Gregs's RPG Heaven: Kaufempfehlungen vor PS3&Vita-Store-Schließung

Vampiro / 8. April 2021 - 15:19 — vor 6 Tagen aktualisiert
Steckbrief
anderePS3PSPPSVita
2D-Actionadventure
Matrix Software
Psygnosis
01.01.1997

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Im Sommer werden die Stores für PS3, PSP und Vita geschlossen. Anlässlich dieser Schließung hat Gregor von Greg's RPG Heaven eine Videoreihe gestartet, die euch Rollenspiele und Titel aus ähnlichen Genres, etwa Strategie-RPGs, empfiehlt, die ihr euch noch vor der Abschaltung der Kauffunktionen sichern solltet. Im ersten Teil der Ratgeber-Reihe geht es um PSOne Classics. Dabei zeigt er euch auch, wie ihr euch die besseren US-Versionen sichern könnt. Zum Abspielen des Videos müsst ihr einfach auf das obige Bild klicken.
Vampiro 8. April 2021 - 15:19 — vor 6 Tagen aktualisiert
Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - P - 671 - 8. April 2021 - 16:16 #

Link zum Video wäre vielleicht ok?

Ich persönlich mag aber keine Videos mit Auflistungen, bei denen ich vorher nicht sehen kann, was alles abgehandelt wird oder wie der Tenor sein könnte. Meine Zeit ist einfach zu schade, ein Video anzugucken ohne wenigstens etwas vom Iinhalt vorher zu wissen, und dann nachher herauszufinden, dass man alle Tips eventuell schon hat, oder nichts interessantes dabei war. Wenigstens ein paar Titelerwähnungen als Beispiel könnten dem abhelfen.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57307 - 8. April 2021 - 16:16 #

Ist eine Videonews, keine News. Bitte das große Bild anklicken :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 8. April 2021 - 16:16 #

Ist doch da oben das schwarze Bild in der Überschrift. Einfach drauf klicken.

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - P - 671 - 8. April 2021 - 16:47 #

Videonews? Was ist das? Kann man das essen?
Im Ernst, das zu wissen ist keine Selbstverständlichkeit. Und für Leute mit allen möglichen Skriptblockern ist es auch nicht offensichtlich, das ein BILD ein VIDEO ist.

edit: Gerade getestet. Nope, ohne (m)eine Freigabe für YT-Inhalte auf GG funktioniert es nicht.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57307 - 8. April 2021 - 17:12 #

Schmeckt sehr gut :) Genießbar aber nur ohne Youtube-Blocker ;) Mit dem könntest du in normale News eingebundene Videos (sind dann unter der News) vermutlich auch nicht sehen. Und die Testvideos doch vermutlich auch nicht?

Das Bild hat in der Mitte einen semi-gut (hier eher schlecht, je nach Bild) sichtbaren "Play"-Button. Der ist aber vielleicht auch geblockt.

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - P - 671 - 8. April 2021 - 17:23 #

Jup, kein Play-Button. Deshalb kam ich auch nicht auf die Idee, dass dahinter ein Video versteckt ist. Von den "normalen" News war ich immer einen Link unter dem Post gewohnt.

Nyukn 12 Trollwächter - 885 - 9. April 2021 - 0:31 #

Zeit in den Kommentar-Bereich zu kotzen hast du aber anscheind.

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - P - 671 - 9. April 2021 - 23:50 #

Das kann man aber auch netter ausdrücken, oder?
Hatte aber am Tag vorher auch eine unerfreuliche verbale Auseinandersetzung und war dementsprechend nicht bereit, eine in meiner Sicht mangelhafte News durchgehen zulassen.
Und was ist Deine Entschuldigung?

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5754 - 9. April 2021 - 2:35 #

Da haste recht, eine Liste mit sinnvoller Begründung wäre mir auch lieber. 36 Minuten Lebenszeit ist mir das Video einfach nicht wert.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 8. April 2021 - 16:18 #

Ich habe mich schon gefragt, ob oder eher wann Gregor seine Empfehlungen heraus haut. Danke für den Hinweis!

Muss ich mir dann die Tage mal ansehen und auch selbst mal ne Liste für mich anfertigen, was der Spaß kosten würde ^^

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57307 - 8. April 2021 - 16:19 #

Sehr gerne :) Kannst ja mal deine Toptitel dann schreiben :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 10. April 2021 - 21:01 #

Ich hätte da schon ein paar Favoriten wie
Chrono Cross
Final Fantasy Tactics
Parasite Eve 1&2
Vagrant Story
Xenogears
sowie die Suikoden-Reihe und Wild Arms-Reihe.

