Floppy Fans Audiokommentar: Buggy Boy

Konsolen Chris / 13. November 2013 - 14:11 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
andere
Sport
Fun Racer
01.01.1985
Egal ob die Mario Kart-Reihe oder Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed, Fun-Racer wie diese gehören zu den beliebtesten Videospielen auf dem Markt. Doch entgegen der Meinung vieler, hat dieses Genre seine Anfänge nicht erst mit Super Mario Kart auf dem Super Nintendo genommen. Bereits in den 80er Jahren gab es wahre Funracing-Hits in den Arcadehallen, von denen so manche auch ihren Weg auf die heimischen Systeme fanden. Eine Portierung übertraf sogar spielerisch ihre Automaten-Vorlage und ließ auch so manches weiter fortgeschrittene System links liegen. Die Rede ist von Buggy Boy (1987), dem Kultgame aus dem Hause Elite Systems für den C64. Ein Rennspiel, das nicht nur gelungen umgesetzt wurde, sondern mit zu den besten Games des Brotkastens zählt.
 
In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basti noch einmal zurück auf das 2012 veröffentlichte Review zum Spiel Buggy Boy für den C64 (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy Fans.
Konsolen Chris 13. November 2013 - 14:11 — vor 1 Jahr aktualisiert
immerwütend 22 AAA-Gamer - 31895 - 13. November 2013 - 14:17 #

Lasst es doch einfach in Frieden ruhen...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. November 2013 - 15:23 #

Die Videoreihe oder das Spiel..?

immerwütend 22 AAA-Gamer - 31895 - 14. November 2013 - 14:11 #

Dieses Spiel... war schon damals Mist ;)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 14. November 2013 - 14:32 #

Ich hab die meiste Zeit am Brotkasten auch in andere investiert, spaßig war's für zwei drei Läufe dann trotzdem ^^

v3to (unregistriert) 17. November 2013 - 0:29 #

waaas? ich hab das ewig gespielt, meine schwester ebenfalls. hatten beide riesen spaß mit dem game.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140319 - 13. November 2013 - 19:45 #

Megaspiel! Damals.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 402741 - 13. November 2013 - 23:20 #

War nen klasse Fun-Racer und in den späteren Levels nicht einfach zu fahren. :)