 Komm-Experte - 2698 - 10. Juli 2018 - 10:06 #

Schönes Hauptmenü! Christoph dein Auftritt war richtig stark. Genauso find ich es gut, dass du Jörg näher an die Kamera rangerückt bist. Generell das Pacing war sehr angenehm, nicht zu schnell aber vor allem auch nicht zu langsam und keine Längen. Dein Knie stört mich etwas, Jörg. ;) Und irgendwie wirkt die Szene "unaufgeräumt", ich kann es nicht wirklich bestimmen, denke der Fernsehr zerreist bei der Aufteilung das Bild. Jammern dennoch auf hohem Niveau. Danke für die Sendung.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45522 - 10. Juli 2018 - 22:54 #

Jörg... weiß deine Frau, was du mit der Cyberpunk-Figur machst? ;-)

Das war wieder eine schöne Folge. Den Lästerbeitrag fand ich diesmal schön knackig von der Länge her und nett präsentiert mit den Hintergründen. Die Top 5 haben das Thema Sommerloch ja auch schön demonstriert. Hauptsächlich 7er-Wertungen sieht man da selten.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37197 - 12. Juli 2018 - 6:38 #

Sehr schöne Show, auch wenn mir beim VR Titel schon an meinem Handy übel wurde, da will ich gar nicht wissen, wie ich unter einem VR-Helm reagieren würde...

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6369 - 12. Juli 2018 - 9:39 #

In VR sind es zumindest deine eigenen Bewegungen, das macht den Rückschluss schwierig. Wenn ich meinem Großen in einem X Beliebigen Egoshooter zusehe, wird mir auch schwummrig. Der hat einen Spieltil, der meinem intuitiv diametral entgegengesetzt ist ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37197 - 13. Juli 2018 - 7:20 #

Die Spielstile der jungen Leute...

TheGood 15 Kenner - 3473 - 12. Juli 2018 - 22:56 #

Tolle Folge und ein gutes Langer Lästert, auch merkt man langsam dass die Angst vor dem neuen Format schwindet und mehr Routine reinkommt und somit auch etwas neues ausprobiert wird, bzw. es lockerer wird. Daumen hoch :)

Ridger 19 Megatalent - P - 15351 - 13. Juli 2018 - 13:28 #

Hauptmenü entwickelt sich prächtig. Es macht mir richtig viel Spaß zuzusehen. Die Beiträge sind alle kurz genug, um nicht das Interesse zwischendurch zu verlieren und lang genug, damit man auch passende Informationen bekommt. Langer lästert hatte diesmal auch eine sehr gute und ausgewogene Länge.

Weiter so! Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)