eShop Selection 48

eShop Selection 48

Pixel-Augenschmaus

Hagen Gehritz / 29. Juni 2024 - 14:00 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS4PS5Switch
2D-Actionadventure
7
Mintrocket
Mintrocket
27.10.2022
Link

Teaser

In dieser Folge unserer Video-Reihe geht es um drei eShop-Titel mit schöner gepixelter Grafik, die aber spielerisch in ganz unterschiedliche Richtungen gehen: Animal Well, Dave the Diver, Sea of Stars.
In dieser Folge mit Highlights aus dem eShop der Nintendo Switch geht es um drei Titel mit schöner Schale und schönem Kern! Genauer gesagt ist das vereinende Thema "Pixelkunst". Ob ihr in einer ominösen Höhle Kopfnüsse knackt, als Multitalent in ein Meeresparadies eintaucht oder eine epische Reise nach dem Vorbild der JRPG-Klassiker für das SNES erlebt: Dabei wird in allen drei Spielen dieser Folge immer auch Hübsches fürs Auge geboten.

Die drei Titel dieser Folge:
Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für die Firma Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Hagen Gehritz 29. Juni 2024 - 14:00 — vor 2 Wochen aktualisiert
Hagen Gehritz Redakteur - P - 184968 - 24. Juni 2024 - 12:26 #

Viel Spaß mit dem Video!

Maestro84 19 Megatalent - - 18697 - 29. Juni 2024 - 14:23 #

Sea of Stars hat mir auf der Switch bereits letztes Jahr viel Spaß gemacht. Gerade zuschaltbare Erleichterungen, zB. die volle Heilung nach einem Kampf, sind sehr angenehm.

Holzkerbe 15 Kenner - - 2812 - 29. Juni 2024 - 15:41 #

Animal Well ist große Klasse. Ich spiele es zwar nicht auf der Switch, sondern auf meinem Steam Deck, aber das macht am Ende bei diesem Titel ja auch gar keinen großen Unterschied.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83555 - 29. Juni 2024 - 20:49 #

Ich hab den Hype dazu nur am Rande mitbekommen und wollte möglichst unbelastet rangehen. Aber bei mir zündet es einfach nicht, obwohl die Steuerung super und die Grafik interessant ist.

Sokar 24 Trolljäger - - 53808 - 29. Juni 2024 - 16:28 #

Heute mal kurz und knackig, dazu kannte ich alle Spiele schon. Außer Animal Well habe ich sie auch schon eingetütet, das will ich erst noch ausprobieren, weil schon sehr eigen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130962 - 29. Juni 2024 - 17:42 #

Drei Titel, die alle noch auf der Wunschliste stehen.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 19120 - 29. Juni 2024 - 18:37 #

Dave the Diver sieht nach einem Mitnahme-Titel für den Urlaub aus. Btw: Hat noch jemand ei mpaar Tipps für Games mit Sommer/Strand-Flair?

Maestro84 19 Megatalent - - 18697 - 29. Juni 2024 - 18:49 #

Monkey Island 1-3 und der neueste Teil.

Alain 24 Trolljäger - P - 49956 - 29. Juni 2024 - 20:18 #

Summerhouse
The Touryst
Like a dragon infinity
Lost Ember

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84485 - 29. Juni 2024 - 20:50 #

Far Cry 1 & 3 und Crysis

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28395 - 29. Juni 2024 - 20:17 #

wie immer eine tolle zusammenstellung.

Alain 24 Trolljäger - P - 49956 - 29. Juni 2024 - 20:18 #

Zwei echt tolle Spiele und Dave!!

Ridger 22 Motivator - P - 34914 - 30. Juni 2024 - 13:18 #

Dave hätte mir gefallen können, leider haben mich die ständigen und dauernden Ladezeiten genervt. Von der Idee ist aber super. :)
Sea of Stars - mein Spiel des Jahres 2023.
Animal Well möchte ich gerne mal probieren, befürchte aber, dass es nicht der Typ von Spiel ist den ich mag.