Halo Infinite – Doppelstunde der Kritiker

Halo Infinite – Doppelstunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

Kritiker auf Zeta

Dennis Hilla / 7. Dezember 2021 - 8:00
Steckbrief
PCXOneXbox X
Action
Egoshooter
16
343 Industries
15.11.2021
Link
Amazon (€): 68,45 ()

Teaser

Nach langer Entwicklungszeit ist das neue Abenteuer des Master Chiefs nun endlich erschienen. Um den Shooter richtig zu würdigen werden Jörg und Heinrich heute gleich zwei Stunden auf Zeta verbringen.
Dieser Premium-Inhalt ist für kurze Zeit frei für alle, als Teil unserer aktuellen Premium-Beispiele. Infos zu GamersGlobal Premium gibt es hier.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Infinite ab 68,45 € bei Amazon.de kaufen.
Ganze sechs Jahre ist Halo 5 - Guardians mittlerweile alt. Eigentlich sollte dessen Nachfolger, Halo Infinite, bereits im November 2020 als Launch-Titel für die Xbox-Series-Konsolen erscheinen. Doch Entwickler 343 Industries zog im August 2020 die Notbremse und gab bekannt, dass die Produktion des Shooters noch mehr Zeit benötigen werde. Nun ist es aber tatsächlich soweit und der Master Chief bricht zu seinem nunmehr dritten Abenteuer unter der 343-Regie auf. Grund genug für Jörg Langer und Heinrich Lenhardt, sich nach Zeta zu begeben – in einer Doppelstunde der Kritiker!

Warum wir uns heute nicht mit 60 Minuten begnügen fragt ihr? Weil es in Halo Infinite als eine der großen Neuerungen eine Open World gibt. Bevor man diese allerdings erreicht, zieht einige Zeit ins Land. Und so haben Jörg und Heinrich zwei Stunden mit dem neuen Halo verbracht und dabei intensiv den neuen Greifhaken getestet und auf das heilende Sonnenlicht des Schauplatzes gewartet. Wie immer haben wir die launigsten Szenen für euch zusammengeschnitten, um euch einen möglichst ausführlichen Gesamtüberblick zu bieten. Wie gut ist der Shooter denn überhaupt für alternde Spieleredakteure geeignet? Finden sich Fans überhaupt noch zurecht oder wurde zu viel an der bewährten Formel gedreht? All diese und noch mehr Fragen werden die beiden beantworten.

Außerdem stellen sich Jörg und Heinrich nach 120 Minuten mit Halo Infinite noch der Frage aller Fragen: Würden sie freiwillig in ihrer privaten Zeit weiterspielen? Wie bei jeder Stunde der Kritiker mit Jörg und Heinrich darf natürlich auch das Metagame nicht fehlen. Schaffen es die Herren das Fazit des anderen korrekt vorherzusagen, erhalten sie einen Punkt. Wer zuerst fünf Punkte in diesem Wettstreit der Kritiker erhält, der gibt seinem Mitstreiter großmütig die Gelegenheit, in einer Strafstunde den eigenen Horizont zu erweitern.

Viel Spaß beim Anschauen!
Dennis Hilla 7. Dezember 2021 - 8:00
Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Dennis Hilla Redakteur - P - 152169 - 6. Dezember 2021 - 18:14 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22944 - 7. Dezember 2021 - 11:05 #

Die SdK macht Lust auf mehr. Ich sollte mir doch mal die Masterchief Edition anschauen und mal bei Halo einsteigen.

Audhumbla 15 Kenner - P - 3279 - 7. Dezember 2021 - 16:08 #

Stark!