Das sind so die Titel aus dem Video, die mir sofort ins Auge springen. Über die ich mich damals schon geärgert habe, mir sie nicht physisch zu kaufen und die es noch nicht als Remaster oder Remake am PC gibt ;)

Ich muss da aber Gregor zustimmen: Die Bildoptionen sind auf der PS3 leider nicht die besten. Und viele davon gibt es nur im US-Shop. Was nicht tragisch ist, weile die Titel aus dem Deutschen Store auch noch in PAL-Geschwindigkeit laufen werden.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 8. April 2021 - 16:36 #

*Schnüff* Eigentlich wußte ich schon vor dem "Querschauen" des Videos, warum ich die alten PSone-Titel nicht für die Vita brauche: Die Optik, die Menüs, die Speichersysteme.

Ich habe versucht, einige ältere Spiele auf der Vita nachzuholen, zum Beispiel God of War, Castlevania (und noch ein paar andere, deren Namen ich vergessen habe). Aber ich bin da einfach zu wenig retroaffin.

Trotzdem danke für die Video-News. :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60189 - 8. April 2021 - 16:38 #

Also Castlevania funktioniert auch heute problemlos noch. Bei God of War wird es schon schwieriger. Da hab ich auf der Vita auch irgendeinen Teil probiert und bin nicht damit warm geworden. Könnte aber auch am Spielprinzip gelegen haben. Aber klar, alte PS-Spiele sind schon... nun ja, alt.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 9. April 2021 - 8:43 #

Bei Dawn of Sorrow oder Order of Ecclesia, die ich beide auf dem 3Ds durchgespielt habe, stimme ich dir sofort zu.

Für die Vita haben ich mir die Version mit Symphonie of the Night und ... (Rondo of Blood?) zugelegt. Das hat mir schon auf deren PAPIER nicht gefallen, da habe ich es aber auf den Handheld geschoben, weil der mir zum bequemen Spielen einfach zu klein ist. Aber auch auf der Vita mag ich die beiden Castlevanias nicht.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84254 - 9. April 2021 - 9:14 #

Wenn dir die anderen beiden gefallen haben, erschließt sich mir nicht warum dir SOTN nicht gefällt.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 9. April 2021 - 10:01 #

"deren PAPIER" = der PSP

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60189 - 9. April 2021 - 10:09 #

Ich hatte schon versucht, mir einen Reim darauf zu machen :D

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 9. April 2021 - 10:12 #

Diese übereifrige Auto-"Korrektur" meines Handys kriege ich einfach nicht gezügelt... ;-)

Golmo 18 Doppel-Voter - 9027 - 8. April 2021 - 17:13 #

Gregor auf GamersGlobal? Ich rieche Scheiblettenkäse...

advfreak 18 Doppel-Voter - - 10837 - 8. April 2021 - 17:37 #

Ich nur Golmonzola...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 9. April 2021 - 8:09 #

Gregor und Scheiblettenkäse, das ist doch wie... Homer Simpson?

Social Eating mit Gregor - Symphonie für den Gaumen: 100 Scheiben Schmelzkäse
https://youtu.be/p46FiJ6vBVA

Homer Simpsons 64 Slices Of Cheese
https://youtu.be/TMR8a8nCM4c

thatgui 16 Übertalent - P - 4071 - 9. April 2021 - 10:13 #

Danke für das Video - ich würde mir aber gernen eine richtigen Link auf das Video wünschen > Ich nutze Minitube zum Youtube schauen, das würde mir ein paar Klicks ersparen.

Weil hier Castlevania erwähnt wurde: Im Playstation store gibt es "The Dracula X Chronicles" und "Simphony of the Night" > Gibt es da einen Unterschied zwischen der Variante in "..Chronicles" und der für sich stehenden ?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 10. April 2021 - 20:08 #

Dracula X Chronicles ist in meiner Erinnerung ein Remake von Rondo Of Blood.

Symphony Of The Night muss da glaube ich erst freigeschaltet werden, ist aber auch dabei. Aber bin bei leibe kein Experte bei Castlevania, würde das also lieber mal googlen ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84254 - 10. April 2021 - 20:47 #

Es ist genau so wie du schreibst.