E3 2012: Unser Messefazit-Video

Jörg Langer / 9. Juni 2012 - 21:56 — vor 11 Jahren aktualisiert
Steckbrief
3DSiOSMacOSPCPS3PSVitaWiiU360
Strategie
04.06.2012

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Direkt nach Ende der E3 haben sich die GamersGlobal-Reporter vor Ort, Benjamin Braun und Florian Pfeffer, zu einem Messefazit vor die Kamera gesetzt. Sie berichten euch in sechs Minuten über ihre wichtigsten Highlights und Enttäuschungen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles.

Zu unserem umfangreichen Messe-Special mit rund 100 Berichten kommt ihr hier, über eures persönliches Messe-Highlight könnt ihr bei unserer E3-Umfrage Nr. 2 abstimmen.

Und jetzt viel Spaß mit dem Video!

Jörg Langer 9. Juni 2012 - 21:56 — vor 11 Jahren aktualisiert
. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. Juni 2012 - 16:42 #

Schön zu hören, dass das WiiU Gamepad gut genutzt wird. Für mich stehen Pikmin 3, Super Mario U und ZombieU als Starttitel schon mal fest und womöglich könnte das für mich der teuerste Launch aller Zeiten werden, denn ich denke da kommt noch was.
Neidisch bin ich etwas auf den Benjamin der schon Fable the Journey spielen durfte.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 8. Juni 2012 - 16:48 #

Danke euch für die vielen Berichte der letzten Tage, das war mit Sicherheit richtig viel Arbeit. Dailymotion als Videohoster ist zumindest bei mir immer wieder für einen Aussetzer gut, Youtube läuft deutlich geschmeidiger.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 9. Juni 2012 - 15:59 #

Aussetzer habe ich keine, aber dass ich als Abonnent Werbung sehen muss, stößt mir doch ziemlich sauer auf.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 10. Juni 2012 - 13:09 #

Seltsam, ich bin (noch) kein Abonnent und sehe keine Werbung. Könnte es am Ad-Blocker liegen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 10. Juni 2012 - 16:49 #

Ich vermute eher, bei dir wurde keine Werbung ausgeliefert.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 8. Juni 2012 - 17:51 #

Vielen Dank für den Video-Überblick und die ganze Arbeit die letzten Tage :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 8. Juni 2012 - 18:10 #

Danke für das Video zu Messe :)

Mein Highlight der E3 war Beyond einfach weil schon Heavy Rain eine Erfahrung war wie sie nur QD bieten kann. Und dann noch Ellen Page, einfach genial.

Dann noch Last of Us und Tomb Raider. E3 war zwar wenig neues und teilweise langweilig aber die 3 sind doch klasse imo.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 8. Juni 2012 - 18:44 #

Danke für die Berichterstattung und die tollen Eindrücke in den letzen Tagen. Da habt ihr tolle Arbeit geleistet! Mein Highliggt war Star Wars 1313. Technisch eine Wucht!

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 8. Juni 2012 - 19:04 #

ich war zwar nich da - aber aus der Fernbetrachtung wars eine sehr enttäuschende Messe. Die WiiU sicherlich zweite große Ninentdo Flop nach dem 3DS (das Pad wird die Kosten in einen Familienunfreundlichen Bereich treiben und es ist auch kein "WiiLL ich haben" Ding).
Die großen Publisher produzieren fast nur noch Fortsetzungen - Microsoft langweilt mit Halo 4 und Smartglass und hat sowieso seit Jahren den Anschluss verloren (Windows Phone, Windows 8) und neue Hardware ist nicht in Sicht (Sony?)
Die meisten "Ankündigungen" waren keine (Last of Us? Tomb Raider etc. - alles schon gesehen).
Ich bin von der Spieleszene jedenfalls extrem gelangweilt im Moment.

Henke 15 Kenner - 3636 - 8. Juni 2012 - 19:35 #

Sehe ich ähnlich... derzeit haben die großen Publisher nichts in der Mache, was mich reizen würde... da finde ich die derzeitigen Kickstarter-Projekte wie z.B. Wasteland 2 oder auch Tim Schafer's Eigenregie-Adventure um einiges interessanter...

