GC13: Video-Rundgang auf der Gamescom

GC13: Video-Rundgang auf der Gamescom

Tim Gross / 24. August 2013 - 15:51 — vor 7 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Samstag ist bekanntlich der vollste, lauteste und – zumindest für einige Menschen – unangenehmste Tag, um auf der Gamescom in Köln zu sein. Gut, dieses Jahr gilt das nur eingeschränkt, denn 2013 waren schlicht alle Messetage ausverkauft. Voller kann es ergo gar nicht werden. Wer keine Tickets mehr ergattern konnte, aber dennoch Lust auf die Gamescom hat, kann sich in unserem kurzen Rundgang-Video einen Eindruck davon verschaffen, was es alles zu sehen gibt. Zumindest in den Hallen 6 und 9. 

Viel Spaß beim Ansehen!

Hinweis: Aus technischen Gründen können wir für Abonnenten unsere Messe-Videos nicht zusätzlich als Download anbieten.
Tim Gross 24. August 2013 - 15:51 — vor 7 Jahren aktualisiert
Thomas Barth (unregistriert) 24. August 2013 - 16:14 #

Denkt ihr auch mal an die älteren Zuschauer, viel zu stressig das Video! Dann lieber gemütlich mit der beruhigenden Stimme von unserem Games-Anwalt Henry. :-)

Aber wenn ich so an gestern denke, dann ist der Eindruck den das Video vermittelt genau richtig: Laut, dröhnende Musik, Menschenmassen und riesige Stände mit unglaublichen Warteschlangen. Im Video fehlt nur noch der entspannte Aussenbereich, in dem alle mit ihrem 3DS saßen, sich gesonnt und gedaddelt haben, um sich von innen zu erholen. :-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. August 2013 - 23:03 #

Ich war völlig überrascht, wie viele Leute ihren DS dabei hatten. Ich spiele damit aber lieber zuhause als auf der Messe.

Ich war am Freitag da und fand's halbwegs ok. Die Schlangen an den großen Ständen waren allerdings völlig irre. Ich hätte ja gern mal Wildstar angespielt, aber nicht, wenn ich dafür Stunden anstehen muss. Da hätte sich mein DS jetzt wieder gelohnt :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 25. August 2013 - 12:31 #

Den 3DS muss man schon mitbringen. Allein schon um die Mii Lobby überquellen zu lassen.

:-)

Thomas Barth (unregistriert) 25. August 2013 - 12:41 #

Ich hatte 39 Besucher in meiner Lobby, aber dafür 10 neu Missionen bei Resident Evil, 50 neue Teams bei Fire Emblem, 30 neue Bestzeiten bei Mario Kart und einen Haufen Musterhäuser bei Animal Crossing.

Die meisten 3DS-Besitzer hat man draussen oder in den Warteschlangen zu Ubisoft-Spielen spielen sehen.

Ist eigentlich auch ne geile Idee. Wenn man sowieso 4-5 Stunden warten muss und in Köln/Umgebung wohnt, dann kann man sich auch da in die Warteschlange setzen, mit den Handhelds, Rollenspiele oder Karten spielen. Ist eine sinnvollere Beschäftigung als zuhause vorm Fernseher zu hocken. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 24. August 2013 - 19:29 #

Zumindest auf dem Video sieht es nicht sooo voll aus. Ich dachte immer das ist ein einziges Geschiebe.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 24. August 2013 - 22:27 #

Das liegt daran, dass das Videomaterial nicht oder zumindest meistens nicht zu den Hauptzeiten gefilmt wurde. Dann wäre es kaum möglich gewesen, mal näher an die Stände heranzukommen. Glaub mir, es war/ist sehr voll :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 25. August 2013 - 10:48 #

Ok :)

fredde92 (unregistriert) 24. August 2013 - 19:45 #

Alter es war so voll, gar nicht schön ... Aber ich hab nen Eindruck bekommen, also das was ich wollte + schöne Cosplays!

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 24. August 2013 - 20:20 #

Schönes Video. Danke.
Hat mir seit der es nicht mehr die Convention ist, erstmalig wieder Lust auf einen Besuch geweckt. Mal schauen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329014 - 25. August 2013 - 8:19 #

Nice, das Video hätte ruhig noch bisschen länger dauern dürfen :)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 25. August 2013 - 11:52 #

Schönes Musikvideo. ;)