E3 2018: Kingdom - Two Crowns im Preview-Video

E3 2018: Kingdom - Two Crowns im Preview-Video

Königlich komplexe Strategie

Jörg Langer / 25. Juni 2018 - 17:45 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Strategie
Echtzeit-Taktik
7
Noio & Licorice
Raw Fury Games
11.12.2018
Link

Teaser

Kingdom - Two Crowns geht vom Roguelike-Ansatz des Vorgängers weg, führt dafür aber einen Koop-Modus ein. Jörg hat auf der E3 2018 Hand anlegen können und teilt euch im Video seine Meinung mit.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das 2016 erschienene Kingdom - New Lands hat es Jörg durchaus angetan, wie beispielsweise Leser seines Spielemonats 3/2017 wissen. Der Nachfolger Kingdom - Two Crowns führt zwar die Idee der komplexen Ein-Tasten-Strategie konsequent fort, entfernt sich jedoch etwas vom Roguelike-Ansatz seines Vorgängers. Außerdem wird ein neuer Koop-Modus angeboten, den Jörg auf der E3 2018 anspielen konnte. Macht Kingdom auch in der Zwei-Spieler-Variante Spaß? Oder läuft man Gefahr, sich in die Quere zu kommen? Diese Frage sowie einige weitere werden im Preview-Video geklärt.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer 25. Juni 2018 - 17:45 — vor 5 Jahren aktualisiert
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 25. Juni 2018 - 17:45 #

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 25. Juni 2018 - 18:38 #

Einfach, aber geniales Spielprinzip, dass nicht dem Free-to-pay-Wahn unterliegt sondern einfach gekauft werden kann.

kuhwärts 18 Doppel-Voter - 9069 - 25. Juni 2018 - 18:55 #

Wird der Koopmodus nur lokal verfügbar oder auch übers Internet möglich sein?
E: Vielleicht sogar Plattformübergreifend?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469344 - 26. Juni 2018 - 8:12 #

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, leider nein. (Der Entwickler will u.a. keine Menüs im Spiel, im Prinzip macht man selbst den Spielstart bereits in der Spielwelt. )

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 25. Juni 2018 - 19:23 #

Das klingt interessant. Den Vorgänger habe ich irgendwie verpasst.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 25. Juni 2018 - 20:00 #

Ich habe mich sofort in den Look des Spiels verliebt! Die Farben, der Stil, das spricht mich sehr an. Wunderschön!

Danke für den Einblick! Das kommt nach ganz oben auf die Warteliste.

switchler 11 Forenversteher - 669 - 25. Juni 2018 - 20:52 #

Freu ich mich auch sehr drauf, new Lands ist schon echt ein zeitfresser.

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 25. Juni 2018 - 22:10 #

Eines der schönsten Spiele aller Zeiten und eines der grandiosesten Gameplays

ERRORrothe 13 Koop-Gamer - 1324 - 26. Juni 2018 - 10:21 #

...nicht den absolut genialen Soundtrack unterschlagen!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 26. Juni 2018 - 1:32 #

Das gesehene hat mir sehr gut gefallen.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 896384 - 26. Juni 2018 - 6:21 #

Hört sich interessant an , behalte es auf dem Radar.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. Juni 2018 - 8:24 #

Irgendwie muss sich Kingdom: Classic in meine Steam-Bib. geschlichen haben. Ist das auch schon einen Blick wert? Da ich es nicht gezielt geholt habe, wurde es auch noch nicht angespielt. Wenn es dem oben Gesehenen nahe kommt, würde ich aber mal reinspielen. :)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 26. Juni 2018 - 9:14 #

Kommt dem oben Gesehenen nahe.
Im Wesentlichen scheinen mit jeder Iteration ein paar neue Spielelemente (Gebäude, Mounts, Gegner(?)) hinzugefügt zu werden, das Spielprinzip bleibt aber gleich.
Nach gar nicht mal so wenigen Spielstunden in Classic muss ich aber bemängeln, dass der Spielablauf jeder Runde nahezu identisch mit der vorherigen ist. Zufallselemente sind marginal.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. Juni 2018 - 14:34 #

Danke, dann riskiere ich mal einen Blick. :)