E3 2018: Interview mit Mike und Shelley von Rare zu Sea of Thieves

PC XOne
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 378671 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

20. Juni 2018 - 16:58 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Jörg hat Shelley und Mike von Rare auf der E3 2018 über das Piraten-Spiel Sea of Thieves befragt. In dem Gespräch geht es beispielsweise um KI-Schiffe, Zukunftspläne und Geld spielt auch eine Rolle...
Sea of Thieves ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.
"Johoooo ihr Landratten, gebt mir die Antworten die ich verlange, oder ich lasse euch Kiel holen!" So oder so ähnlich könnte das Interview von Jörg mit Shelley Preston (Senior Designer) und Mike Chapman (Design Director) von Rare auf der E3 2018 begonnen haben. In dem Gespräch plaudern die drei Süßwassermatrosen über die Zukunft von Sea of Thieves, darüber wie der Gamepass sich auf die Spielerzahlen ausgewirkt hat und welche Finanzierungsmöglichkeiten die beiden in ihrem Spiel sehen. Außerdem verraten sie euch, warum die maximale Crew-Größe bei vier Mann liegt und warum Sea of Thieves ursprünglich nicht als MMO gedacht war.

Viel Spaß beim Ansehen!
Dennis Hilla Redakteur - 62889 - 20. Juni 2018 - 16:58 #

Viel Spaß beim Ansehen ihr Küstenschiffer!

Golmo 17 Shapeshifter - 6455 - 20. Juni 2018 - 17:47 #

Also Hungering Deep war echt ein Witz, 2-3 Stunden Content und mittlerweile ist die Quest ja auch verschwunden und das einzige was nun vom 1 DLC übrig blieb ist eine Zufallsbegegnung mit dem Hai. Genau wie der Kraken gibt es aber keinerlei Belohnung fürs besiegen.

Die neuen DLCs hören sich aber wirklich vielversprechend an, auch wenn man nach wie vor merkt: Rare arbeitet langsam, sehr langsam!

Ich bin auf jeden Fall gespannt und spiele das Game weiterhin regelmässig.

turritom 14 Komm-Experte - P - 1855 - 20. Juni 2018 - 19:51 #

AAAAber der Kampf mit dem Kraken ist schon Episch .. wir haben glaube ne halbe Stunde gekämoft und gewonnen am Ende :). Ich warte auf die Skelettmanschaftschiffe .. das hatte ich irgednwann auch mal bei denen vorgeschlagen im -reddit

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3383 - 20. Juni 2018 - 20:15 #

episch, Adjektiv - a. die Epik, das Epos betreffend; b. erzählerisch, erzählend, berichtend

Golmo 17 Shapeshifter - 6455 - 21. Juni 2018 - 9:03 #

Der Kampf ist 1x ...maximal 2x episch. Dann wirds leider lahm weil es keinerlei Variationen gibt und man dann auch spätestens weiss das es am Ende überhaupt keine Belohnung gibt. Ich kapier nicht wieso die nicht einfach ein paar Random Schatzkisten nach dem Tod des Kraken spawnen lassen, das wäre doch kaum Arbeit....

turritom 14 Komm-Experte - P - 1855 - 22. Juni 2018 - 7:57 #

ja mei so oft spiel ich das spiel nicht .. aber ab u.nd an ne runde rumschippern macht mir schon spaß .. kommt jetzt eigentlich der hai änlich wie der kraken zufällig ab und zu?

turritom 14 Komm-Experte - P - 1855 - 22. Juni 2018 - 7:58 #

allerdings fehlt schon irgendwie die Abwechslung ..ich warte erstmal auf die dlcs und dann meld ich mich wieder bei dem pass an.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66875 - 20. Juni 2018 - 20:39 #

Vielen Dank für die ganzen Interviews - ich mag die sehr gerne.

DarkVamp 12 Trollwächter - 963 - 20. Juni 2018 - 22:40 #

Großartiges Interview! Vielen Dank!

GeradeNichtAngemelde (unregistriert) 21. Juni 2018 - 12:36 #

Sehr schönes Interview! Nette Menschen. Und der britische Akzent ist doch viel schöner als dieser amerikanische Brei. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 24. Juni 2018 - 23:22 #

Das stimmt natürlich. ;)

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6180 - 22. Juni 2018 - 16:16 #

Klingt ganz spannend. Ich segle ja immer wieder gern in dem Spiel. So ne Runde mit 2-3 Freunden ist echt erfischend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)