Die Minute der Kritiker: Cyberpunk 2077 (1.2) KRASS!

Neues Format! Erste Folge frei für alle!

Jörg Langer / 1. April 2021 - 6:00

Teaser

Für Premium-User (aber gnädigerweise dürfen alle beim ersten Mal gucken) haben wir eine Neuerung im April: Um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen, verdichten wir ab sofort unser Erfolgsformat "SdK"!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Eine massive Formatänderung wie die nun erfolgte verdient eine Erklärung, darum beginnen wir damit, bevor wir zur neuen MdK Cyberpunk 2077 (1.2) kommen. Wie ihr sicher wisst, beschäftigen wir uns seit kurzem mit der Thematik "Wie sprechen wir neue Zielgruppen an". Und dabei haben wir herausgefunden, dass junge Spielefans vor allem TikTok konsumieren.

Wer schon mal auf TikTok war, weiß: Es ist dort verwirrend. Junge Menschen wie Lisaandlena verrenken sich zu krasser Musik, oder sie werfen Sachen unten aus ihrem Video raus, die dann oben bei jemandem ganz anderen reinkommen, und wenige Scrollwischer später ist man schon bei der Laser-Epilation von Teenagerinnen-Beinen angelangt, und dann kommt die eigene Frau rein und fragt, Jörg, wieso siehst du dir Videos von Teenagerinnen-Beinen an, und dann will man schnell wegwischen, aber das führt nur zu Lola, wie sie bekifft ihr Gebiss zeigt und die Zunge rausstreckt, und dann sagt die Frau, wir haben übrigens getrennten Güterstand und ich einen richtigen Job, du aber nur was mit Medien, und dann – Moment, wo waren wir?

Tik Tok. Vor allem sind Tik-Tok-Videos eines: nicht lang. Sondern kurz. Sehr kurz. Wie sollen wir da mit unserer Stunde der Kritiker punkten? Schon der Name klingt überlang. Auch wenn die SdK ja gar keine Stunde dauert, sondern inklusive An- und Abmoderation nur gut 35 Minuten. Aber a) war letzterer Satz schon jenseits der Aufmerksamkeitsspanne eines typischen 17jährigen, und b) sind auch 35 Minuten noch zu lang, und zwar exakt 35mal zu lang.

Und so war eine geniale Idee geboren: Die Minute der Kritiker. Heinrich und Jörg (oder wer auch immer, so genau erkennt man das nun nicht mehr, jedenfalls jemand mit Bart) spielen immer noch unabhängig voneinander eine Stunde lang ein neues Spiel – aber wir schneiden das dann rigoros auf eine Minute zusammen! Es passt unglaublich viel in eine Minute, seht selbst im eingeklebten Video (für Premium-User natürlich zum Speed-Download)!

Einer kleinen Redaktion wie der unseren ist nicht zuzumuten, gleich zwei künstlerische Visionen ein und derselben Kritiker-Stunde zu veröffentlichen, weshalb die herkömmliche SdK ab sofort entfallen muss. Ihr könntet aber die neue MdK einfach langsamer ablaufen lassen (0,5x ist bei praktisch jedem Player eingebaut, manche schaffen bis zu 0,1x) – und die danach immer noch gesparte Zeit in einen Rerun all unserer Letsplays stecken.

Viel Spaß also mit dem neuen Format! Und schreibt uns, was ihr von der Änderung haltet!
Jörg Langer 1. April 2021 - 6:00
Jörg Langer Chefredakteur - P - 421888 - 31. März 2021 - 23:08 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Johannes 24 Trolljäger - P - 48108 - 1. April 2021 - 6:04 #

Ich denke, da habe ich alles Wichtige mitbekommen.

Nivek242 28 Endgamer - P - 238829 - 1. April 2021 - 6:09 #

Ich konnte mich leider nur 30sec konzentrieren, das ganze ist wohl für die ältere Zielgruppe gedacht.
Nach der Minute überkam mich Müdigkeit und Antriebslosigkeit, muss ich zum Arzt oder ist das normal?

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 6:58 #

Könnte auch Corona sein.Zum Glück verliert GG hier keinen Diamantnutzer :p

paschiang 28 Endgamer - - 141891 - 1. April 2021 - 9:35 #

Kommentarkudos :-)

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 2. April 2021 - 16:32 #

Schließe mich an :D

Alain 19 Megatalent - P - 14534 - 1. April 2021 - 6:23 #

Mir fehlt immer noch ein Autoklicker für Gamersglobal.

Das ist hier alles zu interaktiv.

