Dragon Quest 8: Feature-Trailer zur 3DS-Version veröffentlicht

Claus / 23. Januar 2017 - 0:06 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
Android3DSiOSandere
JRPG
12
Level-5
Square Enix
13.04.2006
Link
Amazon (€): 37,00 (PS2), 59,90 (3DS)
Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs ab 37,00 € bei Amazon.de kaufen.
Nintendo hat zum Release der 3DS-Version von Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs ein Video veröffentlicht, das die einzelnen Verbesserungen der 3DS-Version in Wort und Bild wiedergibt:
  • Keine Zufallskämpfe mehr, alle Gegner sind auch auf der 3D-Karte sichtbar
  • Beschleunigte Kämpfe und schnellere Bewegung auf der Karte
  • Mit Rote Elster und Morrie werden zwei neue NPCs eingeführt
  • Zusätzliche Videosequenzen und Hintergrundinformationen
  • Es können Ingame-Fotos erstellt werden, welche nach einem erfolgreichen StreetPass-Tausch belohnt werden
Claus 23. Januar 2017 - 0:06 — vor 2 Jahren aktualisiert
NickL 14 Komm-Experte - 2384 - 23. Januar 2017 - 1:01 #

Schöne Sinnvolle Verbesserungen. Aber leider wurde auch einiges Zensiert, wie Vergleichsvideos von der Japanischen Version zeigen.

falc410 15 Kenner - 3033 - 23. Januar 2017 - 8:19 #

Was ist denn zensiert?

Habe extreme viele Stunden in die PS2 investiert, sicher 20h bevor bei der Story überhaupt irgendetwas passiert ist. Dann habe ich irgendwann aufgehört.

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 23. Januar 2017 - 8:22 #

Es gibt auf Youtube Videos über die freizügige Kleidung, wobei sich das optisch wirklich alles in Grenzen hält. Ich persönlich finde es schade, dass sie für den Westen nicht den Orchestar Soundtrack mit lizensiert haben lassen

NickL 14 Komm-Experte - 2384 - 23. Januar 2017 - 8:42 #

Hier werden gut die Unterschiede gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=RG0NQy6dw5A

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12243 - 23. Januar 2017 - 3:27 #

Muss erst mal die alten DS-Teile spielen. Aber speziell diese Ingame-Fotos finde ich völlig überflüssig und hätte mir im Trailer mehr zu Gameplay und Story gewünscht. Naja.

Roboterpunk 16 Übertalent - 5021 - 23. Januar 2017 - 8:10 #

Keine Random Encounters? Frei speichern? Das wäre dann wohl die Version für mich. Ich hab es vor Jahren auf dem Smartphone mal fast durchgespielt, aber am Schluss die Motivation verloren. Leider ist der Spielstand weg und ich habe keinen 3DS.

Nur das fehlt meiner Meinung nach noch:

https://www.youtube.com/watch?v=MATZR7LGECQ

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 23. Januar 2017 - 8:22 #

Ich hab noch keinen Dragon Quest Teil gespielt und ehrlich gesagt hat mich die Grafik zu Teil VIII sehr sehr abgeschreckt. Doch die Synchro ist einfach so fantastisch, dass ich es mir jetzt allein deswegen geholt habe. Wird schon was dran sein, wenn es für viele eines ihrer liebsten JRPG ist

NickL 14 Komm-Experte - 2384 - 23. Januar 2017 - 8:40 #

Was für Grafik erwartest du auf einem 3DS? Für einen PS2 Port ist es doch gar nicht mal so schlecht.

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 23. Januar 2017 - 8:44 #

Ich erwarte nichts. Ich persönlich finde die Grafik einfach hässlich - egal ob auf PS2 oder 3DS. Die liebevollen Animationen und das Voiceacting lassen mich darüber verschmerzen.

SaRaHk 16 Übertalent - 5149 - 23. Januar 2017 - 19:14 #

Steht dick auf dem Einkaufszettel für nächsten Monat. Das Playstation-Original kenne ich gar nicht. Teil 7 hatte auf dem 3DS einige Längen - war am Ende aber doch gut genug, um mich fast ne dreistellige Stundenanzahl an den Dual Screen zu versklaven. :P Und dann kommt ja auch noch Teil 11, irgendwann dieses Jahr.