Dragon Age - Absolution: Als animierte Serie ab Dezember auf Netflix

Dragon Age - Absolution: Als animierte Serie ab Dezember auf Netflix

Drapondur / 11. Juni 2022 - 21:49 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS5Xbox X
Open-World-RPG
Bioware
Electronic Arts
2023
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Netflix hat bekannt gegeben, dass eine sechsteilige animierte Ablegerserie zu Dragon Age ab Dezember auf ihrem Kanal zu sehen sein wird. Diese trägt den Untertitel Absolution und wird in Tevinter spielen. Mehr ist bisher nicht bekannt, außer noch dass es durchweg neue Charaktere geben wird. Die Serie wird von Red Dog Culture House produziert, welche bereits an The Witcher - Nightmare of the Wolf und The Player Who Can’t Level Up mitgearbeitet haben.
Drapondur 11. Juni 2022 - 21:49 — vor 2 Wochen aktualisiert
Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 218532 - 12. Juni 2022 - 1:11 #

Ach ja, warum nicht. Hauptsache die hanebüchne, total verkopfte und abstrus prätentiöse Lore von DA nervt in der Serie nicht zu sehr.

n0ob at Work 06 Bewerter - 63 - 12. Juni 2022 - 5:12 #

Mich spricht der Trailer nicht an, aber ich bin auch kein Fan solcher Zeichentrickserien. Ich denke das wird der Versuch mit Arcane mitzuhalten, ich drücke allen Fans solcher Serien die Daumen, dass es kein peinlicher wird. Vielleicht schaue ich dann auch mal rein.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 12. Juni 2022 - 5:38 #

Schaut ganz nett aus im Trailer, werde mit Sicherheit mal reinschauen in die Dragon-Age-Serie. ;)

thoohl 19 Megatalent - - 19768 - 12. Juni 2022 - 8:47 #

Ich hatte mir den damaligen Film, ein Anime, gebraucht bestellt. Ist sehr gut grafisch. Die Handlung okay. Als dann aber zwei Personen in einer nie dagewesenen Situation völlig abstrus miteinander gevögelt hatten, habe ich doch abgeschaltet.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 12. Juni 2022 - 10:56 #

Ich hatte mir ihn seinerzeit mal aus der Videothek geliehen gehabt, aber mir ist der jetzt nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 550 - 12. Juni 2022 - 9:48 #

Nie lagen Angst und Vorfreude so dicht beieinander :-D.
Ich hoffe wirklich das wird was.

LRod 19 Megatalent - P - 13396 - 12. Juni 2022 - 9:55 #

Verstehe ich nicht, was an der IP jetzt so spannend sein soll, dass man da eine Serie zu macht. Teil 1 habe ich auch gerne gespielt, aber letztlich war das halt nur generische Fantasy.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 21906 - 12. Juni 2022 - 10:11 #

Letztlich zählen starke Charaktere. Das Setting reicht für eine Beurteilung doch gar nicht aus.

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 12. Juni 2022 - 10:16 #

Kann man mal reingucken, wenn es draußen ist. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9816 - 12. Juni 2022 - 10:21 #

Hoffentlich eher auf dem Niveau eines Castlevania als auf dem eines Dragon's Dogma.