Funatic 19 Megatalent - - 13158 - 1. April 2021 - 6:30 #

Wenn ich mir meine Kids so anschaue, bleibt mir das Lachen ein bissel im Halse stecken. :-) Sehr guter Gag.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36093 - 1. April 2021 - 6:44 #

Hallo Jörg, sehr schön geschriebener Text, ich hatte wirklich meinen Spaß.
Der "Tik Tok Eklat" im Hause Langer ist so gut, dass ich mir da eine neue Kolumne wünschen würde. "Meine Familie und ich (als Spieletester)" ...

Am neuen Konzept fehlt noch etwas. Zum einen die Auto-Play Funktion (wer will denn noch selbst aktiv sein) und ein paar Smileys, die ständig nach oben schweben. Dann geht das Konzept auf.

antares 16 Übertalent - P - 4076 - 1. April 2021 - 12:22 #

Ich würde solch eine Kolumne auch begrüßen. Vorstellbare Situationen bzw. Anekdoten aus dem Langerschen Haushalt werden von Jörg ja wie in diesem Fall immer sehr gekonnt und humorig in Szene gesetzt.

Arthur Chronos 13 Koop-Gamer - P - 1639 - 1. April 2021 - 6:45 #

Dr. Lirpa ist stolz auf Euch

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 6:57 #

Jetzt noch in 1,5 facher Geschwindigkeit und wird sind bei den heutigen Kiddies. Nicht ohne Grund fühle ich mich seit 2-3 Jahren echt nicht mehr den Jungne zugehörig, sondern den Mittelalten.

marcw11 15 Kenner - - 2888 - 1. April 2021 - 7:06 #

Mit zu lang und viel zu viel Text. Außerdem haben ihr offenbar ein paar Mal auf Ü40 Geschwindigkeit gedrosselt. Da geht der Flow verloren, total. Bei dem neutralen Geschwafel am Schluss kriegt man auch gar nicht raus, ob das nun was taugt, oder nicht. Und war das "lasst mich wieder an die Maus" nicht sexistisch?

rofen 14 Komm-Experte - P - 1884 - 1. April 2021 - 15:18 #

rofl

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 24828 - 1. April 2021 - 7:09 #

Endlich mal ein Format das meine knappe Zeit würdigt. Vielen Dank dafür!

Drugh 16 Übertalent - P - 5222 - 1. April 2021 - 7:17 #

Allen Ernstes, vielleicht kann man sogar wirklich eine "elevator pitch" Version von Spielen machen. Eigentlich nur den Fazitkasten vertonen, die Highlights mit kurzen Clips (wie GIFs) hinterlegen, ein, zwei Kritikpunkte und fertig.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 1. April 2021 - 7:19 #

Neues Format?:-) yeah

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 1. April 2021 - 7:26 #

Also jetzt mal ehrlich, wer soll sich den ganzen Content noch ansehen. Diese SDK war jetzt wahrlich mein Pfefferminzplättchen, das mich zum platzen gebracht hat.

Regenschirm 2014 15 Kenner - P - 2960 - 1. April 2021 - 7:27 #

Ich finde das neue Format hat seine Längen.

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 1. April 2021 - 7:29 #

Bei Langer kein Wunder :-)

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 8:02 #

Da müsste es doch noch kürzer sein.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6115 - 1. April 2021 - 10:03 #

Der Langer noch kürzer. . . interessante Wünsche hier ;o)

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 1. April 2021 - 7:35 #

Bei 0:21 hättest du schleichen müssen. Sorry, aber im Video sieht man sehr gut, dass du das Spiel nicht verstanden hast und völlig falsch spielst!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146036 - 1. April 2021 - 7:37 #

Ne, das ist mir immer noch zu lang. Das muss viel kompakter sein. Ich muss schon vor dem Anklicken des Videos wissen, ob das was für mich ist.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 1. April 2021 - 7:42 #

Die Kids heute mögen bestimmt eher 30 Sekunden Videos

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11225 - 1. April 2021 - 7:39 #

Haha, sehr lustig das Ganze. :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 1. April 2021 - 7:42 #

Krass, aber alleine die vielen, vielen Buchstaben haben mich schon abgeschreckt. ;)

Die TikTok-Links stammen doch bestimmt von Michaels Zielgruppenanalyse zum Horse Adventures Spiel.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 1. April 2021 - 7:43 #

Sind das die ersten Gehversuche auf TikTok?

Wolfen 16 Übertalent - P - 4812 - 1. April 2021 - 7:44 #

Sowas fände ich ab sofort zu jeder SdK eigentlich ziemlich cool, auch wenn die Schnittarbeit gar nicht so ohne sein wird. ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 1. April 2021 - 7:46 #

Endlich fast jemand das Spiel mal so zusammen, dass ich auch verstehe worum es geht! Bitte mehr davon! Ach was, nur noch!

