First15: Battlefield 3

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 377415 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. Oktober 2011 - 11:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Battlefield 3 ab 5,89 € bei Amazon.de kaufen.
Update 2: Das File ist nun auch auf YouTube zu finden: Link.

Update: Wir haben ein neues File hochgeladen, das synchroner und schneller laufen sollte.


Wenige Spiele werden in diesem Winter so sehnsüchtig erwartet wie Battlefield 3. Schafft es DICE, nach den multiplayer-mächtigen Vorgängerspielen nun auch einen fulminanten Solopart hinzulegen, der es mit dem des bisherigen Genreprimus' Call of Duty: Black Ops aufnehmen kann? Den Zeitvorteil hat EA, Battlefield 3 erscheint am 27.10., Modern Warfare 3 hingegen erst am 8.11.2011.

Unser First15-Video leitet unseren Test zu Battlefield 3 ein, den ihr noch heute auf GamersGlobal sehen werdet, und der sich zunächst der Solokampagne widmen wird. Es folgen ein Testvideo und ein Test der umfangreichen Multiplayer-Funktionen.



Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 25. Oktober 2011 - 11:30 #

Viel Spaß beim Ansehen! Bitte schreibt uns, wenn das Video langsam laufen sollte, da es direkt von unserem Server kommt.

Goxxa 09 Triple-Talent - 264 - 25. Oktober 2011 - 11:41 #

Works like a charm!

bender79 13 Koop-Gamer - 1466 - 25. Oktober 2011 - 11:54 #

Hallo,

Bei mir ist der Ton zeitversetzt. Wirklich schnell beim Laden ist es auch nicht ;-)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 26. Oktober 2011 - 19:59 #

Ebenso bei mir!

Christoph Vent Redakteur - P - 163670 - 25. Oktober 2011 - 12:13 #

Auf iPad bzw. iOS läuft es leider (noch?) gar nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 25. Oktober 2011 - 12:14 #

Ja, es kommt aktuell nicht von Youtube, sondern von unserem eigenen Server. Wir werden es später auch auf Youtube veröffentlichen, dann sollte es auch bei dir laufen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 26. Oktober 2011 - 9:14 #

So, jetzt kannst du dir die YouTube-Version ansehen :-)

Farang 14 Komm-Experte - 2488 - 25. Oktober 2011 - 12:36 #

bei mir läuft es sehr langsam

SirCartman 14 Komm-Experte - 2287 - 25. Oktober 2011 - 14:11 #

Ich schaue es gerade auf einem Standard Netbook mit einer Inet-Leitung vom Balkan. Lädt verhältnismässig langsam, läuft aber nach der Ladephase ganz normal. Mal so als Test unter schwierigen Bedingungen. ;-)

EDIT: Narf, nu lädt es gar nicht mehr. Das liegt aber eher nicht an euch! ;-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12678 - 25. Oktober 2011 - 14:12 #

Aktuell ziemlich langsam. Das liegt auch diesmal garantiert nicht an meiner Internetleitung.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103487 - 25. Oktober 2011 - 11:46 #

Kleiner Fehler: Call of Duty - Black Ops, nicht Modern Warfare - Black Ops.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10829 - 25. Oktober 2011 - 11:50 #

Macht schon viel her :) nur wenn ich das richtige sehe werden die Missionen durch Verhörszenen zusammen gehalten? Kommt mir bekannt vor, oder das 15 min Video täuscht. Morgen werd ich es selber antesten :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30301 - 25. Oktober 2011 - 11:53 #

Läuft etwas asynchron, der Ton hängt hinterher. Für die matschige Grafik könnt ihr wohl nichts ;) .

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 25. Oktober 2011 - 12:13 #

Danke für die Tonhinweise, wir rendern es noch mal neu.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 4012 - 25. Oktober 2011 - 12:05 #

Sieht nach Call of Modern Battlefield aus. Schön, schön aber nichts für mich. Kann keine Militärshooter mehr sehen.

Dreadnout (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 12:15 #

Aha, mal wieder ein Militärshooter mit bösen Terroristen und den Amis als Befreiern? Mag ja technisch alles ganz schick sein, allerdings ist die "Handlung" mehr als ausgelutscht.
Ja, ich spiele auch gerne Shooter, und daß seit >23 Jahren. Allerdings wirkt da Spiel hier wie die x. Variante eines WW2-Shooters mit modernem Hintergrund.

Das Spiel wird wie ein Hamburger sein - macht satt, aber nach dem essen wird man sich nicht mehr lange daran erinnern.. Schade, daß nur noch an der Technikschraube gedreht wird, während der Rest schlichtweg ignoriert wird.

DerDani 16 Übertalent - P - 4559 - 25. Oktober 2011 - 12:37 #

(Leider) werden Spiele abseits dieser Handlung oft nur mäßig verkauft - auch wenn sie gut sind...
Wär mir auch lieber - wobei mich bei Battlefield 3 eig. der Multiplayer mehr interessiert, da ist das "Umfeld" ja eher egal...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7103 - 25. Oktober 2011 - 12:48 #

Kann es sein, dass am Anfang bei den Gefechten gegen die ersten Maskierten dort einige Framedrops auftreten, wenn zum Schuss angelegt wird? Oder ist das durch die Aufnahme geschehen.

