Game Reporter #2: Die Duke Nukem Story (2/3)

PC 360 PS3 andere
Bild von Rondidon
Rondidon 2980 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

2. Februar 2013 - 9:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Duke Nukem Forever ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Duke Nukem Forever ab 7,98 € bei Amazon.de kaufen.
Duke Nukem ist eine Legende der Videospielhistorie und braucht sich selbst vor Lara Croft und Tomb Raider nicht zu verstecken. Die Spielefigur ist das Werk von Todd Replogle, Alan Blum, George Broussard und nicht zuletzt Scott Miller, der 1987 mit Apogee Software einen der größten Spielepublisher der frühen 1990er-Jahre gründete. Apogee war mit seinem Geschäftsmodell der Online-Vermarktung über BBS-Netzwerke der Konkurrenz Jahrzehnte voraus. Der Publisher unterstütze nicht nur Fremdentwicklungen kleiner, unabhängiger Spieleentwickler, sondern entwickelte Spiele auch selbst. 1991 verhalf der erste Teil des Duke Nukem-Franchises dem Unternehmen zu seinem bisher größten Erfolg. Dass Duke Nukem in der Folgezeit eine Popularität erreichen würde, die das Unternehmen an die Spitze der Branche heben konnte, konnte niemand ahnen.
 
Anmerkung: Dieses Video ist Teil einer GamersGlobal-User-Video-Serie. Die erste Folge könnt ihr euch hier anschauen.
Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 2. Februar 2013 - 9:35 #

Gefällt mir wieder sehr gut. Würde mich freuen, wenn du die Serie auch mit anderen Serien so schön umsetzt.

Rondidon 15 Kenner - 2980 - 2. Februar 2013 - 11:04 #

Ist bereits fest eingelant. In meinem Youtube-Kanal findest du bereits "3DFX Games" Videos über Unreal von 1998 und Need for Speed 4. -> http://www.youtube.com/user/rondidonx

Mich würde es freuen, wenn ihr das Video auch auf Youtube bewerten könntet. Vielen Dank :-)

floppi 24 Trolljäger - - 46370 - 2. Februar 2013 - 10:14 #

Wieder hervorragend recherchiert. Danke! Tolles Video.

Guldan 17 Shapeshifter - 8454 - 2. Februar 2013 - 20:16 #

Sehr klasse, freu mich auf die nächste Episode :)

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 3. Februar 2013 - 8:25 #

Wenn ich alleine an die ganze Interaktion denke... jeden Mist konnte man bedienen und zu allem gab es einen Spruch. Nie wieder so ein geniales lebendiges Spielgefühl erlebt... die meisten modernen Spiele sind zwar toll inszeniert, aber echte Interaktion gibt es nur wenig. Ich finde, gerade die Interaktion mit sinnlosem (Toilette etc.) macht die Spielwelt erst richtig lebendig. Achja was waren das damals für Zeiten... erinner mich noch an die Ankündigung von Prey damals. War ja ein ähnliches Desaster, aber ich hab auch seit der ersten Minute drauf gewartet :)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - P - 21981 - 3. Februar 2013 - 13:40 #

Hach, Duke Nukem II war eines der ersten Spiele, das ich richtig intensiv gespielt habe. Hat mich, was 2D-Actionspiele angeht, stark geprägt. Jetzt hätte ich eigentlich mal wieder Lust drauf. ;)

Wieder eine sehr schöne Folge. Unbedingt weitermachen! :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. Februar 2013 - 20:36 #

Wieder mal eine coole neue Folge der Duke-Story!
Danke

Ist das eig. rechtlich i.O. Szenen aus WS3D zu zeigen (also auch hier auf GG als embedded)?
Dachte das Spiel wäre in De noch verboten/beschlagnahmt? Oder irre ich mich da?
Gut, du zeigst keine Bilder von komische Symbolen oder Männer mit Bart.

Kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht aus.

Rondidon 15 Kenner - 2980 - 3. Februar 2013 - 23:21 #

Ich habe explizit darauf geachtet keinerlei Symboliken zu zeigen und habe nur wenig brutale Szenen mit reingenommen. Es ist also quasi bereits zensiert. In der Form sollte das keine Probleme machen. Ich mache keine Werbung für das Spiel und gehe inhaltlich kaum darauf ein, sondern berichte nur über Fakten rund um die "historische" Bedutung im Kontext von der Entwicklung von Computerspielen. :-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. Februar 2013 - 0:10 #

Denke ich jetzt auch nicht, zumal man schon merkt das du vorsichtig bist und dir die Thematik bekannt ist.
Bitte versteh auch meinen Kommentar nicht falsch. Der war wirklich nicht vorwurfsvoll gemeint. Hat mich nur mal so interessiert, weil doch imho eine Indizierung nochmal ne´ andere Ecke ist als ne Beschlagnahmung.

HexStatic91 07 Dual-Talent - 105 - 4. Februar 2013 - 4:34 #

Wie der 1. Teil wieder ein sehr gutes Video.
Freu mich schon auf den 3. Teil.

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 7. Februar 2013 - 2:04 #

Grossartig. Storyline, Schnitt und Kommentar, alles auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. Februar 2013 - 13:40 #

Großartige zweite Folge zu Duke Nukem... werde mir auch gleich die dritte Folge anschauen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)