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57307 - 1. April 2021 - 7:48 #

Endlich wird auf GamersGlobal meine Zeit wertgeschätzt. Ich war schon kurz davor, mein Abo auslaufen zu lassen. Die Spielauswahl für den Piloten finde ich aber schwach und keine gute Werbung, so ein Bugdesaster als Pilot für ein neues Format? Hoffentlich zieht da niemand Rückschlüsse auf GG. Etwas störend fand ich auch die Videofehler, wo das Video plötzlich langsamer ablief.

Der Text ist mir auch zu viel. Ich habe bei "gnädigerweise" aufgehört zu lesen. Naja, ist ja nur der Pilot, da kann man ja nochmal nachsteuern.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 8:03 #

Wer Titel von Paradox spielt, bei dem wirken Sprüche wie "Zu lang" nicht. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57307 - 1. April 2021 - 8:08 #

Mist, erwischt :D

timeagent 19 Megatalent - - 14810 - 1. April 2021 - 8:23 #

Geil, endlich was sinnvolles. Könntet ihr diese Videos jetzt nur noch auf TikTok posten? Dann könnte ich endlich mein Lesezeichen für diese veraltete Webseite hier löschen. Und auf Insta, falls TikTok mal spinnt.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 1. April 2021 - 8:30 #

Krasses Fazit :-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23456 - 1. April 2021 - 8:31 #

Schöne neue Welt, was müssen die jungen für einen schock bekommen, wenn sie dann auf die sehr langsame und altersgerechte Homepage stoßen?!? Da ist noch deutlich nachholbedarf :D
Wie wärs mit einem neuen Slogan: Gamersglobal on Speed :)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 14418 - 1. April 2021 - 8:34 #

Nachdem ich die Podcasts schon in erhöhter Geschwindigkeit höre, hab ich das auch bei den Videos angefangen und die SdK-Videos sehen bei mir schon lange so aus. :-P

Lorin 16 Übertalent - P - 5842 - 1. April 2021 - 8:50 #

finde ich super. Machen wir so.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7422 - 1. April 2021 - 8:52 #

Da wird aber immer noch eine Menge gelabert, eine Sekunde muesste doch reichen.

Berthold 21 Motivator - - 25796 - 1. April 2021 - 8:54 #

Also, ich finde es Klasse, das neue Format. Bitte mehr davon... :-)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106696 - 1. April 2021 - 9:04 #

Muß das nicht hochkant im Mobile-Format oder so, wo man nur ein Drittel sieht?

Anyway, ich bleib bei Tic Tac ;).

P.S. Epilepsiewarungen sollte man vorsichtshalber davor anzeigen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 9:03 #

Ihr verkennt eindeutig die richtige Zielgruppe dafür. Die MdK ist doch genau das Richtige für vielbeschäftigte Geschäftsleute, die zwischen Meetings, Angestellten feuern und Hotelsex mit Prostituierten gerade mal für 30 Sekunden in AC Odyssey oder Stellaris reinspielen, weil sie dann schon zum nächsten Meeting hecheln.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60190 - 1. April 2021 - 10:03 #

Schließt du hier von Dir auf Andere? ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 10:07 #

Hallo? Sehe ich aus wie ein Geschäftsmann? O___O

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16905 - 1. April 2021 - 9:04 #

Jetzt noch eine „Viertelstunde der Kritiker“, und ich bin wunschlos glücklich.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 1. April 2021 - 9:07 #

Also krass genial zusammengefasst. Alles wichtige wurde gesagt und gezeigt. Was will man mehr.
Natürlich nur mehr von diesem grandiosen Format.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7991 - 1. April 2021 - 9:20 #

Bisschen länglich.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12835 - 1. April 2021 - 9:20 #

Wenn Ihr das in einer Minute zusammenfasst, müsst Ihr zukünftig vermeiden, gleichzeitig so weitschweifig zu sein. Da ist noch Luft nach oben ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 1. April 2021 - 9:23 #

Sehr gut! Nachdem ja die Bundesregierung mit dem Sondernoterlass 66 den Oster - Shutdown erklärt hat, kann ich jetzt jeden Frame durch analysieren.

Siad 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 1. April 2021 - 9:23 #

Endlich Mal was gescheites auf GG

HKL OB 12 Trollwächter - P - 928 - 1. April 2021 - 9:36 #

Mann könnte fast glauben, es wäre bald der 01.04.

stoerzi 10 Kommunikator - P - 372 - 1. April 2021 - 9:44 #

sehr unterhaltsam :-)

StefanH 19 Megatalent - - 17086 - 1. April 2021 - 9:44 #

Großartiges Format! Hoffentlich wird jetzt noch der Premium Preis auf ein Sechsichstel gekürzt, damit das auch fair bleibt ;) :D

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 9:57 #

Da würde ich sogar doppelter Diamantnutzer werden.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 10:03 #

Ich erhöhe auf dreifach. Wer bietet mehr?