Ramireza (unregistriert) 9. Juni 2012 - 9:43 #

Word.

Ich hab das Gefühl als ob es nur noch Shooter und Aktion Spiele im Tripple A Bereich gibt.

BTW : Heißt das wirklich "von Los Angeles"?

Ramireza (unregistriert) 9. Juni 2012 - 9:42 #

...

Sniizy (unregistriert) 9. Juni 2012 - 16:56 #

Nochmal zum Thema "3DS und Flop": Der 3DS ist alles andere als ein Flop und hat sich bisher sehr gut verkauft, dürfte schon Richtung 20 Mio. gehen, der letzte bekannte Wert waren 15 Mio. Einheiten nach einem Jahr, wenn ich mich nicht irre.

Ich verstehe echt nicht, wie man immer noch von einem Flop sprechen kann...

Maestro84 19 Megatalent - - 18403 - 8. Juni 2012 - 19:38 #

Ich fand diue E3 eher dürftig. Zu viele Actiontitel und zu wenig Neues.

Anonymous (unregistriert) 8. Juni 2012 - 19:59 #

Danke dafür. Insgesamt fand ich die täglichen News ganz in Ordnung. Die State of the Art Berichterstattung bildete aber für mich persönlich der E3-Expertentalk auf der GameStar Seite.

Anonymous (unregistriert) 8. Juni 2012 - 20:07 #

Star Trek Spiel? Welches Star Trek Spiel?

Nach Elite Force von vor 11 Jahren endlich wieder ein
vernünftiges Star Trek Spiel?

Ach wär das schön ...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 8. Juni 2012 - 21:17 #

http://www.gamersglobal.de/news/54236/e3-2012-star-trek-angeschaut

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 8. Juni 2012 - 21:19 #

Auf jeden Fall danke für die gute Berichterstattung. An die beiden unermüdlichen in LA und alle, die hier dafür gesorgt haben dass deren Berichte so schnell online kamen. Hab mich rundherum gut informiert gefühlt.

wiese85 15 Kenner - 3551 - 8. Juni 2012 - 21:36 #

Auf jeden Fall gute Arbeit die ganzen Tage.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 9. Juni 2012 - 5:05 #

Ist Jörg gar nicht auf der Messe dieses Jahr?

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. Juni 2012 - 11:51 #

Der besucht währenddessen die Geheimpräsentationen der WIRKLICH interessanten Titel ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 9. Juni 2012 - 15:22 #

Der Captain blieb an Bord und hat das Außenteam auf den Planeten zur Erkundung geschickt ;).

volcatius (unregistriert) 9. Juni 2012 - 8:41 #

Die großen Drei waren alle enttäuschend.

Nintendo hat den Vogel dabei allerdings abgeschossen.
Selten so eine miese Pressekonferenz bei der Einführung einer neuen Hardware gesehen. Kein Spiel, das zum Kauf verleiten könnte, keine Knaller, keine Überraschungen, Casualzeug, keine Hardwarespezifikationen, kein genauer Veröffentlichungstermin, keine Infos zum Onlinesystem, nichts zu einem Regionlock.

Sniizy (unregistriert) 9. Juni 2012 - 16:59 #

Hardwarespezifikationen gab Nintendo noch nie direkt heraus, weil es sie einfach nicht interessiert. Wer das immer noch von Nintendo erwartet, hat fehlgeleitete Erwartungen. Und nur weil andere mit Technikdetails protzen, muss es Nintendo nicht machen.

Regionlock dürfte, so schätze ich, wieder drin sein, war ja bisher immer noch bei Nintendo-Konsolen, wenn ich mich nicht irre.

Und was Releasetermin und Preis angeht: Man kündigte schon Wochen vorher an, dass man auf der E3 keine Details bekanntgeben wird, was das angeht. Ich finde es fragwürdig, etwas als negativ anzusehen, von dem man weiß, dass man es erst später erfahren wird.