Die Zwerge: Metalband Blind Guardian beteiligt sich am Rollenspiel

Die Zwerge: Metalband Blind Guardian beteiligt sich am Rollenspiel

Gucky / 23. September 2015 - 18:33 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4XOne
Gruppen-RPG
12
King Art
EuroVideo
01.12.2016
Link
Amazon (€): 39,99 (PC), 21,99 (PlayStation 4), 19,99 (Xbox One)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Zwerge ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.
Trotz der noch nicht ganz erreichten Kickstarter-Finanzierung zu dem geplanten Rollenspiel Die Zwerge (Die Zwerge: Kann die Kickstarter-Finanzierung noch gelingen? Vier Fragen an Creative Director Jan Theysen), gehen die Macher fest davon aus, das Spiel zu realisieren.

Daher haben sich zwei Entwickler auf den Weg zu der Metalband Blind Guardian gemacht, um sie für eine Beteiligung an dem Spiel zu gewinnen. Die Band ist bekannterweise Computerspielen nicht abgeneigt und war schon an Sacred 2 - Fallen Angel mit einem Song beteiligt. Außerdem thematisieren sie in ihren Texten häufig auch Inhalte aus der Fantasyliteratur; beispielsweise dem Herr der Ringe-Universum von J. R. R. Tolkien.

Zurzeit finden Gespräche statt, inwieweit sich Blind Guardian musikalisch am Soundtrack zum Spiel beteiligen kann. Zudem planen die Macher extra für Blind Guardian eine Quest in das Spiel einzubauen.
Gucky 23. September 2015 - 18:33 — vor 8 Jahren aktualisiert
Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 23. September 2015 - 19:26 #

Yay! Marcus Siepen ist in Interviews auch schon öfter auf seine Zocker-Leidenschaft angesprochen worden. Er hat wohl nicht nur einige Arcade-Automaten gesammelt, sondern ist (oder war) auch in WoW unterwegs und daddelt wohl regelmäßig irgendwas. Und vom Thema her passen die natürlich auch super zusammen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 23. September 2015 - 19:34 #

Die gibt´s noch?
Für mich war 1995-96 von deren Seite alles gesagt, auch wenn´s immer nette Typen waren.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. September 2015 - 20:33 #

Es gibt ja wirklich gute Metal Bands, aber leider gibts auch so Bands wie Blind Guardian...

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 23. September 2015 - 22:58 #

Geschmäcker sind ja verschieden aber deine Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen

D43 (unregistriert) 23. September 2015 - 23:17 #

Ach gibt doch genug Leute die meinen das ihr Geschmack für alle zu gelten hat...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. September 2015 - 9:40 #

-.-
Letztlich ist ein Kommentar immer eine eigene Meinung außer man schreibt für alle aber ich wüsste nicht das ich das gemacht habe.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. September 2015 - 9:44 #

Genau Geschmäcker sind verschieden und ich finde Blind Guardian zum großen Teil furchtbar.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. September 2015 - 11:07 #

Nur weil Du sie magst, müssen sie nicht schlecht sein. Es gibt genug Bands, die ich fürchterlich finde, deren Werk ich aber einfach anerkennen muss.

Blind Guardian gehören definitiv zu den wirklich guten und auch einflussreichen Bands. Dass sie musikalisch in meinen Augen stark nachgelassen haben und ihre beste Zeit seit der Somewhere far beyond bzw. Imaginations from the other side hinter sich gelassen haben, steht auf einem anderen Blatt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 24. September 2015 - 11:16 #

Zudem passt ihr Musikstil einfach in das Szenario!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 23. September 2015 - 20:48 #

Warum nicht? Bessere deutsche Band zu dem Thema gibt es auf weiter Flur nicht. Viel Erfolg damit.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 23. September 2015 - 20:55 #

Die Gerüchte besagen es soll ein Questort namens Wacken bei den Zwergen auftauchen. ;)

D43 (unregistriert) 23. September 2015 - 22:49 #

Naja besagter Autor ist da ja sowieso jedes Jahr am vorlesen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 23. September 2015 - 23:24 #

Ich wusste gar nicht, dass Blind Guardian eine deutsche Band ist. :D Naja, aber interessier mich auch nicht für Metal. ;)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. September 2015 - 11:08 #

Krefeld afair

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. September 2015 - 6:34 #

Freu mich sehr darüber. Blind Guardian wird dem Spiel sicher noch eine extra Note mitgeben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130065 - 24. September 2015 - 6:37 #

Yeah, das wird rocken!

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 24. September 2015 - 9:30 #

Nach "Nightfall in Middle-Earth" habe ich aufgehört - wie sind die neueren Alben?

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 24. September 2015 - 9:53 #

Ich hab nach "A Night at the Opera" aufgehört. Das war einfach zu überladen. Die paar Sachen, die ich danach noch gehört habe, konnten mich auch nicht mehr überzeugen. Bin inzwischen aber eh in anderen Metal-Gefilden unterwegs.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. September 2015 - 11:09 #

A Night at the Opera war fürchterlich. Allerdings ging A Twist in the Myth schon wieder. Jedoch gab es nichts mehr mit Ohrwurmcharakter.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21146 - 24. September 2015 - 11:48 #

Blind Guardian ist nicht für jeden ein Kaufargument ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. September 2015 - 14:02 #

Dürfte aber mehr zum Kauf bewegen als abzuschrecken.