E3 2015: VideoCast, Tag 4: Deus Ex, Dark Souls 3 u.a.

E3 2015: VideoCast, Tag 4: Deus Ex, Dark Souls 3 u.a.
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Jörg Langer / 18. Juni 2015 - 12:55 — vor 3 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deus Ex - Mankind Divided ab 16,42 € bei Amazon.de kaufen.
Die Aufnahme am 4. Tag begann erst kurz vor Mitternacht, unsere zuckelnden Zombies, äh, rasenden Reporter Christoph Vent und Benjamin Braun mussten erst von einer Bar, in die Nintendo geladen hatte (das traditionelle German Dinner, siehe auch Fotogalerie), zurück nach North Hollywood gelangen. Dafür hatten sie dann am Ende wohl keine rechte Lust mehr, oder wie sonst wäre am Ende der rüde Abgang... aber wir greifen dem Video vor!

Der heutige "VCast" ist knapp 22 Minuten lang und bespricht die folgenden, zumeist selbst angespielten zehn Spiele im Detail und mit eingeblendeten Trailer- oder Spielszenen:
  • Star Fox Zero
  • Mighty Number 9
  • Ghost Recon Wildlands
  • Deus Ex Mankind Divided
  • Rise of the Tomb Raider
  • The Division
  • Tony Hawk's Pro Skater 5
  • Unravel
  • For Honor
  • Dark Souls 3
Und während in Los Angeles die wackeren Recken den Schlaf der Komatösen schlafen, freuen wir uns schon auf den fünften und letzten VideoCast, der morgen wohl irgendwo zwischen Messehallen und Flughafen aufgenommen werden wird.
Jörg Langer 18. Juni 2015 - 12:55 — vor 3 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 18. Juni 2015 - 12:56 #

Viel Spaß beim Ansehen! 1080p-Download/Stream dauert noch etwas, und im Player ist der HD-Button wieder da :-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 18. Juni 2015 - 13:00 #

Moment waren die anderen Videocast nicht kostenfrei für alle absehbar? Irre ich mich oder ist da ein Fehler passiert oder ist es zu einer Umentscheidung gekommen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 18. Juni 2015 - 13:02 #

Nein, nur ein falsches Häkchen gesetzt :-) Ist jetzt wie geplant für alle abrufbar, die Abonnenten haben halt noch die Download/Streams.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 18. Juni 2015 - 13:02 #

Ok in 24 Jahren schaue ich mirs an!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 18. Juni 2015 - 13:29 #

Schön auf dem Holodeck...^^

buddler 15 Kenner - 2833 - 18. Juni 2015 - 13:31 #

Sehr schön! Gibt es eigentlich auch ein Video mit Spielszenen zu Dark Souls 3 oder nur den Trailer?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 18. Juni 2015 - 13:34 #

Würde mich auch interessieren. =)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. Juni 2015 - 13:41 #

Pf, wie unhöflich die beiden sind... Hoffe das hat Konsequenzen, so gehts ja nicht ;D

Danke auch heute wieder für eure Eindrücke!

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 18. Juni 2015 - 13:49 #

Wo nimmt den Benjamin seine Grafikansprüche her? GR Wildlands oder Rise of the Tomb Raider sehen doch fantastisch aus... ich wüsste zumindest gerade nicht, was da derzeit wesentlich besser aussieht. Fand ich etwas irritierend, aber vll wirkt es live nochmal anders als in den Videos.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 18. Juni 2015 - 13:55 #

Mir klang das auch etwas zu häufig an heute, du darfst aber nicht vergessen, dass wir hier Trailer einbinden, während Benny und Christoph vor Ort Spielszenen sehen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 18. Juni 2015 - 15:03 #

Mhhh also Wildlands finde ich nicht so dolle, was ich bislang sehen konnte. Tomb Raider ist zwar schick, aber wie er schon sagt, im Detail dann eben nicht immer so perfekt.

Denke mal es ist wie Jörg sagt... echte Spielszenen lassen an manchen Stellen bestimmt den Detailgrad missen und nicht jeder Effekt wirkt so scharf und pompös wie in den vorgestellten Videos, die wir zu Gesicht bekommen. Und bei Ubisofts sieht ja sowieso alles auf Messen immer 10 mal besser aus als es am Ende der Fall ist.

Da gefällt mir ein Doom schon wesentlich besser mit seinen vielen kleinen Effekten und Details. Das wirkt doch mal nach Next-Gen und alles andere auf der Messe (was ich bislang mitbekommen habe) ist eher so... joa alles ein bisschen mehr, aber nichts was dich richtig umhaut oder "flasht" Hab da ehrlich gesagt auf mehr grafische Highlights gehofft, die mal neue Maßstäbe setzten.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 18. Juni 2015 - 15:27 #

Scheint auch subjektiv zu sein, Doom fand ich grafisch überhaupt nicht überzeugend, liegt auch am monotonen Einheitsbrei. Wildlands hat mich ziemlich umgehauen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 18. Juni 2015 - 16:18 #

Sicherlich und ein schlechter Vergleich ist es auch. Aber interessant, denn Wildlands war für mich echt die typische 0815 Ubisoft Grafik bzw. Engine. Rein vom Wirkungsgrad her.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 18. Juni 2015 - 14:17 #

Wie schon die letzten ist das eine super Zusammenfassung gewesen!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 18. Juni 2015 - 14:25 #

Ich hoffe, bei Tony Hawk Pro Skater 5 waren das Bilder aus der 3DS Version

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 18. Juni 2015 - 15:25 #

Ich dachte zuerst das wäre irgendeine Smartphone bzw Tabletversion. Aber am Ende des Trailers steht tatsächlich XBoxOne/PS4.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 18. Juni 2015 - 19:03 #

