GT Sport + Thrustmaster T-GT

Rennspiel + offizielles Lenkrad im Test

Jörg Langer / 27. Oktober 2017 - 12:06 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS4
Sport
Rennspiel
3
Polyphony Digital
18.10.2017
Link
Amazon (€): 29,89 (PlayStation 4)

Teaser

Gran Turismo Sport ab 29,89 € bei Amazon.de kaufen.
Begleitend zu unserer Review von Gran Turismo Sport (zum Test) stellen wir euch das PS4-Exklusiv-Rennspiel auch noch im Testvideo vor. Alle Szenen sind mit der offiziellen Lenkrad-Pedale-Kombi dazu, dem Thurstmaster T-GT, erspielt. Zum Einsatz kam außerdem ein GameSeat RR3055 von Race Room, den wir euch ja schon letztes Jahr vorgestellt haben.

Im Cockpit: Unser neuer Kollege Dennis Hilla.

Falls euch die gezeigte Hardware interessiert (zum Thrustmaster-Lenkrad folgt auch noch eine Angetestet-News):
Jörg Langer 27. Oktober 2017 - 12:06 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 403117 - 27. Oktober 2017 - 11:58 #

Viel Spaß beim Angucken!

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 27. Oktober 2017 - 12:13 #

Bisschen sehr trocken präsentiert, aber allgemein ein gutes Video für euch und ein sehr schöner "Einstand" des Neuen. Weiter so! Macht seine Sache echt gut, jetzt fehlt nur noch der gewisse "Drive", dann wirds auch unterhaltsamer. :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6919 - 27. Oktober 2017 - 12:18 #

Hmmm, bild ich mir das ein, oder ist das ein langsames Spiel? Nur jetzt vom Video kommt da nicht so ganz der Geschwindigkeitsrausch rueber.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6919 - 27. Oktober 2017 - 12:19 #

Oi, jetzt seh ichs erst, 800 Euzen fuer das Lenkrad! Davon krieg ich einen echten franzoesischen Gebrauchtwagen!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 27. Oktober 2017 - 15:55 #

Danke, denn genau das Gefühl hatte ich auch, beim Ansehen der Videos. Mittendrin der Abschnitt mit der langen Geraden in der Wüste, wo irgendwas um 235 km/h eingeblendet werden...das sieht aus wie 50.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34382 - 28. Oktober 2017 - 16:56 #

Das liegt allerdings auch an den gewählten Perspektiven. Gerade Cockpit und Außenperspektive eignen sich nach meinen Erfahrungen nicht wirklich, Geschwindigkeit gut zu übertragen. Es mag Spiele geben, die das besser hin bekommen, aber bei GT finde ich die Stoßstangen-Perspektive subjektiv am Schnellsten.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54789 - 27. Oktober 2017 - 12:38 #

Danke für das Video, Dennis. Wenn du noch bisschen natürlicher, bisschen frei von der Leber und ohne lange Pausen redest, werden die Videos auf jeden Fall neue Zuschauer finden.

Deine Zusammenfassung am Ende zeigt deutlich den Weg, auch wenn es noch paar zu harte Schnitte gibt. Ist aber alles eine Übungssache. Man darf auch gerne Fehler machen, tut niemanden weh. :-)

Golmo 17 Shapeshifter - 7978 - 27. Oktober 2017 - 12:38 #

Anfangsmoderation und Abmoderation sind wirklich Top! Aber der Rest ist echt sehr trocken.

t-br 19 Megatalent - - 15780 - 27. Oktober 2017 - 13:52 #

Mir hat es gut gefallen - auch die "trockenen" Stellen.

GT Sport selbst scheint mir ein nüchternes Spiel zu sein; ich finde das Video gut dazu passend.

yankman 16 Übertalent - P - 4027 - 27. Oktober 2017 - 15:30 #

Ich hätte erwartet das Musclecars wie ein Boot auf der Straße liegen und aufgrund des großen Drehmoments zum Ausbrechen neigen während Sportwagen hart gefedert sind.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1397 - 27. Oktober 2017 - 14:12 #

Finde das Video mal gar nicht so übel. Die Ausstattung liegt halt doch ein wenig über meiner Schmerzgrenze.

