GC20: Petrol Blood: Stealth-Rennspiel im Kalten Krieg angekündigt

CaptainKidd / 31. August 2020 - 19:16 — vor 25 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PC
Sport
Fun Racer
Swimming Scorpions
4. Quartal 2021
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das polnische Studio Swimming Scorpions hat während der gestern zu Ende gegangenen gamescom20 das Rennspiel Petrol Blood angekündigt. Das in Osteuropa in einer alternativen Version des Kalten Krieges angesiedelte Spiel verbindet Fahr-Action mit Stealth-Elementen.

Konkret schlüpft ihr in die Rollen von zwei Fahrern mit unterschiedlichem persönlichen Background. Auf der einen Seite ein junger, rebellischer Punk mit Vorliebe für verbotene Auto-Tunings und Zerstörung von Staatseigentum, auf der anderen Seite eine erfahrene und tödliche Agentin mit hochmodernen Gadgets im Kofferraum. Euer Ziel erreicht ihr mit einer Mischung aus actionreichen Verfolgungsjagden und heimlichen Schleicheinlagen - mit eurem fahrbaren Untersatz wohlgemerkt. Auch Bosskämpfe sind geplant.

Petrol Blood soll im Herbst 2021 für PC (Steam) erscheinen.
CaptainKidd 31. August 2020 - 19:16 — vor 25 Wochen aktualisiert
Slevin 11 Forenversteher - P - 697 - 31. August 2020 - 19:59 #

Das sieht ja furchtbar aus :O

Telefon-Desinfizierer 11 Forenversteher - P - 662 - 31. August 2020 - 21:13 #

Welcome to the Seventies!
Guck Dir einfach mal eine alte deutsche Fernsehproduktion an, dann wirst Du sehen, dass das schon passt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62736 - 31. August 2020 - 21:06 #

Witziger Ansatz. Grafisch nicht mehr so ganz frisch, aber mal sehen, was es spielerisch unter der Haube hat. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 102330 - 1. September 2020 - 5:42 #

Dem kann ich mich anschließen.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4481 - 1. September 2020 - 7:18 #

Sieht doch ganz spaßig aus! Wird sicher kein Vollpreisknaller aber als Kuriosität würde ichs ggf. mal mitnehmen, wenns günstig wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 594696 - 1. September 2020 - 12:10 #

Sieht nach einem kurzweiligen "Trash"-Titel aus, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. ;) Das "Stealth-Manöver" mit der Straßenbahn fand ich ja witzig im Video. ^^

Alain 19 Megatalent - P - 14434 - 1. September 2020 - 15:28 #

Drive im Sowjet Block klingt ja ganz nett. Aber der Trailer lässt mich bei der Graphik entäuscht und beim Gameplay mit Fragezeichen zurück. Würde es aber mal beobachten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62771 - 1. September 2020 - 15:42 #

Klingt eigentlich nach ner spaßigen Idee, das im Trailer gezeigte überzeugt mich aber nicht so. ;)