Gears Tactics: Trailer zum Konsolenlaunch am 10. November

paschalis / 19. September 2020 - 21:51 — vor 23 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCXOneXbox X
Strategie
Rundentaktik
ab 18
18
The Coalition
28.04.2020
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bereits im April brachten die Microsoft Studios mit Gears Tactics ihren Rundentaktik-Ableger der Gears of War-Reihe für den PC heraus. In unserem Test (Wertung 8.0) lobte Hagen Gehritz unter anderem das flexible Zugsystem, mächtige Kombos und die überwiegend clever agierende KI.

Gleichzeitig mit dem Launch der neuen Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S am 10.11.2020 wird nun auch die Konsolenversion des Spiels zur Verfügung stehen. Sie ist außerdem Teil des Game Pass und kann bereits jetzt vorinstalliert werden. Für die Series X verspricht Microsoft 4K Ultra HD bei 60fps. Sowohl für den PC als auch Konsole sollen durch einen Patch unter anderem der Controller-Support verbessert sowie ein neuer spielbarer Charakter und neue Gegner bereitgestellt werden. Mit dem eingebundenen Trailer könnt ihr euch auf den Konsolenrelease von Gears Tactics einstellen.
paschalis 19. September 2020 - 21:51 — vor 23 Wochen aktualisiert
zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10443 - 19. September 2020 - 22:56 #

Es sollte mehr solche Spiele geben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62783 - 20. September 2020 - 5:19 #

Was mich sehr genervt hat an dem Spiel, ist, dass man gezwungen wird, zwischen den Hauptmissionen immer eine gewisse Anzahl an zufallsgenerierten Nebenmissionen zu machen. Und in jedem Akt werden es mehr Nebenmissionen, zu denen man gezwungen wird. Das ist dann sehr repetitiv und ermüdend. Denn außer den Missionen hat das Spiel halt so gut wie nix zu bieten, es gibt keinen strategischen Überbau à la Xcom. Ist ja auch nicht unbedingt schlimm, aber dann hätten halt die Missionen und die Gegner abwechslungsreicher sein sollen. Und auf die Länge der Kampagne gesehen sind sie es leider nicht. Dabei machen die Kämpfe echt Laune und sind auch taktisch fordernd, ohne zu überfordern. Aber diese generischen erzwungenen Nebenmissionen machen das Spiel halt etwas kaputt.

zz-80 14 Komm-Experte - 1964 - 20. September 2020 - 8:51 #

In den Hauptmissionen besser als XCOM 2, in allem anderen schlechter. Dennoch ein gutes Spiel das Laune macht. Aufgrund des repetitven Nebenmissionsdesigns wie Noodles schon schrieb auf Dauer etwas ermüdend. Die Kämpfe machen aber Spaß und es spielt sich schon einen Tick anders als Xcom & Co. Ist ja Gamepass, reinschauen für alle Taktiker lohnt sich!

Bantadur 16 Übertalent - P - 4482 - 20. September 2020 - 9:18 #

Bin schon gespannt, ich habe auf den Konsolenlaunch gewartet!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595154 - 20. September 2020 - 9:44 #

Ich auch, da mein aktueller Laptop das nicht in voller Pracht darstellen kann. ;)

euph 28 Endgamer - P - 102462 - 20. September 2020 - 9:21 #

Da schaue ich auf jeden Fall rein, auch wenn ich gerade wieder einen großen Stau habe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595154 - 20. September 2020 - 9:44 #

Werde ich sicherlich die ein oder andere Runde auf meiner Xbox Series X laufen lassen. ;)

euph 28 Endgamer - P - 102462 - 20. September 2020 - 9:45 #

DU hast schon eine? ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595154 - 20. September 2020 - 9:50 #

Ich gehe mal davon aus, dass ich eine zum Launch bekomme. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 102462 - 20. September 2020 - 10:29 #

Hoffentlich läuft der VK da besser, als bei der PS5 ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595154 - 20. September 2020 - 10:40 #

Schauen wir mal, ich stehe jedenfalls am 22.9. parat. ;-)

paschalis 28 Endgamer - - 136803 - 20. September 2020 - 10:42 #

Homeoffice sei Dank auch ungestört ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595154 - 20. September 2020 - 10:44 #

Japp, genau so sähe es aus, wenn ich nicht Urlaub hätte. ;)

euph 28 Endgamer - P - 102462 - 20. September 2020 - 10:42 #

Ab 8.30 wird fleißig F5 gedrückt? Nimmst du dir extra Urlaub dafür?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595154 - 20. September 2020 - 10:50 #

Nope, der war stand schon vorher fest. ;) Weil die Freundin nächste Woche 5 Tage Urlaub bekommen hat, habe ich natürlich auch genommen (wenn auch leider erst ab dem Dienstag wegen dünner Personal-Besetzung bzw. Rückkehr einer Kollegin vom Kurz-Urlaub). Dafür nehme ich mir noch den Montag darauf, so komme ich auch auf 5 Tage. ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 191267 - 20. September 2020 - 18:41 #

Das werd ich mir bald mal im Gamepass anschauen.