Zum "trockenen" Inhalt. Ich denke das kommt noch, zocken und gleichzeitig reden :). Dennis' Mimik passt halt ganz gut zum Inhalt.

Hedeltrollo 21 Motivator - - 30153 - 27. Oktober 2017 - 22:45 #

Oh ja, die Mimik fand ich klasse. :) Insgesamt in gutes Einstandsvideo. Eines fällt mir noch auf: Für Youtube könntet ihr euch mal ein CI-Thumbnail basteln (lassen), damit eure Videos in der Übersicht sofort als von euch erkenntlich sind. Ich musste in meiner Aboübersicht etwas suchen.

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8346 - 27. Oktober 2017 - 14:22 #

Ich hatte ja gehofft, dass auch auf das Lenkrad eingegangen wird - ist dazu noch was geplant? Für den aufgerufenen Preis ist es mir ehrlich gesagt sowieso eine Größenordnung zu teuer, aber wäre ja interessant, ob es den Preis vielleicht wert ist.

Gustel 15 Kenner - - 3638 - 27. Oktober 2017 - 14:32 #

Schönes Video-Debüt! Klar gibt es Verbesserungspotenzial, aber das kommt mit der Übung!
Wird es eigentlich doch noch eine offizielle Willkommensnews von dir geben?

Dennis Hilla Redakteur - 97618 - 27. Oktober 2017 - 14:50 #

danke! Und ja, ist in Planung.

Player Gone (unregistriert) 27. Oktober 2017 - 14:34 #

Den Tag an dem hier mal jemand ein Video posten kann, ohne dass mosernde Besserwisser, die es alle miteinander wohl kaum halb so gut hinbekämen, ihren Stilkritik-Senf dazu geben müssen, werde ich mir rot im Kalender anstreichen...

Stonecutter 21 Motivator - P - 25046 - 27. Oktober 2017 - 14:35 #

Also doch kein so nerviges Gummiband...danke für den Test! Bitte mehr Dennis Hilla Videos! :)

Pitzilla 19 Megatalent - P - 19363 - 27. Oktober 2017 - 16:13 #

Das Video gefällt mir sehr gut, mehr davon! Aber ich brauche nur wieder diese häßlichen Excel-Menüs sehen, dann weiß ich schon wieder, dass der Titel nichts für mich ist. Nicht wegen den Menüs, aber GT ist einfach nicht meins.

Noxx 16 Übertalent - 5159 - 27. Oktober 2017 - 18:54 #

Gutes Video, vor allem die Zusammenfassung am Schluss mit Dennis vor der Kamera gefällt mir sehr gut. Fände es gut wenn das bei zukünftigen Videos häufiger gemacht wird.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55368 - 28. Oktober 2017 - 1:30 #

Ist doch ein gelungener Video-Einstand von Dennis geworden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 56773 - 28. Oktober 2017 - 11:04 #

Glückwunsch zum gelungenen Video-Debüt. Klar kann die Sprache noch etwas lockerer werden, aber das kommt mit der Zeit.
Aber bitte nicht "freigeschalten" sagen, das tut dem Grammar Nazi weh. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 403117 - 28. Oktober 2017 - 13:13 #

Das scheint eine bayerische Eigenheit zu sein, auch ein bekannter und verdienter Webmaster spricht und schreibt „geschalten“...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34382 - 28. Oktober 2017 - 16:57 #

Ich fand die gesamte Moderation - auch während der eigentlichen Präsentation - recht gelungen. Lediglich die Schnitte bei der An- und Abmoderation waren etwas holprig und zwischendrin die kurzen Schnitte zu Lenkrad und Pedale.