Forza Horizon 3 (Review)

Forza Horizon 3 (Review)

Groß, schön, erstklassig

Benjamin Braun / 20. September 2016 - 15:00 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCXOne
Sport
Rennspiel
3
Playground Games
27.09.2016
Link
Amazon (€): 38,39 (Xbox One)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Forza Horizon 3 ab 38,39 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist wieder soweit: Am 27. September steht mit Forza Horizon 3 der neueste Teil von Playground Games' Open-World-Spin-Off zur Forza Motorsport-Reihe in den Startlöchern. Diesmal kommen nicht nur die Besitzer einer Xbox One in den Genuss, den neuen Schauplatz Australien zu erkunden. Parallel geht auch die Version für Windows 10 an den Start.

In unserem Testvideo stellen wir euch Forza Horizon 3 vor, gehen auf Vielfalt des Schauplatzes, Technik und nicht zuletzt auch die deutlich verbesserte Gegner-KI, das sogenannte Drivatar-System. Die von uns gecapturten Spielszenen stammen allesamt von Xbox One. Die PC-Fassung lag uns zum Testzeitpunkt noch nicht vor – Details hierzu werden schnellstmöglich in unserem großen Testbericht nachreichen, sobald wir Zugriff auf die Windows-10-Fassung haben.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 20. September 2016 - 15:00 — vor 7 Jahren aktualisiert
Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 19. September 2016 - 18:18 #

Viel Spaß beim Ansehen!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 20. September 2016 - 16:04 #

CptnKewl mit Gastauftritt. ;)
Und wer ist GG-Silence? Christoph?

Sieht wieder gut aus, mal sehen, habe noch nicht annähernd den zweiten Teil durch.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 20. September 2016 - 16:30 #

Ja, das bin ich. Aber ohne das Minus, dafür mit Leerzeichen. Die Drivatare werden halt bevorzugt (aber nicht ausschließlich) aus der Freundesliste generiert.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 20. September 2016 - 16:50 #

Entschuldige den Fauxpas. ;)
Das mit den Drivataren kenne ich, aber das sah im Video so aus, als ob ihr da Multiplayer spielt.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 20. September 2016 - 16:53 #

Ein paar der Szenen sind im Koop entstanden, richtig.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 20. September 2016 - 19:28 #

Ich habe früher immer gemeckert, also gehört es sich auch nun zu loben: Der Wechsel zwischen Außen- und Innenperspektive ist super gelungen, wie der Rest des Videos. Kudos.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 20. September 2016 - 20:17 #

Hmm, also ob ich es wirklich als lobenswerten Fortschritt ansehen kann, dass sich die Cockpits inzwischen so (un)realistisch und nervig doll in der Frontscheibe spiegeln? Naaahh... aber davon ab sieht es ganz gut aus, auch wenn das Fahrmodell schon recht arcadig wirkt. Da bleib ich erstmal bei The Crew, das ist auch groß, fährt sich auch arcadig und ich bin noch ganz am Anfang ^^ und für den ernsthaften Rennspaß gibt's AC und LFS :) aber so in 1-2 Jahren vom Grabbeltisch...

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 20. September 2016 - 21:48 #

Schönes Video, netter Look des Games. Aber es bleibt halt ein Rennspiel. Positiv, dass es endlich mal geschafft wurde, das der Kopf beim lenken in die Kurve schaut, wenn auch, sofern ich das jetzt richtig verstanden und gesehen habe, nur in der Motorhaubensicht. Ein Anfang. Vielleicht per Patch auch im Cockpit? Ansonsten halte ich es wie COFzDeep. Mit Ausnahme von the Crew. :P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. September 2016 - 7:53 #

Freu mich riesig auf das Spiel, danke für das Video.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 21. September 2016 - 12:39 #

Sieht sehr schick und vor allem spaßig aus. Musik würde ich umgehend abschalten, die hat mich im Video schon grandios genervt^^

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 21. September 2016 - 13:26 #

Oder einfach den Sender wechseln ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. September 2016 - 2:13 #

Man kann wohl auch eigene Musik abspielen, wenn man den Cloud-Kram von Microsoft nutzt. Keine Ahnung, ob es auch ohne geht. GTA kriegt das ja auch hin (zumindest am PC).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. September 2016 - 10:23 #

Ach, nur brüllende Motoren sind wahre Musik in einem Rennspiel :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329341 - 21. September 2016 - 15:30 #

Gutes Review-Video. :)

Wird wieder ausgiebig gezockt, freu mich aufs Koop-Fahren. ;)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 21. September 2016 - 16:15 #

nice