E3 2018: Interview mit Mike und Shelley von Rare zu Sea of Thieves

E3 2018: Interview mit Mike und Shelley von Rare zu Sea of Thieves

Und 'ne Buddel voll Fragen

Jörg Langer / 20. Juni 2018 - 17:58 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS5XOneXbox X
3D-Actionadventure
12
Rare
20.03.2018
Link
Amazon (€): 69,90 (Xbox Series X, Xbox One)

Teaser

Jörg hat Shelley und Mike von Rare auf der E3 2018 über das Piraten-Spiel Sea of Thieves befragt. In dem Gespräch geht es beispielsweise um KI-Schiffe, Zukunftspläne und Geld spielt auch eine Rolle...
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Thieves ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.
"Johoooo ihr Landratten, gebt mir die Antworten die ich verlange, oder ich lasse euch Kiel holen!" So oder so ähnlich könnte das Interview von Jörg mit Shelley Preston (Senior Designer) und Mike Chapman (Design Director) von Rare auf der E3 2018 begonnen haben. In dem Gespräch plaudern die drei Süßwassermatrosen über die Zukunft von Sea of Thieves, darüber wie der Gamepass sich auf die Spielerzahlen ausgewirkt hat und welche Finanzierungsmöglichkeiten die beiden in ihrem Spiel sehen. Außerdem verraten sie euch, warum die maximale Crew-Größe bei vier Mann liegt und warum Sea of Thieves ursprünglich nicht als MMO gedacht war.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer 20. Juni 2018 - 17:58 — vor 5 Jahren aktualisiert
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 20. Juni 2018 - 17:58 #

Viel Spaß beim Ansehen ihr Küstenschiffer!

Golmo (unregistriert) 20. Juni 2018 - 18:47 #

Also Hungering Deep war echt ein Witz, 2-3 Stunden Content und mittlerweile ist die Quest ja auch verschwunden und das einzige was nun vom 1 DLC übrig blieb ist eine Zufallsbegegnung mit dem Hai. Genau wie der Kraken gibt es aber keinerlei Belohnung fürs besiegen.

Die neuen DLCs hören sich aber wirklich vielversprechend an, auch wenn man nach wie vor merkt: Rare arbeitet langsam, sehr langsam!

Ich bin auf jeden Fall gespannt und spiele das Game weiterhin regelmässig.

turritom 15 Kenner - 3198 - 20. Juni 2018 - 20:51 #

AAAAber der Kampf mit dem Kraken ist schon Episch .. wir haben glaube ne halbe Stunde gekämoft und gewonnen am Ende :). Ich warte auf die Skelettmanschaftschiffe .. das hatte ich irgednwann auch mal bei denen vorgeschlagen im -reddit

Bluff Eversmoking (unregistriert) 20. Juni 2018 - 21:15 #

episch, Adjektiv - a. die Epik, das Epos betreffend; b. erzählerisch, erzählend, berichtend

Golmo (unregistriert) 21. Juni 2018 - 10:03 #

Der Kampf ist 1x ...maximal 2x episch. Dann wirds leider lahm weil es keinerlei Variationen gibt und man dann auch spätestens weiss das es am Ende überhaupt keine Belohnung gibt. Ich kapier nicht wieso die nicht einfach ein paar Random Schatzkisten nach dem Tod des Kraken spawnen lassen, das wäre doch kaum Arbeit....

turritom 15 Kenner - 3198 - 22. Juni 2018 - 8:57 #

ja mei so oft spiel ich das spiel nicht .. aber ab u.nd an ne runde rumschippern macht mir schon spaß .. kommt jetzt eigentlich der hai änlich wie der kraken zufällig ab und zu?

turritom 15 Kenner - 3198 - 22. Juni 2018 - 8:58 #

allerdings fehlt schon irgendwie die Abwechslung ..ich warte erstmal auf die dlcs und dann meld ich mich wieder bei dem pass an.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Juni 2018 - 21:39 #

Vielen Dank für die ganzen Interviews - ich mag die sehr gerne.

DarkVamp 12 Trollwächter - 1166 - 20. Juni 2018 - 23:40 #

Großartiges Interview! Vielen Dank!

GeradeNichtAngemelde (unregistriert) 21. Juni 2018 - 13:36 #

Sehr schönes Interview! Nette Menschen. Und der britische Akzent ist doch viel schöner als dieser amerikanische Brei. ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 25. Juni 2018 - 0:22 #

Das stimmt natürlich. ;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 22. Juni 2018 - 17:16 #

Klingt ganz spannend. Ich segle ja immer wieder gern in dem Spiel. So ne Runde mit 2-3 Freunden ist echt erfischend.