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 10:12 #

Jaja, unser Geschäftsmann wieder.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 10:30 #

Verdammt. Du missverstehst da etwas :D

bluemax71 16 Übertalent - - 5481 - 1. April 2021 - 9:54 #

JAAAAA Cyberpunk auf Speed. Das ist die Zukunft des Spielejournalismus

Wuslon 19 Megatalent - - 15177 - 1. April 2021 - 9:55 #

Klasse Idee, bei der Umsetzung fehlt mir aber noch der obligatorische Tik-Tok-Dance. Das müssen die beiden Kritiker schon einstudieren. Junge Zielgruppe ftw!

Ganon 24 Trolljäger - P - 63638 - 1. April 2021 - 9:56 #

Nee nee, das Intro ist immer noch zu lang. Da hat die Hälfte doch schon weggeschaltet, bevor es losgeht!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 10:03 #

Und das Fazit erst! Jörg und Anatol waren viel zu gut zu verstehen!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60190 - 1. April 2021 - 10:06 #

Es gab ein Fazit? Da hatte mich das Video schon verloren. Es fehlten Katzen, Tänze und Herzchen :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 10:09 #

Ja, stimmt schon. An der etablierten TikTok-Professionalität müssen die beiden noch etwas üben. Aber gib ihnen doch nochmal eine Chance. Sind doch nur 60 Sekunden :)

Grombart 17 Shapeshifter - P - 7515 - 1. April 2021 - 10:00 #

Endlich mal ein Format, dass mich als Jungspund (U40) total anspricht! Fast hätte ich mein Abo ja gekündigt, aber damit hat es Jörg geschafft, mich hier zu behalten! Sheeesh! ;P

Zille 20 Gold-Gamer - - 22539 - 1. April 2021 - 10:05 #

Endlich geht ihr mit der Zeit! Es gab aber auch mal ein Spiel namens MDK, ich glaube die Anwälte sind schon unterwegs!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 1. April 2021 - 12:28 #

Tja, damals wollte Shiny nie bekannt geben, wofür die Abkürzung denn wirklich steht. Nun wissen wir es.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20015 - 1. April 2021 - 10:09 #

Ich will ja nicht den Kritiker an die Wand malen, aber so wirds wohl bald aussehen :)

Zumindest seid ihr jetzt Trendsetter für das neue angesagte Format.

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 1. April 2021 - 10:11 #

Ok, passend zur kommenden Ostereiersuche: Wer findet alle Cutter-Comments von Dennis (mit Zitat und Zeitstempel). Ich komme auf 4... und merke, dass ich lieber mal an die frische Luft gehen sollte.
.
.
.
Spoiler
.
.
.

"Du kannst die Gegner mit der Pracht deiner Hose blenden!" 0:19

"Neben Jörg im Auto wäre ich auch nervös." 0:21

"Na klar Anatol, jetzt ist wieder die Hardware schuld." 0:23

"Jörgs neue Waffe wurde passend zum Nagellack ausgesucht." 0:25

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7778 - 1. April 2021 - 12:50 #

Ich habe gezählt, dass Jörg häufiger geblinzelt hat, als Anatol :)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 1. April 2021 - 10:23 #

Tolles Format! Danke dafür.

Bewerbung fürs Brilliant-Abo ist raus!

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 1. April 2021 - 10:25 #

Nächste Stufe Teenie-Reaction Videos ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60190 - 1. April 2021 - 10:31 #

Das bietet sich in Verbindung mit der Langer-Home-Story an.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 10:47 #

Die dritte Regel im Globalclub lautet: Keine Vermischung von GG und Familie!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60190 - 1. April 2021 - 10:53 #

Doch nicht die echte Familie Langer! Die TicToc-optimierte Fake-Familie!

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 1. April 2021 - 11:12 #

Genau so!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 1. April 2021 - 12:27 #

Das Augenrollen der drei Damen müsste nur einmal vor dem Green Screen aufgenommen werden, schon eignet es sich als Outro für JEDES GG Video.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7778 - 1. April 2021 - 14:26 #

Echt mal, diese Reaction-Videos sind wirklich eine Belästigung sondergleichen geworden. Für jeden Mist gibt es einen Unbekannten, der darauf reagieren muss. Wer schaut sich das eigentlich an?

