First15: Medal of Honor - Warfighter

Christoph Vent / 23. Oktober 2012 - 21:30 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3360
Action
Egoshooter
ab 18
16
Danger Close Games
Electronic Arts
25.10.2012
Link
Amazon (€): 7,99 (360), 5,99 (PS3), 69,96 (PC), 9,99 (PC), 9,99 (PC)
Medal of Honor - Warfighter ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.
Da ein Video manchmal mehr sagt als tausend Worte, naja, oder hundert Worte, zeigen wir euch hier die ersten rund 15 Spielminuten aus dem Militärshooter Medal of Honor - Warfighter. Mit dem neuen Ableger der ehemals beliebten Shooterreihe wollte Danger Close Games die Fehler aus dem Reboot von 2010 ausbügeln. Das machte durch die kurze Spieldauer, das fade Leveldesign und die schwache KI von sich reden. Ob ihnen das gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Christoph Vent 23. Oktober 2012 - 21:30 — vor 6 Jahren aktualisiert
rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 24. Oktober 2012 - 0:09 #

Ihr habt meinen höchsten Respekt, ich hätte schon nach den ersten 5 min kein Bock mehr das Spiel weiter zu spielen :D ( Sprengstoff anbringen und er sieht das nicht? Heli Abschuss und er brennt nur am Heck? Keine Einschüsse/Löcher bei ner Rakete??? KI nicht vorhanden)

"Das machte durch die kurze Spieldauer, das fade Leveldesign und die schwache KI von sich reden." Lächerliche Story scheinen sie ergänzt zu haben. Bei aller liebe, aber der Truck soll durch eine defekte Benzinleitung so explodieren? Wer soll dass denn glauben? Oder will der Entwickler damit bestätigen wie dumm die KI ist, dass sie so etwas glaubt :D Und die ganzen Typen haben sich natürlich selber erschossen und der Heli ist aus versehen gegen die Wand geflogen, und keiner hat gemerkt das irgendwer da sabotiert und geballert hat :D Eure Wertung ist nach dem ich das Video gesehen habe, wohl noch geschmeichelt :)

Jan Schnitzler (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 15:36 #

Der Truck ist in die Luft geflogen, weil er mit Sprengstoff geladen war. Wie auch die anderen Container sowie das Schiff. Das wird im weiteren Verlauf der Mission, bzw. der Story deutlich (darum geht es nämlich in der Story).

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10458 - 24. Oktober 2012 - 3:48 #

Braucht den die Welt noch einen Linearen-0815-Shooter? Das Leveldesign in den ersten 15 Minuten hat mich an CoD, BF3 und [insert random fps] erinnert. Geradeaus, Links, Rechts, Fertig.

Dann doch lieber zum Zahnarzt. Ist erquicklicher.

Fisch 15 Kenner - 2762 - 26. Oktober 2012 - 19:44 #

Hat jemand eine Ahnung, warum ich bei der Hafenszene die Titelmelodie vom A-Team im Kopf schwirren hatte? ;-)

Olipool 16 Übertalent - F - 4967 - 27. Oktober 2012 - 14:23 #

So ne Rüstung möcht ich im realen Leben auch mal haben, im direkten Dauerfeuer eines Helis stehen zu können...:D
Dank Autoheal muss man sich ja auch um Deckung keine Gedanken machen scheint mir...
Aber was mich am meisten stört: wohin ich auch zappe im Video, immer lande ich in irgendeiner Zwischensequenz. Ist ja schön anzusehen, aber letztlich will ich doch spielen. Das hat mich bei Max Payne auch schon einige Geduldsfäden gekostet.