Das sieht echt gruselig aus

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 18. Juni 2015 - 21:59 #

Ja, echt mau. Und nachdem das HD-Remake der alten Teile vom selben Entwickler auch schon eine Enttäuschung war, ist die Serie für mich schon wieder tot.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 18. Juni 2015 - 15:05 #

Nochmal mein Lob für die Art des Formats. Finde es perfekt gelöst. Anders als all die anderen Tagesrückblicke, fragt Jörg nämlich immer nochmal nach und stellt Fragen, die mir als Zuseher auch in den Sinn kommen. Toll gemacht. Für mich aber etwas zu kurz. Würde es bei manchen Titeln gerne noch etwas ausführlicher hören. Trotzdem: Die Art und Weise ist super gelöst, dieses Jahr ist GG klar mein Favorit unter den E3-Reporten, trotz nicht ganz so perfekter Qualität in Sachen Präsentation ;)

direx 22 Motivator - - 37042 - 18. Juni 2015 - 19:16 #

Sehe ich genau so. Leider hat die Gamestar ihre amsonsten sehr gute Berichterstattung arg eingedampft. So wie GG das macht, ist es gut und das trotz der Sparmaßnahmen ...

Weiter so.

Direx

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 18. Juni 2015 - 19:21 #

Jepp, würde auch gerne manchmal noch mehr hören, liegt hier vll auch an der fortgeschrittenen Zeit, zu der aufgenommen wird. Hoffe man findet sich nochmal zu einem längeren Zusammenfassungs-Videocast zusammen, wenn die beiden wieder zurück sind.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. Juni 2015 - 19:26 #

Ja, so eine Nachbesprechung mit allen dreien nächste Woche irgendwann wäre cool!

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 19. Juni 2015 - 10:06 #

Da bin ich auch für. Tolle Idee, auch weil dann der Hype und die "Beeinflussung" der Präsentation dann etwas nachgelassen haben. So könne man noch einmal ganz trocken die Top-Titel durchgehen und noch einmal einen Gesamteindruck wiedergeben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Juni 2015 - 11:27 #

Genau das machen wir am Montag.

Außerdem war der "gestrige" (wurde nach Mitternacht MEZ aufgenommen...) VideoCast auch ohne Fazit randvoll, da wir auch dem Thema VR einen großen Abschnitt bieten, und die beiden noch mal einige Spiele gesehen haben am Donnerstag.

Erscheint übrigens so ab 14:00 Uhr heute, recht aufwändig zu schneiden :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Juni 2015 - 14:27 #

Okay, es wird 16:00. Da stecken jetzt über 6 Stunden Nachbereitung und Schnitt drin, man sollte es manchmal nicht glauben...

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 18. Juni 2015 - 15:39 #

Ohne jetzt die Entwicklung von "The Division" mitverfolgt zu haben, aber das sieht lange nicht mehr so gut aus wie beim ersten Material.
Das fällt sogar mir auf. Damals bei den ersten bewegten Bildern fand ich die Grafik noch sehr schön.
Und zum Videoformat sei zu sagen, dass es eine gute Übersicht ist und ich mich ausschliesslich bei GamersGlobal über die E3 informiere.
Was sei noch zu sagen? Eigentlich nix:)

Seraph_87 (unregistriert) 18. Juni 2015 - 16:59 #

Ja, die Verschlechterung kommt mir auch deutlich heftiger vor als bei Watch Dogs. Auch vom Gameplay her sah es dann leider furchtbar öde aus, hatte mich da eigentlich ziemlich drauf gefreut.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 18. Juni 2015 - 15:53 #

Danke für die Zusammenfassung. Aber Nintendo hat sein Event niemals PK genannt es war immer das Nintendo Digital Event. Meine Highlights sind bisher Nier 2, SMT x FE, Lasz Guradian und Deus Ex, grade Deus Ex sieht so genial aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 18. Juni 2015 - 16:47 #

Es ist auch kein Event. Es ist einfach ein vorgefertigtes Video ohne jeden Event-, also Live-Charakter.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. Juni 2015 - 19:50 #

Schöne Zusammenfassung - vielen Dank dafür.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 18. Juni 2015 - 22:27 #

Ob da jemand die "Freeze!"-Taste aus SWAT 4 gedrückt hat... ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Juni 2015 - 8:15 #

Kann mir hier jemand sagen, ob es noch Hoffnungen gibt, dass Lara Croft Raise of the Tomb Raider irgendwann doch auf PC erscheint. Ich bin mit Leib und Seele PC-Spieler und hatte mich sehr auf die 2. neue Lara gefreut. Gibt es da Erfahrungen für Microsoft wie lange der Titel exklusiv bleibt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Oder muß ich alle Hoffnungen für meine Plattform dahinfahren lassen?

Seraph_87 (unregistriert) 19. Juni 2015 - 9:30 #

Die Exklusivität ist begrenzt, vermutlich wohl auf 6 Monate. Irgendwann ab Mitte 2016 wird man sich also auch auf PS4 und PC dran erfreuen können. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 19. Juni 2015 - 9:37 #

Du kannst davon ausgehen, daß nach der Zeitexklusivität es auf PC erscheinen wird. Von der Entwicklung her hat sich der Nachfolger ja groß nicht viel verändert.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Juni 2015 - 10:33 #

Vielen Dank für die Anworten. Das heißt also Durchatmen und warten, das ist man ja leider mittlerweile auf dem PC gewohnt.