Schon die normalen Vorschaubilder auf so ziemlich jedem aktuellen YT-Video tragen doch nur noch Reaction-Character, wo die Ersteller passend zum Thema die Gesichtsmuskeln verzerren, als ob ihnen das Thema total unter die Haut gehen würde :)

Rumi 18 Doppel-Voter - 10224 - 1. April 2021 - 10:26 #

ausgezeichnet, erinnert mich an daran wie ich DinoCrisis 2 emuliert auf zich facher Geschwindigkeit gespielt habe

amenon 17 Shapeshifter - P - 7237 - 1. April 2021 - 10:31 #

Super Schnitt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77936 - 1. April 2021 - 10:39 #

Too long; didn't watch.

MicBass 19 Megatalent - P - 18060 - 1. April 2021 - 14:26 #

Tipp: Man kann es ganz entspannt während der Autofahrt schauen, dann kommt es einem auch nicht so lang vor.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4718 - 1. April 2021 - 10:41 #

Aha, jutjut.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23409 - 1. April 2021 - 10:55 #

Naja, nicht so.

furzklemmer 15 Kenner - 3596 - 1. April 2021 - 10:56 #

Sehr zeitgemäßes Format für Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Finde ich gut.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8282 - 1. April 2021 - 11:03 #

Das finde ich auch, sehr gut für.. äh.. was wollte ich sagen?

Epkes 14 Komm-Experte - P - 2588 - 1. April 2021 - 11:36 #

Bei so einem großen Spiel, hätte sich doch bestimmt auch eine Doppelminute gelohnt. Wobei ich ja eh immer 10 TicTocs gleichzeitig in 64 Fächer Geschwindigkeit beim Podcast hören schaue.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7778 - 1. April 2021 - 12:44 #

Geht mir auch so, nur dass ich während dessen noch das Speed-Brot im Turbo-Ofen backe, während mein Tablet gerade am Super-Charger hängt.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31722 - 1. April 2021 - 11:50 #

Alles Wesentliche drin und richtig gut geschnitten.

Würde ich wieder nehmen und freue mich auf den Jahresrückblick in 1 Minute.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7778 - 1. April 2021 - 12:43 #

Jahresrückblick lässt sich auch auf 20 Sekunden eindampfen, in jedem Fall dieses Jahr :P

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24840 - 1. April 2021 - 11:54 #

Man merkt der Werksstudent macht sich langsam bezahlt.

CptTrips 10 Kommunikator - P - 453 - 1. April 2021 - 11:56 #

Das Intro war viel zu lang. Musste ich leider abbrechen, das entspricht nicht meiner Aufmerksamkeitsspanne. :)

antares 16 Übertalent - P - 4076 - 1. April 2021 - 12:01 #

Tolles neues Format und noch bessere Kommentare!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 1. April 2021 - 12:24 #

Und jetzt mal ernsthaft: Das habt Ihr großartig geschnitten. Es macht wirklich Spaß das Video anzusehen, informiert natürlich nicht, aber Spaß macht es.
Und es kann jederzeit genutzt werden, wenn mal wieder jemand meint, die Youtube Qualität wäre doch quasi identisch mit Eurem Premium-Server.

Arno Nühm 16 Übertalent - - 5158 - 1. April 2021 - 12:36 #

Bisserl wenig Content für 60 Sekunden. Hätte mehr erwartet.
/s

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7778 - 1. April 2021 - 12:42 #

Das war immer noch zu lang. In der Mitte hatte ich echt einen Durchhänger und auf 0,5 muss man die Geschwindigkeit nicht runter stellen. Es braucht nur genug Training mit den anderen Videos oder die SDKs mal mit 10-facher Geschwindigkeit reinziehen.

Genauso schaue ich mir auch die ganzen Video-Tutorials auf Arbeit an :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 1. April 2021 - 12:45 #

Ja, mann, krasses Format! Ultra! Mega! Laser, Alter! :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24840 - 1. April 2021 - 13:20 #

Laser?

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 1. April 2021 - 14:09 #

Laser!!

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 1. April 2021 - 14:11 #

Lazer?

paschiang 28 Endgamer - - 141891 - 1. April 2021 - 14:36 #

LZR!

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 1. April 2021 - 15:07 #

LAZOR.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10686 - 1. April 2021 - 15:16 #

LAZOR!!!111einself!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 15:30 #

Phaser.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4718 - 1. April 2021 - 16:37 #

shields up!

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 1. April 2021 - 16:55 #

Mist, jetzt wollte ich doch gerade beamen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 2. April 2021 - 0:57 #

J0, l453r. [Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation] ^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 63638 - 2. April 2021 - 11:01 #

Laser ist soooo 90er!
Und Alter sagt man auch nicht mehr. Das muss mindestens Brudi heißen.

