Gylt: Ankündigungs-Trailer des Google-Stadia-Exklusivtitels

Labrador Nelson / 21. Juni 2019 - 1:04 — vor 24 Wochen aktualisiert
Steckbrief
andere
3D-Actionadventure
12
Tequila Works
Tequila Works
19.11.2019
Link
Bereits kurz vor der E3 2019 hat Tequila Works mit dem Survival-Horror-Adventure Gylt einen der ersten Exklusivtitel für Googles Streamingplattform Stadia angekündigt. In dem entfernt an das Gameplay von Little Nightmares erinnernden Titel der Rime-Macher seid ihr als kleines Mädchen Sally unterwegs um eure Cousine Emily zu finden. Dabei durchstreift ihr eine düstere, surreale Spielwelt voller Bedrohungen und löst hier und da diverse Rätsel. Kämpfe wird es wohl eher keine geben, Schleichen und Verstecken sind die Mittel der Wahl. Einen genauen Veröffentlichungtermin gibt es bislang für den PC-Titel nicht.
Labrador Nelson 21. Juni 2019 - 1:04 — vor 24 Wochen aktualisiert
Noodles 24 Trolljäger - P - 56041 - 21. Juni 2019 - 1:47 #

Wenn es exklusiv für Stadia kommt, ist es dann noch ein PC-Titel?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 151159 - 21. Juni 2019 - 3:51 #

Hm...Läuft Stadia anfangs nicht eh nur auf PCs? Aber ja, grundsätzlich guter Einwand...

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2042 - 21. Juni 2019 - 8:32 #

Ist doch mein Reden seit 45, man sollte zukünftig weg von der Nennung der Hardware hin zur Nennung der Plattform gehen: Nicht "kommt für PC" sonder n "Kommt für Steam, Epic, gog.com" oder statt "kommt für die xbox one" lieber "kommt für xbox live"

Ganon 24 Trolljäger - P - 53709 - 21. Juni 2019 - 8:42 #

Auf der E3 wurden jedenfalls einige Spiele separat für PC und Stadia (und Konsolen) angekündigt. Und mit Stadia soll man ja auch auf Smartphones und andere Geräte streamen können. Auch wenn die Spiele in Wirklichkeit wohl auf einem PC laufen, ist es irgendwie was Eigenes.

sigug 12 Trollwächter - P - 920 - 21. Juni 2019 - 6:38 #

Das erste Spiel, was hoffentlich an Little Nightmares heranreichen wird (Bis heute gibt's nichtmal 5 solcher Spiele?!). Aber dann wohl leider etwas länger warten, bis es dann auf dem Rest erscheinen wird.

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2042 - 21. Juni 2019 - 8:34 #

Sieht gar nicht so schlecht aus, aber da ich aluhuttragende Meckerliesel aus Leidenschaft bin wird das wohl nix.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22758 - 21. Juni 2019 - 12:36 #

Jetzt gibt's für das Ding auch noch Exklusivtitel? Ich dachte in Zeiten, in denen ein Phil Spencer selbst Halo auf die Playstation bringen wollen würde, ginge es langsam eher in die andere Richtung.

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2042 - 21. Juni 2019 - 12:54 #

Wieso ? Es ist doch gerade das Gegenteil der Fall: Exklusivtitel werden noch wichtiger als zuvor. MS ist nur inzwischen egal auf welcher Hardware ihr Spiel laufen wird, hautpsache es passiert im xbox-Live-Ökosystem.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 4452 - 21. Juni 2019 - 15:09 #

Vielleicht ersetzt so ein Dienst wirklich irgendwann meine noch vorhandenen Konsolen. Könnte es mir gut vorstellen.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6752 - 21. Juni 2019 - 19:41 #

Survival-Horror ist definitiv nicht meins, aber schaut schon sympathisch aus.

Sausi 19 Megatalent - P - 16225 - 23. Juni 2019 - 22:40 #

Dieser Meinung schließe ich mich an ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20380 - 23. Juni 2019 - 16:54 #

Reisst mich nicht vom Hocker und "exklusiv" macht es nicht attraktiver...