(Wow, für Konsolengrafik sieht das eigentlich ganz hübsch aus

... hmm bei 1:35m ... hat der Typ doch eine UMP45 auf dem Rücken, aber danach läuft die Spielfigur mit einer ...Aek?... kanns nicht genau erkennen... rum.

Bei 5:51m erinnert mich der Marine rechts vorne total an Tobey Maguire. ^^

Naja, aber abseits von Allem: Die deutsche Sprachausgabe und die gesprochene Zeilen sind schrecklich mitzuverfolgen x_x" da weiß ich doch schon, in welcher Ausführung ich das morgen installiere.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 25. Oktober 2011 - 19:17 #

Ja, das mit der UMP45 ist mir vorhin auch aufgefallen xD
Da haben sie einfach mal die Waffen ausgetauscht, etwas ungeschickt ist das schon.

Was ich etwas ärgerlich finde: Kaum bekommt man die Shotgun, darf man sie beim nächsten Quicktime Event wieder hergeben. Da hätte doch auch ein Wischmop gereicht um die Tür zu versperren, den hätte man auch gerne wieder fallen gelassen ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7103 - 26. Oktober 2011 - 8:38 #

XD
Einen Terroristen mit einem Wischmopp aus einer fahrenden Ubahn zu schubsen hätte auch deutlich mehr Stil. = )

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. Oktober 2011 - 12:31 #

Morgen geht's los! Kampagne lass ich erstmal link liegen - direkt rein in den Mehrspieler! Ick freu mir.

Farang 14 Komm-Experte - 2488 - 25. Oktober 2011 - 12:37 #

das war die 360 version die ihr da im video gezeigt habt ? sah gar net so schlecht aus ..ich denke dann wird es die für konsolen allein wegen dem MP

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10829 - 25. Oktober 2011 - 12:46 #

Ich denke auch anhand der Einblendung der Buttons wird es die 360 Version sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377415 - 25. Oktober 2011 - 16:55 #

Ja, die 360-Fassung.

Flopper 15 Kenner - 3537 - 25. Oktober 2011 - 13:07 #

Ton ist am Ende auffällig asynchron. Zudem ist das Ende etwas plötzlich. Der Spieler scheint mir auch etwas stürmisch auf die Gegner zuzuhalten ;)

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 25. Oktober 2011 - 13:37 #

Ja sieht sehr Moder Warfare mäßig aus. Ich hätte Lust auf ein Battlefield-Spiel, aber irgendwie ist es abhandengekommen seit 2142 :/

falc410 15 Kenner - 2885 - 25. Oktober 2011 - 14:26 #

Also ich habe eben selber die First 15 gespielt und muss sagen das es mich noch nicht vom Hocker haut. Irgendwie ist CoD da besser inszeniert. Hoffe das es noch besser wird. Nervig ist aber vorallem das Battle Log auch für den Single Player benötigt wird.

falc410 15 Kenner - 2885 - 25. Oktober 2011 - 17:02 #

Ok es wird besser. Die erste Mission ist einfach nicht so der Brüller. Schlechter Einstieg aber es steigert sich.

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 25. Oktober 2011 - 15:59 #

An dem Video hat man wieder ganz deutlich gesehen das die Steuerung mit einem Pad in einem Shooter nix zu suchen hat. Streckenweise schon grausam anzusehen.
Ansonsten hatte ich jetzt auch nicht den Wow-Effekt. Das hatte ich nur bei dem Video mit den Panzern. Da hat Cod schon die Latte ziemlich hoch gelegt.

Pegasus Galaxie (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 17:01 #

Man muss nur Wissen wie man mit dem Pad umgeht. Man merkt in diesem Video sehr deutlich das der Spieler keine bzw. wenig Erfahrung mit dem 360 Controller hat

bsinned 17 Shapeshifter - 7732 - 25. Oktober 2011 - 16:07 #

Also sobald das Geballer losgeht, gefällt mir das Video garnicht mehr. Die Gegner scheinen ja selten dämlich zu sein.

Sgt. Pepper 09 Triple-Talent - 312 - 25. Oktober 2011 - 17:02 #

Der Singleplayer ist wohl eher was für ein verregnetes Wochenende.
Ein ganz netter Actionstreifen zum mitmachen.

Kaufgrund ist schlicht und ergreifend der Multiplayer

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 28. Oktober 2011 - 14:39 #

Ist euch jetzt gar nichts mehr heilig?! Es kann ja mal passieren dass der Ton versetzt ist aber das man im ersten Level zweimal den Bildschirmtod findet und durch dummes herumstehen das ganze in die Länge zieht, damit man ja nicht mehr zeigt als in den Fault-Line-Videos ist dreist und war es wirklich nötig zwischendrin das XBOX-Profil zu checken ob man auch ja alle Achievements bekommen hat?!

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 28. Oktober 2011 - 14:51 #

Hmm das Video ist ja jetzt nicht wirklich der Hammer :(

Es ist euch vllt nicht aufgefallen aber die Tonspur ist versetzt... Sowas sollte bei (professionellen) redaktionellen Videos eigentlich nicht vor kommen!
Und wieso muss man ein First 15 noch strecken indem man einfach nur rumsteht oder im ersten (!) Level ständig stirbt?

Also bitte beim nächsten mal ein wenig mehr Mühe und Qualität bitte. (Auch wenns nur ein First 15 ist)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)