Full Throttle: Making-of zu Original und Remaster veröffentlicht

Full Throttle: Making-of zu Original und Remaster veröffentlicht

schlammonster / 20. Dezember 2016 - 1:52 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
iOSLinuxMacOSPCPS4PSVitaXOne
Adventure
16
18.04.2017
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Double Fine Productions haben eine Dokumentation zur Entstehung des Point-and-Click-Adventures Full Throttle (in Deutschland unter dem Titel Vollgas erschienen) veröffentlicht. Inhalt des gut zehnminütigen Making-of sind dabei sowohl die Entstehung des Klassikers aus dem Jahr 1995, als auch die Arbeit an der aktuellen Remaster-Version. Dabei bekommt ihr nicht nur Auszüge alter Interviews mit dem jungen Tim Schafer zu sehen, sondern auch den gereiften Entwickler beim Durchblättern der sorgsam aufbewahrten Designdokumente.

Die Originalversion ist derzeit auf keiner der bekannten Online-Spielevertriebsplattformen erhältlich. Im Remaster sollt ihr aber zwischen der ursprünglichen Version und der aufpolierten Neufassung wechseln können. Full Throttle Remastered soll im nächsten Jahr für PC, Playstation 4 und PSVita erscheinen.
schlammonster 20. Dezember 2016 - 1:52 — vor 7 Jahren aktualisiert
Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 20. Dezember 2016 - 3:22 #

Ich freu mich tierisch darauf das Ding wieder zu spielen. Was hab ich das Original damals etliche Male durchgespielt.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 20. Dezember 2016 - 4:15 #

Finds interessant, dass sie es beim Remmake immer noch nicht geschafft haben die 3D Objekte (zB das Motorrad) wirklich ordentlich einzubinden. Die waren im Original immer herausstechend, jetzt ists besser, aber haette man schon noch besser hinbekommen koennen, wuerde ich meinen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 20. Dezember 2016 - 7:07 #

Danke für den Hinweis, muss ich mir mal ansehen. Full Throttle haben wir damals beim Zivildienst immer gespielt. Schöne Erinnerung.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. Dezember 2016 - 8:39 #

Leider kurz aber geil. Das Setting war super...da bitte einen Nachfolger. Aber kein 3D Schrott. Ganz klassisch mit gezeichneten Figuren und Hintergründen!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Dezember 2016 - 8:43 #

Das wird wieder der Hit :-D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 20. Dezember 2016 - 11:28 #

Eins der wenigen Adventures die ich durch gespielt habe.
Mit einem Kumpel zusammen, was haben wir gelacht, allein der Walkürenritt :-D
Das würde ich mir sogar in einem schwachen sentimentalen Moment noch mal zulegen ^^

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 20. Dezember 2016 - 12:46 #

Mein Lieblingszitat: "Ich suche was kleines, gelbes, pelziges." "Tut mir leid, das sind die einzigen Zähne die ich habe".:-D

Golmo (unregistriert) 21. Dezember 2016 - 13:08 #

Das Destruction Derby Minispiel war cool. Die Straßenkämpfe auf dem Moped haben nach ner Weile aber genervt.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 23. Dezember 2016 - 1:57 #

Trauere da eher dem eingestellten Nachfolger hinterher. Auch wenn ich das wohl nur wegen der damaligen Zeit rund um Mitte der 2000er ist, wo es halt kaum US-Adventures gab.
Wieder so ein eher halbgares Remaster will ich gar nicht haben.

Muss aber auch zugeben, dass ich kein schlechteres bzw. schwächeres LucasArts-Adventure als Vollgas kenne.
Fand die anderen Titel allesamt durch die Bank weg überwiegend deutlich besser.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 23. Dezember 2016 - 16:06 #

Sogar Loom?

v3to (unregistriert) 23. Dezember 2016 - 17:41 #

Also Loom halte ich bis heute für eines der meistunterschätzten Adventures der damaligen Zeit.

Das geht mir aber auch bei Full Throttle so, welches vom reinen Unterhaltungswert mein persönlicher Favorit unter den Lucasarts-Adventures darstellt. Ehrlich, ich fand damals die Kritik der Presse an der Spielzeit absurd, wenn endlich mal die inflationären It-doesn't-work-Kombinationen entschlackt wurden.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 24. Dezember 2016 - 11:56 #

Loom fand ich mit der Steuerung ausschließlich über Töne und damit über das Gehör viel zu schwer.

Das habe ich tatsächlich erst in den 2000ern das erste Mal durchgespielt, weil ich dann auch erstmals über ScummVM eine Fassung hatte, wo man nicht selbst nach Gehör spielen musste und es wirklich eher nach Point&Click Schema spielen konnte. Es quasi einen einfachen Modus gab. Den gab es nämlich nicht in jeder Version vom Spiel.

Fand Loom aber irgendwie nie schlecht. Durch die ganz andere Steuerung war das für mich nie ein normales Point & Click Adventure. Damit hat sich LucasArts mal wirklich was ganz anderes getraut. Auch wenn ich die Point & Click vom Schwierigkeitsgrad schon bevorzuge, auch wenn ich mittlerweile alt genug wäre, um es vielleicht wirklich ursprünglich ohne diee Hilfen zu spielen. Von der Story und der Spielwelt war das ja auch was ganz anderes.