E3 2018: Daily News, Tag 1

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 62793 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

11. Juni 2018 - 10:56 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
In der E3-Woche liefern wir euch jeden Morgen eine kompakte Zusammenfassung der Geschehenisse der letzten Tage. In dieser Ausgabe berichtet Jörg von den Bethesda- und Microsoft-Pressekonferenzen.
Hallo und willkommen zur ersten Ausgabe der Daily News von der E3 2018. Von heute bis Freitag präsentieren wir euch täglich vor der Mittagsstunde die wichtigsten Infos sowie Vor-Ort-Eindrücke von der bedeutendsten Spielemesse der Welt.

In der ersten Folge dreht sich alles um die zwei großen Pressekonferenzen vom Sonntag. Microsoft hat unter anderem Gears 5 und Forza Horizon 4 vorgestellt, außerdem gab es viele Premieren von Spielen anderer Hersteller – darunter The Division 2, Sekiro - Shadows Die Twice sowie das neueste Rollenspiel der Witcher-Macher: Cyberpunk 2077. In der Bethesda-Konferenz waren natürlich die Eigenmarken das Hauptthema. Mit The Elder Scrolls - Blades wurde ein Mobile-Ableger der RPG-Serie enthüllt, darüber hinaus wurden die Fans mit einem kurzen Teaser auf The Elder Scrolls 6 heiß gemacht. Es gibt neue Infos zu Fallout 76, und dann wurde auch noch Doom Eternal angekündigt. Mit Starfield befindet sich zudem eine komplett neue Marke in Entwicklung.

Für viele weitere News, Trailer und Screenshots behaltet ihr am besten unsere Themenseite zur E3 im Auge, hier sammeln wir alle Neuigkeiten von der Messe.

Die Daily News könnt ihr auch als Audiofassung konsumieren. Diese findet ihr entweder in eurem Podcatcher über den GamersGlobal-Podcast-Feed oder eingebunden in einem eigenen News-Beitrag.
Dennis Hilla Redakteur - 62793 - 11. Juni 2018 - 10:58 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Nivek242 19 Megatalent - P - 18252 - 11. Juni 2018 - 11:14 #

Dann gleich mal anschauen was Jörg so erzählt.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. Juni 2018 - 11:20 #

Schöne Zusammenfassung! Vielen Dank!

tidus1979 12 Trollwächter - P - 1030 - 11. Juni 2018 - 11:23 #

Ich hoffe Forza Horizon bietet mir mehr als einfach nur neue Strecken gegenüber Teil 3. Das Ding dürfte mit Season Pass und Car Packs immerhin wieder 100€ kosten.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49838 - 11. Juni 2018 - 11:46 #

Wunderbar, danke dafür!

Aber anstrengen muss sich Sony jetzt nicht wirklich, dafür sieht ihr Portfolio für 2018/2019 zu stark aus. Die haben doch allein schon mit The Last of Us 2, Spiderman und Death Stranding genug Material für ihre Show.

Dazu noch Days Gone, Ghosts of Tsushima, RE 2 *hust*, Final Fantasy VII *hust* und noch so paar Dinge, die im Internet herumgeistern. Angeblich sind da unter anderem Platinum und Konami dabei.. ;-)

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20482 - 11. Juni 2018 - 18:40 #

Schon richtig, aber... was hat Death Stranding mit 2018/2019 zu tun? Letztes Jahr gabs da noch nichtmal irgendeinen Gamecode, wenn ich mich richtig erinnere... da taucht das nicht auf einmal auf würd ich annehmen.

Aber ansonsten auch richtig, Sony steht im Moment noch gut da. Mal schauen, was Microsoft mit den 5 gekauften Studios macht, wenn da wirklich jedes ein eigenes Game mitbringt, das sich eventuell schon in Entwicklung befindet hätte Microsoft hier sicher nen guten Schritt zu mehr eigenen IPs gemacht.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49838 - 11. Juni 2018 - 18:45 #

Death Stranding ist längst für die PK angekündigt. Und natürlich wird Microsoft paar neue Spiele bekommen, aber halt erst auf der nächsten Generation.