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 7. Dezember 2021 - 16:10 #

Heute Abend werde ich mal in die SDK ein wenig reinschauen, den Game-Pass-Preload von Halo Infinite habe ich bereits erledigt. Dann geht es morgen direkt los mit der Kampagne. :)

Audhumbla 15 Kenner - P - 3279 - 7. Dezember 2021 - 16:11 #

Ist bei mir auch schon auf der Platte! Freu! LG

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 7. Dezember 2021 - 17:03 #

Dir morgen auch viel Spaß beim Zocken! ;-)

Audhumbla 15 Kenner - P - 3279 - 7. Dezember 2021 - 18:49 #

Dito, mein Lieber :)

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 7. Dezember 2021 - 19:37 #

Danke. :)

paschalis 30 Pro-Gamer - - 196822 - 7. Dezember 2021 - 20:11 #

Ich warte auf den Koop. Mein Bruder und ich sind aber ohnehin noch mit dem Nachspielen der Reihe auf dem PC beschäftigt, aktuell sind wir bei Halo 3.

Green Yoshi 22 Motivator - - 31847 - 7. Dezember 2021 - 20:20 #

Sicher, dass Du die Kampagne schon runtergeladen hast? Ich konnte bisher nur den Multiplayer-Part runterladen und dachte bisher die Kampagne ließe sich erst ab Morgen um 19:00 laden.

CmdCool 17 Shapeshifter - P - 6691 - 7. Dezember 2021 - 20:54 #

Die Option zum Vorab-Download der Kampagne habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Aber eigentlich hatte ich die Meldungen so verstanden, dass es schon möglich wäre...

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 8. Dezember 2021 - 5:31 #

Ja, du hast Recht. Das war etwas irreführend beschrieben im GamePass-Menü. ;) Dann halt auf später warten. ;-)

Player One 16 Übertalent - P - 4237 - 7. Dezember 2021 - 17:01 #

Die SDK werde ich erst anschauen, wenn ich die ersten Stunden im Spiel hinter mir habe aber ich freue mich schon drauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 67497 - 7. Dezember 2021 - 17:31 #

Da wäre wohl eine Triple-Stunde besser gewesen, viel gesehen hat man ja von der Open World trotz Doppelstunde nicht. ;) Und ich versteh gar nicht, warum sich Heinrich bei Shootern immer so beschwert, wenn man mal nicht nur laufen und ballern muss. Bei Titanfall 2 die Wallruns, hier das bisschen Gehüpfe und der vertikale Einsatz des Greifhakens. Ich bin froh, wenn es in Shootern auch mal andere Spielelemente gibt, reines Geballer find ich da eher ermüdend. ;)

Naja, aber die Halo-Reihe reizt mich irgendwie null, mir gefällt schon allein das Artdesign überhaupt nicht. Auch die SdK hat mich jetzt nicht davon überzeugt, vielleicht doch mal in die Reihe einzusteigen.

Maestro84 19 Megatalent - - 15156 - 7. Dezember 2021 - 18:12 #

Ganz witzig, aber nicht mein Spiel oder meine Plattform.

direx 22 Motivator - - 31708 - 7. Dezember 2021 - 19:21 #

Schöne SDk, nettes Spiel, aber allein der erste Abschnitt hat doch ganz schön gelangweilt. Ich war oft in Versuchung vorzuspulen ...

TheRaffer 22 Motivator - P - 32740 - 7. Dezember 2021 - 20:32 #

Nach der SdK entzieht sich die Faszination der Halo Serie meiner Erkenntnis. *grübel*

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 7. Dezember 2021 - 21:28 #

Bei diesen kleinen Quiekviechern war mir gleich wieder ein Grund eingefallen, warum ich mit Halo nicht warm wurde. Greifhaken finde ich auch einen furchtbaren Trend. Werde aber sicher reinspielen.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4780 - 7. Dezember 2021 - 21:29 #

War schön mit anzusehen. Wird irgendwann mal auch gespielt werden. Vorher warten noch die vorherigen Halo-Teile, wovon ich gerade mal Teil 1 geschafft habe und eigentlich noch gesättigt bin. So gesehen werde ich bei Infinite wohl erst in einigen Jahren dazu kommen :D

rofen 14 Komm-Experte - P - 2521 - 7. Dezember 2021 - 21:35 #

Wieder eine SDK! :-) Ich habe allerdings gelesen, "Kritiker auf Zelda", und hatte mich kurz gewundert. :-D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 31235 - 7. Dezember 2021 - 23:07 #

