Die GG-Grillfeier 2018 – in 4K

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 378778 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

1. Juli 2018 - 14:41
Wer gestern nicht dabei sein konnte oder einfach mal interessehalber reinschauen möchte, und natürlich für alle Teilnehmer als kleines Erinnerungsstück: Unser Zusammenschnitt des gestrigen Grillfests.
GGG stand am gestrigen Samstag einmal nicht für "GamersGlobal Gulden" (unsere interne Währung, mit der man z.B. sein Abo kostenlos verlängern kann), sondern für "GG Grillfeier". Dieser Zusammenschnitt zeigt Vorbereitungen, Feier und vor allem Food Porn wie Burnt Ends, Pulled Pork und andere Slow-Smoker-Delikatessen. Über 50 Hungrige wurden üppig versorgt, und viele Besucher brachten noch Leckereien, Salatiges oder Flüssiges mit – seien es fränkische Edelbiere oder österreichische Grumpy-Old-Man-Saucen (von Michael Hengst persönlich vorbeigebracht).

Danke an die Grillmeister Bernd und Stephan (siehe Bildhintergrund) für das mitgebrachte Fleisch nebst schwerem Grillgerät und vor allem für die kundige Zubereitung. Merci an Direx / Rene für den Großteil der Filmerei – die ihm als erstes Training mit der GH5 für die geplante Gamescom-Miniserie diente. Und natürlich vielen Dank an ausnahmslos alle Gäste und die mitgebrachte gute Laune! Und da es ein oder zwei Nachfragen gab, warum nicht wieder zum Grillfest der Startschuss für ein gewisses Tokio-Crowdfunding fiel – wir bitten noch um einige wenige Wochen Geduld...

Bis spätestens nächstes Jahr – oder vielleicht ja schon zur Weihnachtsfeier 2018...
Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 1. Juli 2018 - 14:41 #

Viel Spaß beim Anschauen! Mir hat das gestern viel Spaß gemacht :-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 1. Juli 2018 - 14:50 #

Auf jeden Fall! Nächstes Jahr wieder.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 1. Juli 2018 - 15:32 #

Ja, war sehr schön. Meine erste GGG und nun sicher nicht die letzte. War bislang nur auf der vorletzten GGW dabei. Ich hoffe ich kanns zum nächsten Mal wieder einrichten. Es gab ne Menge tolle Gespräche und coole Leute zum kennenlernen. Hoffentlich haben die Biere geschmeckt! ;)

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 2. Juli 2018 - 5:22 #

Hat Spaß gemacht und wurde am Ende ja fast philosophisch^^ ...und Bier schmeckt immer, aber bei der GGG Feier tatsächlich besonders gut.

herbert3084 11 Forenversteher - - 764 - 2. Juli 2018 - 6:36 #

Jo eh XP

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 1. Juli 2018 - 14:57 #

Will ich das wirklich sehen? Fröhliche Menschen? Üppiges Essen? Klar! Danke!

xan 17 Shapeshifter - P - 8478 - 1. Juli 2018 - 15:15 #

Anderen Menschen beim Feiern zu schauen... Mache ich natürlich gerne, aber erst morgen. Ich bin auf den Blick hinter die Kulissen der User gespannt.

Olphas 24 Trolljäger - - 55415 - 1. Juli 2018 - 15:16 #

Ui, schon da? Bin soeben zuhause eingetrudelt und schau mir das gleich mal bei einem Tässchen Kaffee an :)

JarmuschX 13 Koop-Gamer - P - 1409 - 1. Juli 2018 - 15:19 #

Sieht nach einem gemütlichen Fest mit sehr leckerem Fleisch aus :-)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 8811 - 1. Juli 2018 - 15:20 #

Danke an die Fußballer, die unseren Luke bespaßt haben. Er heute so: "Ich vermisse die Jungs!"

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 1. Juli 2018 - 15:28 #

Sag ihm nen schönen Gruß! Wenn der Herr Papa mal wider nach Salmdorf kommt kicken wir gerne noch ne Runde.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7106 - 1. Juli 2018 - 16:28 #

Ich schätze, er hat gut geschlafen, oder? (Hoffe ich zumindest für euch)

Sisko 23 Langzeituser - P - 40940 - 1. Juli 2018 - 16:38 #

Spielerisch und v.a. von der Ausdauer sehe ich da enormes Potential, dann könnten sich ein paar Nationalspieler eine Scheibe abschneiden :-)!