MicBass 19 Megatalent - P - 18060 - 2. April 2021 - 11:36 #

Wer Laser sagt der ist so lost.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 2. April 2021 - 14:04 #

Aber sowas von, Hoschie.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 10. April 2021 - 0:29 #

【ツ】

Wummhelm 15 Kenner - 2759 - 1. April 2021 - 12:49 #

Also ich finde ihr solltet das ab nun immer so machen. Endlich mehr Zeit um meine Taschentücher zu Bügeln vier Daumen nach oben von mir.

guerillero 13 Koop-Gamer - P - 1238 - 1. April 2021 - 12:51 #

Und wieder einmal wird das CP Bugfest komplett unter den Teppich gekehrt. Verstehe gar nicht wie GG über Einahmerückgänge klagen kann wenn hier doch ganz offensichtlich bezahlter Gefälligkeitsjournalismus betrieben wird.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 1. April 2021 - 13:13 #

Für Intro und Fazit wünsch ich mir, dass die Kritiker da zu passenden Songs Playback singen und tanzen. Dann wäre das neue Format perfekt. :)

BBPrediger 16 Übertalent - - 5914 - 1. April 2021 - 13:15 #

Aprilscherz, oder?!

Simonsen 16 Übertalent - 5387 - 1. April 2021 - 15:45 #

Och nö, verrate das den anderen doch nicht!!!!!!1

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 1. April 2021 - 20:04 #

ihr habt meine Ostern kaputt gemacht..schnief´*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602964 - 1. April 2021 - 23:20 #

Bekommst einen Extra-Schokohasen zum Trösten. ;-)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9587 - 1. April 2021 - 13:28 #

Also ich bin immer noch nicht von dem Spiel überzeugt.
Die 2. große Enttäuschung des Jahres nach Doom: Eternal.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8282 - 1. April 2021 - 13:47 #

Turbo-Taste beim Spielen nicht vergessen - dann macht es doppelt so viel Spaß :D

Stormlord 15 Kenner - - 3429 - 1. April 2021 - 14:15 #

Kurz und knackig. Weiter so :-)

Max62 10 Kommunikator - 422 - 1. April 2021 - 14:20 #

Ich weiss ich endlich Bescheid worums darin geht. Danke euch. Und noch schönen Ruhetag ;-)

MicBass 19 Megatalent - P - 18060 - 1. April 2021 - 14:21 #

Ändert für mich jetzt nichts da ich die Stunde der Kritiker bisher sowieso immer in 60-facher Geschwindigkeit angeschaut habe. War sonst einfach zu lang für meine Aufmerksamkeit.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 15:30 #

Hey, jetzt sparst Du aber auch ein paar Mausklicks, deren Zeitaufwand sonst an Deiner Aufmerksamkeitsspanne gezehrt hätten! Wenn jetzt mal die MdK um drei oder gar vier Sekunden überzogen wird, ist das überhaupt nicht schlimm, denn Deine Aufmerksamkeit ist ja noch voll da.

Maryn 14 Komm-Experte - P - 1990 - 1. April 2021 - 15:20 #

Ich hab für einen kurzen Moment das Datum vergessen und bin - für eine Minute oder so - darauf reingefallen!
Sehr schön gemacht!

rofen 14 Komm-Experte - P - 1884 - 1. April 2021 - 15:21 #

Ich finde das sehr konsequent. Nach der Umbenennung von erwachsen zu meinungsstark kommt jetzt der nächste Schritt zum jungen Publikum. Weiter so! :-) ... und Frohe Ostern!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 1. April 2021 - 15:58 #

Das Video würde ja nicht einmal für Netflix reichen, in denen 2 Minuten eines Films oder einer Serie bereits als gesehen gelten.

Dennoch Hut ab, konsequent auf die junge Zielgruppe zugeschnitten - Weiter so! Nur der Hinweis zu liken, subscriben und die Glocke zu drücken hat mir irgendwie gefehlt. Schade.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 11925 - 1. April 2021 - 16:00 #

Ich würde sagen, 30 Sekunden tuts auch. Dann könnte man die "Doppel 30 Sekunden der Kritiker" gleich mit Einbauen.

Gutes Format.

Btw in Scene 0:37 hat Jörg was falsch gemacht. Naja, Gaming Opa halt, keine Reflexe.

angelan 14 Komm-Experte - P - 2339 - 1. April 2021 - 16:29 #

Also ich finde Jörg redet fast normal...

Ich hatte irgendwie auch auf Jörg spült 2 gehofft....

Q-Bert 21 Motivator - - 27023 - 1. April 2021 - 16:37 #

Boah, so eine RTX 3090 gibt ja wirklich ordentlich mehr Geschwindigkeit. :]

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 1. April 2021 - 17:07 #

Da hätte man vielleicht auch mal die Turbo-Taste betätigen können.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14985 - 1. April 2021 - 17:03 #

Alles wichtige kompakt zusammen gefasst. So muss moderner Spielejournalismus sein!
Gerne mehr davon!