So, ich hab heute Abend mal kurz nochmal in Halo 1 reingespielt um den Sprung zu Teil 6 besser zu würdigen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 59690 - 7. Dezember 2021 - 23:11 #

Nicht mein Spiel, die SdK hat mir aber trotzdem gut gefallen.

floppi 24 Trolljäger - - 50918 - 8. Dezember 2021 - 8:33 #

Sieht verdammt schnell aus, erinnert ja schon fast an Unreal Tournament.
So für 3-4h pro Jahr habe ich auch immer Spaß an Shootern, ansonsten kann man mich damit jagen. Durch GamePass werden die 3-4h dieses Jahr wohl an Halo gehen.

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 8. Dezember 2021 - 15:50 #

Du spielst es dann also nicht mal durch? ;-)

floppi 24 Trolljäger - - 50918 - 9. Dezember 2021 - 1:45 #

Das ist das Shooter-Schicksal. ;)

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 9. Dezember 2021 - 6:27 #

Sonst wirfst du doch auch nicht gleich die Karten hin. ;-)

floppi 24 Trolljäger - - 50918 - 9. Dezember 2021 - 8:43 #

Bei Genres, die ich sehr gerne mag. :D

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 14247 - 8. Dezember 2021 - 22:00 #

Eben gleich mal reingespielt: Fühlt sich fantastisch an.

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 9. Dezember 2021 - 6:29 #

Ja, die Kämpfe spielen sich wieder schön dynamisch und wuchtig. ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6528 - 9. Dezember 2021 - 2:01 #

6 Stunden reingespielt, grossartiges Spiel

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 9. Dezember 2021 - 6:30 #

Nachtschicht mit dem Master Chief? ;-)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6528 - 9. Dezember 2021 - 10:16 #

Zeta rettet sich nicht von allein ;)
Hab diese Woche frei, passt.

Maverick 32 User-Veteran - - 720692 - 9. Dezember 2021 - 15:26 #

Perfekt für dich. ;-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 65642 - 8. Januar 2022 - 18:44 #

Nach den ersten Stunden finde ich die Kampagne auch gut, v.a. die Bewegung mit dem Greifhaken mach Spaß und Lust zum Erkunden der offenen Welt. Wie weit und lang deren Inhalte motivieren, muss ich noch schauen.

rofen 14 Komm-Experte - P - 2521 - 13. Dezember 2021 - 8:31 #

Kommt noch eine Uncut Stunde?

paschalis 30 Pro-Gamer - - 196822 - 13. Dezember 2021 - 8:40 #

Schon da:

https://www.gamersglobal.de/video/halo-infinite-joergs-doppelstunde-uncut

Edit: Gerade gesehen, dass du das schon weißt.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21898 - 15. Dezember 2021 - 9:29 #

Sieht sehr spaßig aus, schöne SdK!

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - P - 9184 - 20. Dezember 2021 - 10:40 #

Habe jetzt Halo Infinite durchgespielt und bin sehr angetan. Das fluffige und abwechslungsreiche Gun-Play, das sogar viel Nahkampf ermöglicht, das schnelle Reisen mit dem Greifhaken, die Fahrzeuge und optionalen Marines in der Außenwelt und die emotionale Story, das hat schon gefesselt, habe selten so viele Nachtschichten bei einem Spiel gemacht und die Zeit vergessen.

Und da es im Gamepass war, habe ich den mal für 2 Euro abonniert, kann dann auch Forza Horizon und andere Games durchzocken und habe am Ende Hunderte Euro gespart und wenn nix Neues kommt, kann er ja wieder gekündigt werden.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25447 - 27. Dezember 2021 - 8:44 #

Schönes Video. Danke für. Bin mal gespannt wie erfolg es hat. Aber der Anfang sieht ja schonmal gut aus.