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 1. Juli 2018 - 17:14 #

Immer gerne doch. Hat viel Spaß gemacht. :-D

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 1. Juli 2018 - 17:38 #

War spaßig und hat mich daran erinnert, mal wieder Kondition zu bolzen :-D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12938 - 1. Juli 2018 - 17:47 #

Lukes schien unendlich zu sein, von daher haben seine Mitspieler doch gut mitgehalten. :D

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 1. Juli 2018 - 17:55 #

Wir haben kräftig rotiert, jeder dürfte mal gegen den Ball treten. :D

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33620 - 1. Juli 2018 - 19:13 #

Hat Spaß gemacht und er ist ein toller Junge! Falls ihr mal in Stuttgart unterwegs seid, dann will ich Revanche!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126753 - 1. Juli 2018 - 15:24 #

Scheint ein nettes Event gewesen zu sein. :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21385 - 1. Juli 2018 - 15:26 #

Schön!

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 1. Juli 2018 - 15:29 #

Auch hier nochmal vielen Dank an alle die da waren, es war mir ein inneres Blumenpflücken!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7106 - 1. Juli 2018 - 16:14 #

Dem schließe ich mich gerne an und gebe es ebenso gerne zurück.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 154131 - 1. Juli 2018 - 16:16 #

Blumenpflücken? Du hast schon wieder hunger, stimmts?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12168 - 1. Juli 2018 - 18:24 #

Kommentarkudos :-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33620 - 1. Juli 2018 - 19:15 #

Was muss ich zahlen, dass ich einen Test von dir in dieser Sprache lesen darf?

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 2. Juli 2018 - 5:20 #

Alter Hippie! :D War schön, dich mal persönlich kennengelernt zu haben :)

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 2. Juli 2018 - 8:09 #

Gleichfalls, das mit dem Hippie nimmst du aber zurück! :P

Maik 20 Gold-Gamer - 23138 - 1. Juli 2018 - 15:32 #

War geil!

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 1. Juli 2018 - 15:38 #

Haha, wunderbar. Irgendwie sitz ich bei jedem Ausschnitt in dem ich vorkomme in genau der gleichen Position da. Na, wie man sich halt wohlfühlt.

Danke für das schöne Fest, das leckere Essen und die netten Gespräche, auch wenn wir die ersten waren, die auch noch vor dem Dessert verschwunden sind (haben wir nun neidisch begafft, auch die großen Fleischs aus dem Smoker).

Wir kommen wieder.

Danywilde 21 Motivator - - 30490 - 1. Juli 2018 - 15:42 #

Danke an alle Beteiligten für das tolle Grillfest, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Leckeres Essen, nette Leute und interessante Gespräche, dafür hat sich die Anreise aus Köln definitiv gelohnt!

Bis nächstes Jahr!

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82975 - 1. Juli 2018 - 15:47 #

Ich bin wieder zuhause. Und ich verdaue noch. Man, war das lecker. Und die Sauce von Michael noch dazu. Ach, wie toll.

Olphas 24 Trolljäger - - 55415 - 1. Juli 2018 - 16:08 #

Die Sauce hat mich echt auch begeistert. Sehr, sehr lecker :)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 1. Juli 2018 - 17:30 #

Ich brauche mehr davon. :D

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 154131 - 1. Juli 2018 - 16:04 #

Sehr geil! Allerdings musste ich feststellen: Kaffe und Kuchen sind definitiv die falschen Konsumgüter zu diesem Video :D
Irgendwann schaffe ich es auch mal zu einer Feier vorbeizuschauen

Michael Hengst 09 Triple-Talent - 266 - 1. Juli 2018 - 16:29 #

Moin! Das war in der Tat ein sehr tolles Event! Geniale Leute, sehr gutes Essen (danke an die Grillmeister) und klasse Atmosphäre und vor allem einige sehr interessante Gespräche. Vielen Dank für ein Einladung. Wir kommen sehr gerne wieder.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33620 - 1. Juli 2018 - 19:17 #

Hallo Michael, ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Drücke dir dafür die Daumen. Unser Gespräch zum Thema Digitalisierung setze ich gerne mal wieder fort.

Michael Hengst 09 Triple-Talent - 266 - 2. Juli 2018 - 18:56 #

Unbedingt! Das Gespräch müssen wir unbedingt weiterführen :-). LG, Michael

Sisko 23 Langzeituser - P - 40940 - 1. Juli 2018 - 16:34 #

Wieder ein sehr schönes Fest mit vielen netten Gesprächspartnern und sogar sportlichen Einlagen ;-). Beim Videoschauen bekommt man gleich wieder Hunger, das Fleisch war wirklich sehr lecker und danke an die Grillmeister und natürlich das GG-Team für die tolle Organisation!

