Doku: Tokio bei Tag

Doku: Tokio bei Tag

Sushi, Sumo, Lichtermeer

Hagen Gehritz / 21. Juni 2021 - 21:28

Teaser

Faszination Tokio – bei Tag: In der ersten diesjährigen Video-Doku stellt euch Jörg Langer die japanische Metropole vor und zeigt u.a. das Kawaii Monster Café, Rockabillys im Yoyogi-Park und die Sumo-Meisterschaft.
Nach der letztjährigen Tokio-Doku (40 Minuten Länge) wollten wir qualitativ und quantitativ noch einen draufsetzen – ihr könnt entscheiden, ob uns das gelungen ist. Satte 53 Minuten ist unsere neue Doku Tokio bei Tag lang, hier geht es zur Geschwister-Doku Tokio bei Nacht.

Und das bietet "Tokio bei Tag"
Tokio-Kenner Jörg Langer durchstreifte eine Woche lang die japanische Weltstadt, die (Video-) Kamera immer aufnahmebereit dabei. Er stellt euch diverse Stadtviertel und Attraktionen Tokios vor und verrät euch im Sprachkommentar viele Hintergrundinfos. Geschnitten wurde die Doku – wie schon seit 2015 (Ein Tag auf der TGS 2015) – wieder von René Jacob, der ansonsten bekannte TV-Serien als Cutter betreut. Ermöglicht wurde die Tokio-Reise 2017 von den Teilnehmern am TGS-2017-Crowdfunding, bei denen wir uns noch einmal herzlich bedanken!

Themen-Übersicht "Tokio bei Tag":
  • Megastadt Tokio, Szeneviertel Harajuku, Kawaii Monster Café
  • Asakusa, Senso-Ji-Tempel, Kabukicho, VR Zone Shinjuku
  • Roppongi Hills, Kagurazaka, Shinto-Schrein-Besuch
  • Buddhistische Zeremonie, Shiganawa Shukuba Matsuri
  • Minato, Ojizo-Sama-Statuen, Tokyo Tower, Shibuya Crossing
  • The Power of Steam, Ausstellung mit Oppai, Tsukiji: Äußerer Markt
  • Sushi-Bar, Shio-Mae: Vergiftetes Land, Yoyogi-Park
  • Strangers vs. Street Rockers, Ryogoku, Chanko: Essen wie die Sumoringer
  • Sumo im Ryogoku Kokugikan: Zeremonien & Wettkampf
Dazu seht ihr Vieles, was typisch ist für Tokio – seien es die Menschenmassen, die Allgegenwart der Züge und Bahnstationen oder auch einfach automatisch schließende Taxitüren...
 
Wenn dir die Doku gefällt, empfehle sie doch bitte weiter.
Hagen Gehritz 21. Juni 2021 - 21:28
Hagen Gehritz Redakteur - P - 78301 - 21. Juni 2021 - 17:24 #

Anlässlich unserer neuen Doku-Kategorie (zu finden ganz oben unter "Videos") haben drei Tokio-Dokumentationen einen aktualisierten Video-Container bekommen. Viel Spaß beim (Wieder)entdecken!

Olphas 24 Trolljäger - - 61902 - 21. Juni 2021 - 17:25 #

Huch! Da schlägt ja gleich der Fernwehalarm aus bei mir!

Danywilde 24 Trolljäger - - 117172 - 21. Juni 2021 - 18:09 #

I feel you!