Doom Eternal: The Ancient Gods DLC Teaser

Doom Eternal: The Ancient Gods DLC Teaser

Labrador Nelson / 9. August 2020 - 1:28 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Action
Egoshooter
ab 18
18
id Software
20.03.2020
Link
Amazon (€): 19,95 (PlayStation 4), 27,81 (PC), 14,76 (Xbox One)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom Eternal ab 14,76 € bei Amazon.de kaufen.
Im Nachklang des QuakeCon-at-Home-Events hat Bethesda den ersten Kampagnen-DLC für Doom Eternal mit einem 30-sekündigen Video angeteasert.

Die The Ancient Gods Part 1 getaufte Erweiterung  führt den Spieler nach seinem Sieg über die Höllenbrut in gänzlich neue Bereiche der Welt von Doom, da diese aufgrund der Taten des Slayers aus der Balance von Gut und Böse geraten ist. Der Spieler muss sich dem wahren Herrscher des Universums stellen, der mit aller Macht versuchen wird, das Gleichgewicht wieder herzustellen und den Doomguy zu vernichten.

Weitere Infos zum DLC, der einzeln und als Teil des Year One Pass erworben werden kann, soll es laut Bethesda zur gamescom Opening Night Live am 27.8. 2020 geben. Der Release von The Ancient Gods Part 1 soll wahrscheinlich noch in diesem Jahr erfolgen, genaueres werden wir aber erst Ende August erfahren.
Labrador Nelson 9. August 2020 - 1:28 — vor 3 Jahren aktualisiert
Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 10. August 2020 - 11:51 #

Bei Doom 2016 hätte ich mich über Singleplayer-DLCs gefreut. Bei Eternal war ich ehrlich gesagt froh, als ich endlich durch war. Da müsste eine Erweiterung schon einiges verbessern, damit ich interessiert bin. Wenn es nur mehr vom gleichen ist, lasse ich das eher bleiben.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 10. August 2020 - 19:53 #

Doom 2016 hat mir sehr gefallen! Eternal dagegen hatte für mich einfach zu viele Nervfaktoren, dass ich irgendwann aufgehört und es direkt deinstalliert habe.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 10. August 2020 - 22:56 #

Oh, klingt nicht gut.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 10. August 2020 - 23:52 #

Bei mir ist es genau umgekehrt. Das 2016er Doom gammelt vor sich hin, während Eternal immer griffbereit ist. :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 11. August 2020 - 5:08 #

Hm, ich glaub ich muss doch selber mal reinschauen. ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 11. August 2020 - 11:35 #

Unbedingt. An diesem Teil scheiden sich die Geistern. Die einen finden es auf Grund der neuen Mechaniken super, die anderen auf Grund dieser richtig schlecht.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 11. August 2020 - 20:56 #

Und auf jeden Fall haben die anderen Recht!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 11. August 2020 - 23:11 #

Was sagen die einen dazu? ^^