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9370 - 1. Juli 2018 - 17:28 #

Da werde ich richtig neidisch, sieht nach einer freundlichen Runde aus.

steever 17 Shapeshifter - P - 8263 - 1. Juli 2018 - 17:32 #

Ha, dieses Jahr hab ich dazugelernt und schaue mir das Video nicht mit leerem Magen an. Oh nein! Erst was essen und dann schauen. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12938 - 1. Juli 2018 - 18:39 #

Ich sag nur "In 3 Minuten gibt es ... " Das war nach kurzer Zeit der Lieblingssatz von jedem. :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12168 - 1. Juli 2018 - 18:29 #

War wirklich klasse, einen großen Dank ans Team!

Vorschlag: Damit sich die Gulden und das Grillfest in Sachen Abkürzung nicht ins Gehege kommen, stimme ich dafür, letzteres G4 nennen: GamersGlobal GrillGelage.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 385174 - 1. Juli 2018 - 20:57 #

Kann ich mich nur anschließen, es war ein sehr schöner Abend! Mit allen ein paar Worte wechseln ging zwar wie so oft am Ende irgendwie nicht, aber – ohne damit jemand anders herabwürdigen zu wollen – war mein Highlight klar das Gespräch mit Haralds Frau. War damals ein großer Fan der DVD Vision hatte schon länger mal die Hoffnung, sie irgendwann mal zu treffen. Spätestens nachdem ich erfahren hatte, dass sie heute Haralds Frau ist, war's wieder greifbar – und gestern hat's geklappt.

DieMone 05 Spieler - 30 - 2. Juli 2018 - 6:45 #

Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar - ich hab mich auch total gefreut, jemanden nach so langer Zeit zu treffen, der die Vision so geschätzt hat wie ich/wir. Insofern warst du auch mein "Highlight" :D Aber auch mit Dennis, Patrick, Claus, Michael und all die anderen die mir gerade entfallen sind hatten wir viel Spaß. Besonderer Dank geht an Christoph fürs Luke hüten und an Jörgs Frau, die gute Seele der Grillsession. Wir sind gerne nächstes mal wieder dabei!

Ganz liebe Grüße aus Würzburg
Mone (Für alle Motzer: ich musste mich neu anmelden, weil ich den alten Account nicht mehr wusste und auch meine E-Mail-Adresse nicht mehr habe ;)

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 2. Juli 2018 - 8:24 #

Es war mir ebenfalls ein Vergnügen Mone! Hat sehr viel Spaß gemacht, sich über unsere Fähigkeiten als Schrauber auszutauschen, gerne wieder :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 219990 - 2. Juli 2018 - 21:24 #

Hi Mone.

Hier ist der Link zu deinem "alten ich" hier auf Gamersglobal.
https://www.gamersglobal.de/user/4066

Gruß vom Archivar-Nerd.

:)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 2. Juli 2018 - 23:27 #

Waaaaaasss, die Mone war mal „Play The PlayStation“? Das Magazin habe ich damals sehr gerne gelesen als Jugendlicher :)

DieMone 05 Spieler - 30 - 3. Juli 2018 - 6:26 #

Hi Sven, ja dad stimmt. Von August 2000 bis ca. Juli 2001 war ich bei der play. Danach DVD Vision ... bis zum Ende ... :( Wie alt warst du damals denn?

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 3. Juli 2018 - 7:07 #

Ui, das war ziemlich am Anfang meiner Zockerkarriere, ich müsste da so 14, 15 Jahre alt gewesen sein :)

DieMone 05 Spieler - 30 - 3. Juli 2018 - 6:23 #

Hihi, danke! Manchmal muss man sein altes ich einfach hinter sich lassen ... Mone 2.0 :D

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 3. Juli 2018 - 17:55 #

Also doch...hihi ^^

Desotho 17 Shapeshifter - 6142 - 1. Juli 2018 - 18:37 #

Also der Anfang könnte auch aus Yakuza 6 stammen.

direx 17 Shapeshifter - P - 7616 - 1. Juli 2018 - 18:41 #

Bin wieder zu Hause. Diesmal ohne Stau ... puh.
War toll, schöne Gespräche, unfassbar gut gesmoktes Fleisch, einfach rundum gelungen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 219990 - 1. Juli 2018 - 18:52 #

Danke an alle die wirklich wunderbaren Menschen, die ich gestern erstmals kennenlernen durfte, danke an die Helden am Grill, danke an die stillen Helfer im Hintergrund, Gruß an die freundlichen Gesellen, die ich gestern dann nach 2017 bereits zum zweiten Mal wiedertreffen konnte, und man, das was das bestmöglichste Wetter für so eine Feier überhaupt, auch das Hotel mit dem klasse GG-Deal war top (Zimmer als auch Frühstück)!
Ein wirklich schöner Tag, den zu erleben es durch und durch wert war.
Das GG-Grillfest 2017 war bereits ganz prima, das GG-Grillfest 2018 war noch besser.
Werde ich so schnell nicht vergessen, auch ohne eine Grillfest-Medaille im Profil, denn dieser Eintrag sitzt diesmal am Herzen.