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - P - 14001 - 11. Juni 2018 - 11:45 #

Klasse, gleich mal reinschauen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 11. Juni 2018 - 12:08 #

Super das es auch eine Audiofassung gibt, damit kann ich mir das schneller anhören.

yeahralfi 15 Kenner - P - 2729 - 11. Juni 2018 - 12:13 #

Also bei mir im Podcatcher erscheint dazu nichts. Der letzte Eintrag ist zu Shaq Fu.

Dennis Hilla Redakteur - 62793 - 11. Juni 2018 - 12:15 #

Da war ein Haken falsch gesetzt, deshalb braucht es noch ein wenig. Sollte in Kürze zu finden sein!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 11. Juni 2018 - 12:24 #

Yeah, Danke!

yeahralfi 15 Kenner - P - 2729 - 11. Juni 2018 - 12:25 #

Super. Danke schön!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33617 - 11. Juni 2018 - 13:07 #

Danke für die Audiofassung!

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 11. Juni 2018 - 13:29 #

Gibt es eigentlich wieder eine Bildergalerie? :D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 11. Juni 2018 - 13:45 #

Nein, gibt es dieses Jahr nicht. Jedoch einige Bilder via Twitter, quasi eine Bildergalerie Light ;-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 11. Juni 2018 - 15:04 #

Buuuuh. Das ist doch der einzige Grund warum ich hier angemeldet bin. :o)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 11. Juni 2018 - 16:01 #

https://www.gamersglobal.de/user/5847/edit

Hier kannst du deinen Account löschen :-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 11. Juni 2018 - 17:11 #

Buuuuh, ich werde hier vertrieben. ;(

xan 17 Shapeshifter - P - 8471 - 11. Juni 2018 - 18:24 #

Du bist noch hier? ;)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17205 - 11. Juni 2018 - 18:36 #

Klar! Ich möchte doch das Grillfest noch mitnehmen.

Cyberpub (unregistriert) 11. Juni 2018 - 13:59 #

Gab viele Spiele bei Microsoft zu sehen, immer schön. Cyberpunk habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, naja mal schauen.

MS-orientiert betrachtet war es aber sehr schwach. Was soll das neue Halo sein? Hat nicht mal einen Termin. Nach 12 Jahren hätte ich bei Gears mal einen Gameplay Reboot erwartet, aber die Formel will man anscheinend nicht anfassen. Bisserl bunter, jetzt als Frauchen - joar, schön im Zeitgeist. "2019" heißt dann wohl Holiday Season. Crackdown? Selbst im schnellen Old Spice Commercial Zusammenschnitt sah es janky aus. Forza? Forza. Ah, und das einzige Spiel das tatsächlich dieses Jahr kommt.

Und die First Party Kiste: In Undead Labs haben sie sich doch schon vor 2 Jahren eingekauft, jetzt halt auch auf'n Papier offiziell MS. Playground, die FH Gebärmaschine - ich dachte die gehören schon lange MS. :) Neues Studio (we're hiring now! Deren Spiel kommt nimmer auf der XO) und Ninja Theory gut, Compulsion sehe ich als Rohrkrepierer.

Und am Ende dann noch bisserl mixed message. Xbox One is

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1539 - 11. Juni 2018 - 14:11 #

Vielen Dank für die Zusammenfassung :)

Welat 15 Kenner - 3463 - 11. Juni 2018 - 14:30 #

Schönes Format. Hat mir gefallen!

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6497 - 11. Juni 2018 - 14:36 #

Schöne Zusammenfassung, vielen Dank!

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82959 - 11. Juni 2018 - 14:44 #

Sehr gute Aufbereitung. So mag ich das.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30782 - 11. Juni 2018 - 15:20 #

Irgendwie hat sich bei Jörg der Hintergrund ständig scharf / unscharf gestellt.
Ansonsten, tolle Zusammenfassung, dankenswerterweise auch immer wieder mal mit Trailer-Szenen unterlegt. Super!

Dass Ninja Theory jetzt zu Microsoft gehört, ärgert mich aber schon etwas. Aber gut, that's life.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48114 - 11. Juni 2018 - 16:00 #

Hast du nicht ne Xbox?

