Disco Elysium: Detektiv-RPG "No Truce With the Furies" erhält neuen Namen

schlammonster / 14. März 2018 - 0:06 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS4PS5SwitchXOne
Gruppen-RPG
ZA/UM
ZA/UM
15.10.2019
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Disco Elysium ist der neue Titel des Detektiv-RPGs, das euch bisher vielleicht schon unter dem Namen No Truce with the Furies bekannt war. In dem Spiel verkörpert ihr einen Privatschnüffler, der in der fiktiven Stadt Revachol West mit sehr unorthodoxen Mitteln, also nicht gerade nach den Buchstaben der Gesetze, seinen Fällen nachgehen kann. Denn in dem Spiel bestimmt ihr, welche Art von Persönlichkeit eure Spielfigur ausprägt.

In der isometrischen Spielwelt von Disco Elysium sollt ihr die Situationen über Dialoge bewältigen, wobei "eure innersten Gefühle, Zweifel und Erinnerungen ein wesentlicher Bestandteil jeder Unterhaltung" ist, die so eure (Re-)Aktionsmöglichkeiten beeinflussen. Wenn die Entwicklung wie geplant verläuft, soll das Spiel im zweiten Quartal dieses Jahres für den PC als Download erscheinen.
schlammonster 14. März 2018 - 0:06 — vor 2 Jahren aktualisiert
Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9219 - 14. März 2018 - 2:07 #

Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr gespannt auf den Titel.

CptnKewl 21 Motivator - F - 26331 - 14. März 2018 - 2:37 #

Der Artstyle gefällt mir sehr. Hat auf alle Fälle mein Interesse geweckt

Lencer 17 Shapeshifter - P - 7977 - 14. März 2018 - 7:32 #

Das war auch mein erster Gedanke. Wirklich schön.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58160 - 14. März 2018 - 6:57 #

"nach den Buchstaben Gesetzen"? Ich würde hier ja gerne korrigierend eingreifen, aber ich darf nicht.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 208918 - 14. März 2018 - 7:44 #

Alles muss man selber machen ;) Danke für den Hinweis

Ganon 24 Trolljäger - P - 62790 - 14. März 2018 - 9:28 #

Das sind ja beides, ähm... "kreative" Titel.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 208918 - 14. März 2018 - 10:17 #

Alleine dafür liebe ich sie, man kann sie so schön googeln :) Schlimmer sind diese generischen, nichtssagenden Spielenamen zu denen man tausende, irrelevante Treffer erhält - bestimmt nicht nur ein Reporter-und-Archivar-Problem ;)

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 19565 - 18. März 2018 - 13:08 #

Das finde ich auch. Entweder wurden die zusammengewürfelt oder enstanden unter Alkoholeinfluss :)
Aus dem Titel kommt man sicherlich nicht drauf dass es ein Detektivadventure sein soll.

Berthold 20 Gold-Gamer - - 25777 - 14. März 2018 - 11:53 #

Hört sich echt interessant an. Schade, dass es nur auf PC kommt. Eine Umsetzung auf Konsole ist wohl eher unwahrscheinlich!

xan 18 Doppel-Voter - P - 10267 - 14. März 2018 - 14:48 #

Genau mein Gedanke.

TheRaffer 21 Motivator - - 27914 - 26. März 2018 - 21:16 #

Ich wünsche mir einen Test. :)

sigug (unregistriert) 29. Juni 2020 - 12:03 #

Prinzipiell ist so eine Art von Spiel, wie Planescape Tornment z.B., eigentlich doch auch nur eine "Visual Novel", oder klickt man da auch Rätsel rum?