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 1. April 2021 - 17:22 #

An Ideen mangelt es euch ja nicht. Wollen mal schauen, ob GG damit bei der Zielgruppe der 2-5 jährigen Erfolg hat :)

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9279 - 1. April 2021 - 18:25 #

Die Abschlussbewertung hatte zu viele Silben und Emojis mit den Händen sind echt zum Fremdschämen ungeil.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 44327 - 1. April 2021 - 19:26 #

Zu lang!!!Musik und action fehlt! nur 2 alte boomer! #Diversity Außerdem seit ihr ja voll blöd, spielt ne stunde für 60 Sekunden !!11!!elf!drölf! ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 1. April 2021 - 19:37 #

Früher war mehr Lametta.
Da gab es noch Cutter-Kommentare.
Alles dem Moloch hier geopfert, nur um auf die Schnelle (wo ist der Bengel eigentlich geblieben?) ein weiteres neues Format einführen zu können.
Buh!
Da hätte man doch auch Locker ein 1 1/2 Minuten Format entwickeln können.
So ist aber doch ein Langer Spaß direkt ausgeschlossen.
War mir dazu auch zu dunkel, geht das nicht Hilla?
Weiß ja nicht ob das auch bei anderen Usern soviel unbe-
Hagen ausgelöst hat. Meiner Reaktion jedenfalls: ich Lehnhard ab.
Denn da sch-piiep-ßt doch der Hengst drauf, auf solche Formate.
Sorry wenn ich hier der Harald dieser schlechten Botschaft bin, aber für die nähere Zukunft von GG sehe ich mittlerweile Braun. Tiefbraun, ganz genau, mein Freund dahinten. Brauchst gar nicht so verSchmitzt rüberschauen du, sonst Scholz ich dir gleich eine voll auf die 1 4 !
Und jetzt fasst mich doch alle an die Füße, sonst hyperVentilier ich hier noch.
Frohe Ostern, ihr Banausen!

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 1. April 2021 - 19:38 #

Die Cutter Comments sind doch da? Du bist nur zu langsam! Oben in den Kommentaren hat sie sogar jemand zusammengesucht.

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 1. April 2021 - 19:43 #

Hey, ich bin der einzige Besserwisser in unserem Dorf, merk dir das!
Und passssss auf dich auf, nicht, dass du mitten in der Schlacht mit einem Pfeil (wasn't me!) im Rücken aufwachst...

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 1. April 2021 - 19:44 #

Da hat er einmal aus versehen was getroffen und dann gleich so ein Auftreten!

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 1. April 2021 - 19:49 #

Sag ich ja, mach nur so weiter, und ich treffe zur Abwechslung mal etwas absichtlich, Alter, ey, doh!

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 1. April 2021 - 19:48 #

Mal vorsicht hier, nicht die älteren Herren diskriminieren, gell?!

Inso 17 Shapeshifter - P - 8282 - 1. April 2021 - 20:13 #

Sehr gut! :D

Q-Bert 21 Motivator - - 27023 - 1. April 2021 - 20:21 #

Toll verClausuliert :))

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 1. April 2021 - 20:29 #

Sehr schön :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 1. April 2021 - 22:17 #

Da hat wohl jemand den Knopf für kreative Ergüsse gedrückt :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602964 - 1. April 2021 - 23:18 #

Kommentar-Kudos! :-)

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6832 - 1. April 2021 - 21:52 #

Ich stelle gerade fest wie humorlos ich geworden bin und mittlerweile mit allem rechne.
Kann das Video nicht sehen derzeit, daher bzw. aber das ist doch jetzt der Aprilscherz für dieses Jahr, oder ist es das nächste Liebgewonnene das entfällt?

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 1. April 2021 - 22:08 #

Du bist wirklich humorlos geworden, wenn du das Neue so wenig schätzen kannst, ohne es dir wenigsten vorher Anstandshalber einmal angesehen zu haben.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24840 - 1. April 2021 - 23:12 #

Ja kein Aprilscherz dieses Jahr, fand ich auch schade. Aber die Kritkerminute hat auf jeden Fall was, bisschen langatmig noch, aber das hat Potential.

