E3 2019: Freedom Finger: Trailer

Labrador Nelson / 21. Juni 2019 - 1:01 — vor 3 Wochen aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Action
Shoot-em-up
2019
Link
Auch Indie-Entwickler Wide Right Interactive hat die Gunst der Stunde genutzt und im Windschatten der E3 2019 einen Trailer zu ihrem abgefahrenen Shmup Freedom Finger veröffentlicht. Bei dem Titel handelt es sich im Grunde um ein klassisches Shoot-em-Up im handgezeichneten Grafikstil inklusive hanebüchener Story, wirrer Zwischensequenzen voller politischer Prominenz und einem durchaus illustren Soundtrack. Für die treibende Hintergrundbeschallung sorgen Interpreten wie Red Fang, Aesop Rock, METZ, Power Trip, Com Truise, White Fence, Ty Segall, Makeup and Vanity Set, True Widow, The Radio Dept., Drab Majesty, John Maus, Vektroid, Danimal Cannon, Cleaners from Venus und einige mehr. Freedom Finger soll noch 2019 für PC und Mac erscheinen.
Labrador Nelson 21. Juni 2019 - 1:01 — vor 3 Wochen aktualisiert
Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133123 - 21. Juni 2019 - 18:39 #

Von den Musikinterpreten kenne ich nicht einen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22918 - 22. Juni 2019 - 13:04 #

Zumindest Red Fang kann man glaub ich kennen, wenn man auf Stoner-Rock steht. Ist aber glaub ich allgemein eher eine musikalische Nischen-Playlist. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 412887 - 24. Juni 2019 - 16:10 #

Com Truise ist bei mir mal in der Rotation gelandet auf YouTube, aber das war es dann auch schon.

Amigoe 08 Versteher - F - 199 - 21. Juni 2019 - 21:32 #

Geht mir auch so. Das Spiel sieht aber mal echt spaßig aus.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51336 - 22. Juni 2019 - 10:08 #

Die Interpreten sagen mir auch nichts, aber dafür die (im Video genannten) Sprecher. :-)
Optisch sehr cool, spielerisch bin ich aus diesen Shoot'em'ups leider ziemlich raus... Wenn es kein Bullet Hell ist, probiere ich es vielleicht mal aus.

De Vloek 15 Kenner - 2994 - 22. Juni 2019 - 11:55 #

Oh ich liebe Ty Segall, grad gestern noch eins seiner Alben gehört :)
Aesop Rock ist der Rapper mit dem grössten Wortschatz ever (wissenschaftlich ermittelt), Com Truise ist nicht schlecht für Synthwave gedöns aber den verfolge ich nicht so. Der Rest sagt mir auch nix aber da muss ich mal reinhören. Das Genre des Spiels ist nicht wirklich meins, aber wer weiss vielleicht ist es ja stimmig zum Soundtrack.

edit: mir ist grad wieder eingefallen, Red Fang kenne ich durch deren lustige Musikvideos. Das Lied aus dem Trailer ist von Red Fang https://www.youtube.com/watch?v=VufilzHKTqk

TheRaffer 19 Megatalent - - 18255 - 23. Juni 2019 - 18:00 #

Definitiv zu durchgeknallt für mich :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 412887 - 24. Juni 2019 - 16:07 #

Echt schräger Trailer ;)