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82959 - 11. Juni 2018 - 17:37 #

Ja hat er. Und der Grund hieß damals Forza 5 soweit ich mich erinnere.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30782 - 11. Juni 2018 - 18:31 #

Fast richtig, es war Forza 6.
Ich habe die Konsole auch noch, aber meine damalig großen Pläne, die X1 zu nutzen scheiterten an der Realität, in der ich nicht einmal genügend Zeit habe, meinen PlayStation-MoJ zu verkleinern. Sprich, außer Forza 6 habe ich nie was auf der Konsole gespielt. Eigentlich kann ich sie auch wieder verkaufen :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 48114 - 11. Juni 2018 - 18:48 #

Ne, jetzt musst du sie ja für die Ninja-Theory-Spiele behalten. ;) Naja, aber mir gehts auch so, hab auf PC noch so viel zu spielen, da bräuchte ich gar keine andere Plattform, selbst wenn ich wollte.

revo 14 Komm-Experte - P - 2685 - 11. Juni 2018 - 15:23 #

Dieses Format ist echt nett!

So entfällt mir das ganze Gesuche nach den Info-Happen.
Und außerdem höre ich Jörg ganz gerne zu, bzw. bin an seiner Meinung interessiert.

Gefällt!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49517 - 11. Juni 2018 - 15:34 #

Schönen Dank für die unterhaltsame Zusammenfassung.

rammmses 19 Megatalent - P - 15928 - 11. Juni 2018 - 16:19 #

Schließe ich mich an, war auf jeden Fall ein gelungener E3 Start vor der E3 ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10116 - 11. Juni 2018 - 16:31 #

Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 54885 - 11. Juni 2018 - 18:14 #

Ich möchte mal kurz anmerken, dass mir diese Art der Newszusammenfassung sehr gut gefällt :)

xan 17 Shapeshifter - P - 8471 - 11. Juni 2018 - 18:25 #

Gute Zusammenfassung und auch von mir ein Danke ans ganze GG-Team. Der Einsatz ist ja nicht selbstverständlich. Schöne Sache!

ADbar 17 Shapeshifter - - 6786 - 11. Juni 2018 - 18:44 #

Schöne Zusammenfassung. Fallout 76 enttäuscht mich schon, obwohl´s echt schön ausschaut, aber auf Cyberpunk freue ich mich mal soo richtig. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel. Ist für mich jetzt näämlich schon fast ein Pflichtkauf.

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8604 - 11. Juni 2018 - 18:52 #

Könntest du dir, lieber Jörg, ein Let's play, des neuen From Software Spiels vorstellen?

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55651 - 11. Juni 2018 - 19:10 #

Cooles Format, freue mich auf Nachschub!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12272 - 11. Juni 2018 - 19:16 #

Danke für die Zusammenfassung. Es sind so viele News zur E3 hier, dass ich nicht mehr durchblicke. ;)

Epkes 14 Komm-Experte - P - 1937 - 11. Juni 2018 - 20:00 #

Prima, Ich hab gar keine Lust mir die PKs anzusehen.
Aber so fühle ich mich auch gut informiert.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9657 - 11. Juni 2018 - 20:11 #

Schöne Zusammenfassung, genau richtig, um nach Feierabend die wichtigsten Informationen zu erhalten. Dieses ständige Hinterherhecheln den ganzen Tag lang ist mir zu anstrengend.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378525 - 11. Juni 2018 - 20:55 #

Genau das ist die Idee hinter den Daily News :-) Freut mich, wenn es dir gefällt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47312 - 11. Juni 2018 - 21:19 #

Ich schließe mich an, danke für die Zusammenfassung.
Aber mir war das zu wenig Begeisterung für Rage und Doom. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378493 - 11. Juni 2018 - 20:59 #

Danke fürs Video, gerade noch fertig geworden vor der nächsten PK. :)

paschalis 16 Übertalent - P - 5256 - 11. Juni 2018 - 21:52 #

Auch von mir vielen Dank für dieses Format.

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7708 - 12. Juni 2018 - 7:53 #

SChönes Format. Auch ideal als Podcast, wenn das LTE mal wieder auf den Heimweg weg ist.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 12. Juni 2018 - 10:03 #

Schöne Zusammenfassung des Tages. Weiter so.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)