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 1. April 2021 - 23:19 #

Ich wünschte, dass ich diese Antwort geschrieben hätte, da sie so viel besser als meine ist.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6832 - 2. April 2021 - 13:22 #

So, ich habe nun das Video auch gesehen.
Wäre ich neurotischer Skeptiker würde ich es vermutlich als nächste Problemstufe auf Sound/Grafikkarte zurückführen, das "neue" Format.
So kommt aber nun die Erleichterung zum 01.April.
Ihr seid mir ein paar Osterhasen.... :D

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6832 - 2. April 2021 - 0:56 #

Die Minute, die noch etwas langatmig ist, bringt mich nun aber doch ins Grübeln.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24840 - 2. April 2021 - 10:35 #

Nur weil es kurz ist, muss ja nicht gleich spannend sein. Ist immer noch das übliche Rumgedruckse bei den Formulierungen und die hängen auch recht lange im Tutorial, aber später geht es dann. Wenn du es dir noch anschaust, geh gleich auf mindestens 1.5fache Geschwindigkeit, dann geht es.

MicBass 19 Megatalent - P - 18060 - 2. April 2021 - 10:51 #

Ist ganz lustig wenn man sich die Minute auf 1,5-fach anschaut und danach wieder auf Normalgeschwindigkeit runtergeht. Kommt einem dann total langsam vor.

Q-Bert 21 Motivator - - 27023 - 1. April 2021 - 23:13 #

Ja. Die Titelzeile hat nen Tippfehler. Das ist nich Version 1.2 sondern die Version 1.4.

revo 16 Übertalent - P - 5327 - 1. April 2021 - 22:35 #

Na gut jetzt habt ihr mich als Diamantnutzer gewonnen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 1. April 2021 - 22:52 #

Sehr gut!
Kommentar-Kudos²
:D

roxl 17 Shapeshifter - - 6594 - 1. April 2021 - 23:15 #

Und wo bleibt die Uncut-Minute?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58438 - 2. April 2021 - 1:20 #

Die würde mich hier sehr interessieren. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602964 - 1. April 2021 - 23:15 #

Geniales neues Format, die nächste Folge bitte spätestens in genau einem Jahr. ;-)

wilco96 15 Kenner - 3115 - 1. April 2021 - 23:22 #

Viel zu langatmig. Eine Sekunde reicht doch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421888 - 2. April 2021 - 12:41 #

Beim Blick auf einige der Youtube-Kommentare (und die Zahl der Runter-Daumen) könnte man natürlich auch weinen, aber das gehört sich nicht am 2. April.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16905 - 2. April 2021 - 13:31 #

„Der 1. April ist der einzige Tag im Jahr, an dem sich die Nutzer fragen, ob alles stimmt, was sie im Internet lesen“ scheint für den durchschnittlichen Youtube-User dann offensichtlich doch nicht zuzutreffen.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6832 - 2. April 2021 - 13:35 #

...vermutlich zu schwierig oder nicht (mehr) bekannt der Brauch.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 2. April 2021 - 17:42 #

Es gibt Menschen, die halten den Postillon für eine seriöse Zeitung und regen sich über deren Artikel auf. Mich überrascht in der Hinsicht leider gar nichts mehr.

rofen 14 Komm-Experte - P - 1884 - 4. April 2021 - 20:15 #

Ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen, die bei Satirikern inzwischen bessere Nachrichten erkennen als bei den "normalen" Medien.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23456 - 2. April 2021 - 20:14 #

Die Aufrufzahlen lassen sich aber sehen :D Weitaus mehr wie so anderes "langes" Video. Ich hoffe nicht, dass ihr da jetzt ins grübeln kommt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421888 - 3. April 2021 - 8:32 #

Ich kann da keine „weitaus mehr“ Abrufe erkennen als bei unseren normal langen Videos.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23456 - 4. April 2021 - 11:15 #

Na von den Videos der letzten 2 Monaten haben weit mehr als 50% der Videos auf Youtube (das mag auf GG anders sein) weniger Abrufe. (von 34 Videos ca. 20 stück).

Edit: So ganz ernst war/ist der Vergleich aber auch nicht gemeint. Ist im ersten Post aber auch nicht wirklich erkenntlich gewesen.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12835 - 3. April 2021 - 0:36 #

Ich halte ja gar nichts mehr davon, dass man auf Webseiten überhaupt einen 'Daumen runter' hat. Das ist mir vor etlichen Jahren schon aufgefallen, wie eine fundierte und begründete schlechte Bewertung eines Produkts bei Amazon so selbst entwertet werden kann.
Aber so ist das leider an vielen Stellen mit Userbewertungen, das ist inzwischen wohl Zeitgeist.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6832 - 3. April 2021 - 16:36 #

Daumen rauf. :D

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 2. April 2021 - 16:33 #

Fände ein Knackiges Punchlineformat, provokativ aber fundiert tatsächlich gut :D

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31722 - 4. April 2021 - 9:15 #

Ein fähiger Cutter kriegt sogar dem Jörg ein knappes Statement abgerungen. Natürlich in tagelanger Arbeit. :)