First15: ZombiU

Christoph Vent / 19. November 2012 - 16:28 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
WiiU
Action
Survival-Action
ab 18
18
Ubisoft
30.11.2012
Link
Amazon (€): 14,50 (Nintendo Wii U)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
ZombiU ab 14,50 € bei Amazon.de kaufen.
Hier seht ihr die ersten 15 Minuten aus dem WiiU-Launchtitel ZombiU. In dem Survival-Actiontitel spielt ihr den Überlebenden einer Zombie-Apokalypse. Sicher seid ihr im verwüsteten London, wo das Spiel angesiedelt ist, allerdings nie. Das merkt ihr auch gleich schon zu Beginn, denn nach dem Intro bleibt euch keine andere Wahl, als die Flucht vor den ersten Untoten anzutreten.

Im First15 lernt ihr zudem das Safe House, in dem ihr unter anderem speichern dürft oder per Schnellreise-Funktion in andere Levels reist, sowie einige Straßenzüge der englischen Hauptstadt kennen. Darüber hinaus seht ihr auch das Nahkampfsystem im Einsatz. Unseren ausführlichen Test zu ZombiU findet ihr hier.
Christoph Vent 19. November 2012 - 16:28 — vor 1 Jahr aktualisiert
Zottel 16 Übertalent - 5546 - 19. November 2012 - 17:50 #

Ich freu mich schon mit der WiiU solche Videos in Zukunft bequem am TV sehen zu können :)

Pepper 11 Forenversteher - 649 - 20. November 2012 - 22:46 #

ich finde die Idee mit dem Survival-Zombie-Game sehr gut, aber die Plattform auf der das Ganze läuft und die unausgegorene Steuerung(nach den Berichten die ich kenne) sind zu große Nachteile, sodass ich leider nicht in den Genuss dieser Erfahrung kommen werde, denn mal ehrlich wer kauft sich eine PS3, weil er Heavy Rain spielen will(nur so zum Vergleich)?

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 23. November 2012 - 14:08 #

Hm das klingt ja so, als gäbe es keine anderen Survival-Zombiespiele...
Es kauft sich ja auch niemand ne WiiU ausschließlich wegen Zombi. Es ist halt nur ne Frage, was von den paar Launchtiteln spiele ich so lange, bis ausreichend Topspiele erschienen sind, dass ich ne größere Auswahl habe? Wer Batman schon hat oder an Rayman und New Super Mario Bros nicht interessiert ist, für dem ist so ein kurzweiliges Metzelspiel eventuell was um die Zeit zu überbrücken, auch wenn es so seine Fehler hat?