Floppy Fans #18: Purple Turtles

Floppy Fans #18: Purple Turtles

Konsolen Chris / 1. Mai 2012 - 9:29 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Geschicklichkeit
Quicksilva
Quicksilva
01.01.1983

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Floppy Fans sind zurück und sehen dieses Mal lila. Das Kinderspiel „Purple Turtles" mit seinen lilafarbenen Schildkröten hat es Konsolen Chris schon in frühster Kindheit angetan und auch nach gut 20 Jahren lässt es ihn nicht mehr los. Warum aber dieses im Grunde einfache Spiel noch heute einen Blick wert ist, seht ihr in dieser neuen Folge. Viel Spaß dabei!
 
 
Konsolen Chris 1. Mai 2012 - 9:29 — vor 6 Jahren aktualisiert
Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 1. Mai 2012 - 12:21 #

Na, das ist doch mal ein unbekannter Titel. Stell ich mir angeschickert besonders spaßig vor :)

Pestilence (unregistriert) 1. Mai 2012 - 15:23 #

6.350 Punkte. Wer bietet mehr? :D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 1. Mai 2012 - 18:27 #

Komm du erst einmal bei Wahlkampf ins Parlament. :-P

Ich hab das ohne Emulatoren und Co tatsächlich ein einziges Mal geschafft. ^^

Pestilence (unregistriert) 2. Mai 2012 - 9:49 #

Die Herausforderung nehme ich an!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 1. Mai 2012 - 19:36 #

Nettes Video.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 2. Mai 2012 - 19:25 #

Super Video, von dem Spiel hatte ich aber in der Tat noch nie gehört.

Ed_Cetera 14 Komm-Experte - 2565 - 2. Mai 2012 - 23:29 #

Danke für das Video! Ich kenne Purple Turtles noch, allerdings hatten wir das nicht auf Diskette, sondern auf Datasette.

Es ist echt witzig, an wie viele Details ich mich erinnern kann, obwohl ich das Spiel wohl seit mehr 25 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 4. Mai 2012 - 20:11 #

Ich liebe Retro Videos :)
Mir ist das Teil auch gänzlich unbekannt.
Ach ja die guten sicherheitskopierten Disketten, die Orginale sind bei mir irgendwie alle verloren gegangen, aber wer hatte dieses Problem nicht :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 15. Mai 2012 - 14:43 #

Und heute regt man sich über wenige Level Umfang auf ..
Danke fürs zeigen!