GC10: Metroid - Other M

Madcow / 21. August 2010 - 9:46
Steckbrief
WiiWiiU
Action
3D-Action
16
Team Ninja
Nintendo
03.09.2010
Link
Amazon (€): 12,95 (), 18,98 ()
Metroid - Other M ab 12,95 € bei Amazon.de kaufen.
Wenn man schon auf der gamescom 2010 ein neues Metroid Spiel anzocken kann, dann gibt es nur einen der dafür wirklich prädestiniert ist. Cracky stürzt sich mit Samus Aran in ihr neues Abenteuer auf der Nintendo Wii , Metroid: Other M. Gegenüber Prime zeigt sich dieser Teil allerdings mit frischem Gameplay und dichter Story. Ob das funktioniert, werden wir schon Anfang September rausfinden. Solange müsst ihr euch mit unserem gamescom Angespielt begnügen!
Madcow 21. August 2010 - 9:46
TParis 12 Trollwächter - 953 - 21. August 2010 - 12:44 #

Das Spiel hat mich ziemlich enttäuscht. Die Steuerung mit dem Steuerkreuz fühlte sich eher hakelig an. Andererseits war das ballern viel zu stumpf, weil man nicht zielen musste. Im Bosskampf konnte man schnell in der Egoperspektive getroffen werden, weil man bewegungsunfähig war.
Und überhaupt: Ballern, Cutscene, kurz mal ballern, Cutscen usw. - ist das noch Metroid? Wo war das Gefühl der Isolation, wo waren die Freiheiten die Welt zu erkunden? Und nicht mal die Türen musste man anschießen, um sie zu öffnen?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 21. August 2010 - 15:51 #

Sehr gutes Video, gefällt mir gut = )
Auch wenn ich vielleicht den Eindruck des Kommentars über mir teile.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53721 - 22. August 2010 - 12:40 #

Diese Einsamkeit und fehlende Story hat mich in Prime gerade gestört. Von daher könnte Other M vielleicht eher mein Fall sein. Rumlaufen in 3D mit Steuerkreuz kann aber echt nicht das Wahre sein. Warum keine Nunchuk-Unterstüzung?

Anonymous (unregistriert) 22. August 2010 - 13:43 #

Das sieht ja genial aus...! Aber ich werde sicher enttäuscht sein, weil ich es mit Prime vergleiche... abwarten!