Europa Universalis 4: Mare Nostrum - Ankündigungstrailer

Europa Universalis 4: Mare Nostrum - Ankündigungstrailer

John of Gaunt / 2. März 2016 - 15:39 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Strategie
Globalstrategie
12
05.04.2016
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mit einem kurzen Teaservideo kündigte der Entwickler Paradox eine neue Erweiterung für das Globalstrategiespiel Europa Universalis 4 an. Das Mare Nostrum genannte Addon widmet sich vor allem dem Geschehen auf den Meeren: Mit Seemännern bekommt die Mannstärke, die eure Fähigkeit Landtruppen auszuheben begrenzt, ein Äquivalent zur See. Wenn ihr einen der nordafrikanischen Berberstaaten als Partei gewählt habt, dürft ihr euch als Piraten betätigen und eure Konkurrenten um Gold und Seeleute erleichtern. Außerdem sollen mit dem DLC die Systeme für Seeschlachten und Handel überarbeitet werden.

Wie üblich, wird es zeitgleich mit dem Erscheinen des Addons einen neuen Patch für das Hauptprogramm geben, unter anderem wird dieser eine umfangreiche Überarbeitung Afrikas bieten. Ein Termin zur Veröffentlichung von Europa Universalis 4: Mare Nostrum, sowie ein Preis stehen aktuell noch nicht fest.
John of Gaunt 2. März 2016 - 15:39 — vor 8 Jahren aktualisiert
Toxe (unregistriert) 2. März 2016 - 15:48 #

Oh da ich gerade Spanien spiele kämen mir ausgefeiltere Mechaniken für Schiffe sehr gelegen. :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. März 2016 - 16:27 #

Ich hab noch nicht mal Cossacks wirklich ausführlich gespielt mit allen Mechaniken, und da kommt schon die nächste Erweiterung. Geht ziemlich schnell ^^ Klingt aber ganz gut, so auf den ersten Blick. Freue mich ja vor allem über mehr Nationen und Provinzen in Afrika mit dem Patch, und Irland bekommt auch ein Überarbeitung.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. März 2016 - 16:40 #

Klingt sehr geil. Leider ein Video und daher kann ich nicht topnews voten.

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 3. März 2016 - 1:48 #

Um das Spiel mal anständig zu zocken müsste ich meinen Job kündigen und wohl auch alle anderen Hobbies einstellen oder die sozialen Kontakte runterfahren :D. Spiel das so gerne aber mir fehlt einfach die Zeit :(

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 3. März 2016 - 8:22 #

Es gibt Piraten, die ich spielen kann? Das ist ja mal richtig geil :-)
Freue mich total auf den DLC. Ich glaube spätestens dann versinke ich wieder in den Tiefen der Strategie von Paradox.