GC 2018: Sei mit dabei bei Brian Fargo & Bard‘s Tale 4

GC 2018: Sei mit dabei bei Brian Fargo & Bard‘s Tale 4

Zwiegespräch unter Barden

Jörg Langer / 22. August 2018 - 19:50 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4XOne
Dungeon Crawler
16
18.09.2018
Link
Amazon (€): 5,79 (), 11,91 (Playstation 4), 11,87 (Xbox One)

Teaser

Bard‘s Tale 4 kommt bereits im September heraus und ist mehr als nur ein Remake der altehrwürdigen Interplay-RPG-Serie: Es kombiniert stufenlose Bewegung in der 3D-Welt mit rundenbasierten Kämpfen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ab 5,79 € bei Amazon.de kaufen.
Wenn ihr dieses Video anseht in der Hoffnung, eine Preview zu Bard‘s Tale 4 zu erhalten, werdet ihr enttäuscht werden. Wenn euch aber interessiert, was so in einem typischen Entwickler-Termin auf einer großen Spielemesse so vor dem Bildschirm passiert, seid ihr hier genau richtig: Wir haben die spannendsten (und unserer Meinung nach auch ohne Sicht auf den Vorführ-Bildschirm verständlichen) Fragen und Antworten zwischen Jörg Langer und Brian Fargo für euch zusammengeschnitten. Fast wie live dabei...

Anmerkung: Auf so einer Messe ist es laut, darum hört man starke Umgebungsgeräusche, dennoch bleibt das (durchweg englische und nicht untertitelte!) Interview verständlich. Nach etwa 70 Sekunden verbessert sich der Sound, weil ihr den von Jörg zugeschalteten Handy-Rekorder hört statt das weiter entfernte Kamera-Mikro.

Alle GC-2018-Berichte und -Videos: Zur Eventseite
Jörg Langer 22. August 2018 - 19:50 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 22. August 2018 - 20:06 #

Wie zwei alte Freunde... Fehlen nur noch Bierchen und Kippchen. Kann man stundenlang zuhören.

Maulwurfn (unregistriert) 22. August 2018 - 20:26 #

Ja!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 23. August 2018 - 9:45 #

Hmm, klingt, als könnte das ein vielversprechendes Podcastkonzept sein. Wie könnte man das nennen? "Bei einem Bier"? "ZWei Bier vor Vier"? "Auf ein Bier"?

;)

Maulwurfn (unregistriert) 23. August 2018 - 10:54 #

No Beer just Talks!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 23. August 2018 - 11:50 #

Gimme all your beer'o!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 162992 - 22. August 2018 - 20:52 #

War Brian Fargo nicht auch mal bei Gamersglobal? Vielleicht kommt daher die Vertrautheit?

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 23. August 2018 - 14:03 #

Die headline ließ mich an eine Wiederholung glauben

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 438054 - 22. August 2018 - 21:27 #

Gut, daß der Handyrekorder zum Einsatz gekommen ist. Ohne ihn wäre das Zuhören ziemlich anstrengend geworden.
Die Frage nach Wasteland 3 lag mir auch auf der Seele, es ist wirklich recht ruhig darum geworden. Ob es wirklich wie geplant Ende 2019 erscheinen wird bezweifle ich auch nach Brians Versicherung noch.
Interessant war seine Antwort zu weiteren Projekten. Letztes Jahr hatte er noch seinen Ruhestand angekündigt nachdem Wasteland 3 auf den Markt kommt. Davon war jetzt nicht mehr die Rede, zumindest fehlte ein klares Statement in diese Richtung.

Grohal 15 Kenner - 2840 - 23. August 2018 - 19:12 #

Na hoffentlich bleibt Brian Fargo der Branche noch lange erhalten. Es sind schon zu viele gute Rollenspiellieferanten abgewandert.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421383 - 22. August 2018 - 23:18 #

Ich frag mich wirklich, wo der arme und doch bewundernswerte Jörg all die Energie hernimmt.
Hier und auch auf den Twitterbilder verprühter der prickelnde, sprudelnde Leben. Und Rest der Welt sieht komplett abgekämpft aus.
Respekt!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 23. August 2018 - 11:51 #

Er trinkt jeden Morgen eine Flasche Alpecin.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 23. August 2018 - 0:32 #

Klasse Interview.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129894 - 23. August 2018 - 7:41 #

Oh klasse, nachher gleich mal ansehen.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12794 - 23. August 2018 - 11:33 #

Tarjan

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287434 - 23. August 2018 - 15:34 #

Schönes Interview, das Anschauen hat sich gelohnt. :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 23. August 2018 - 16:05 #

Wunderbares Interview. Gut auch, dass die Wasteland 3 Frage gestellt wurde.
Um dieses Projekt ist es ja recht still geworden... Ich hoffe, inXile ist da auf der Spur und bringt das Spiel tatsächlich nächstes Jahr raus.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40161 - 23. August 2018 - 19:50 #

Schönes Interview und aufschlussreich.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 24. August 2018 - 18:33 #

Je mehr ich über Bard's Tale 4 erfahre, desto besser gefällt's mir und desto mehr freue ich mich, dass ich dieses Projekt gebacked habe. Bin ja nachwievor ein Riesenfan der Originaltrilogie und kann's kaum erwarten, die Collector's Edition zu erhalten.

test1010 18 Doppel-Voter - - 9143 - 29. Mai 2019 - 22:51 #

Ja, ja das Save-Point Konzept.... , das hat Bard`s Tale 4 sehr vereinfacht.