Danke an die Redaktion, dass ihr die Türen für uns wieder so weit aufgemacht habt, ihr war klasse Gastgeber.

PS:
Das mit den offenen Türen hat vermutlich aber noch Folgen für euch arme, denn -ach-ach, es sei geklagt und gepfiffen- das waren gestern Nacht dann doch bereits wirklich viele Stubenfliegen, die sich klammheimlich ebenfalls ihren privaten Traum vom Gamersglobal-Besuch erfüllt hatten.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr die alle am Montag zum Gehen oder Fliegen bewegen könnt (was, du willst nicht fliegen? *DOCH, UND ZWAR GENAU HIER, NUR-NOCH-EINE-RUNDE!* dann fliegst du nimmermehr! *HALT, GNADE, ICH HABE EINE FRAU, UND 5000 EIER IN EURER GRILLSOßE!* ga-matsch-klatsch).

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 2. Juli 2018 - 5:17 #

Diese scharfe Soße hat echt noch ein zweites Mal gebrannt xD Liebe Grüße in den hohen Norden :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 219990 - 2. Juli 2018 - 17:27 #

Danke, und Grüße zurück ins schöne Saarland!
:)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 2. Juli 2018 - 8:34 #

"Werde ich so schnell nicht vergessen, auch ohne eine Grillfest-Medaille im Profil, denn dieser Eintrag sitzt diesmal am Herzen."

-> Schön ausgedrückt :)

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6185 - 1. Juli 2018 - 18:50 #

Es war wirklich absolut klasse. Sowohl die Leute als auch das Essen. Vielen Dank an den Grillmeister. Es war mega lecker. Und auch danke an die angenehme Gesellschaft vor Ort :-D

Marulez 15 Kenner - P - 3941 - 1. Juli 2018 - 18:54 #

Sah sympathisch aus.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55667 - 1. Juli 2018 - 19:02 #

Was war jetzt nochmal der Zusammenhang zwischen Veganismus und Schwarzbier trinken? Quasi schlechter Geschmack? Ich steh auf dem (Brat-)Schlauch... ?:-|

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 2. Juli 2018 - 22:02 #

Beides ist geil! :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33620 - 1. Juli 2018 - 19:09 #

Vielen Dank an die Redaktion, die Grillmeister und die schönen Stunden. Ein tolles Erlebnis in einer tollen Gemeinschaft.

@Jörg: Ich wollte wirklich um sechs Uhr da sein! ;-)

@Christoph: Danke für die Stadtführung und die sonnigen Stunden, kommt nach Stuttgart und dann revanchieren wir uns!

Meiner Frau hat es richtig Spaß gemacht. Das ich nun wohl bald ne Switch kaufen muss, dass ist es mir wert.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19718 - 1. Juli 2018 - 19:21 #

Ein großes Lob und ein herzlichen Dankeschön an Jörg für den tollen Hoteldeal!
Den restlichen Lobhudeleien schließe ich mich vorbehaltlos an.

WinnebagoWarrior 05 Spieler - 39 - 1. Juli 2018 - 19:20 #

Sorry dass ich auf einmal furt war, mir wurde schlagartig bewußt, dass die letzte Ubahn in 30 Min fährt, ausserdem hat mich der japanische Wiskey nach der Flasche Obstler dann komplett zerstört :D (Dank an dieser Stelle dem edlen Spender)

Vielen Dank für die Einladung und auch von mir ein großes Kompliment für die zwei Grillhelden!!! So was Gutes hab ich noch nie bekommen!

Bis nächstes Jahr dann...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 1. Juli 2018 - 19:24 #

Schön, dass du da warst! Übrigens hat der edle Spender, nämlich Rüdiger, auch sehr fleißig mitgegrillt :-)

WinnebagoWarrior 05 Spieler - 39 - 1. Juli 2018 - 20:10 #

und nicht zu vergessen die geilen Würschtl, die waren auch von ihm!

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8941 - 1. Juli 2018 - 19:21 #

Da kann man ja richtig neidisch werden. Das Fleisch sieht so lecker und die Atmosphäre so gemütlich aus. Da wäre ich auch gern mal dabei.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49540 - 2. Juli 2018 - 18:26 #

Dem kann ich mich nur anschliessen, das Grillfleisch sah echt verdammt lecker aus und dann noch die Sauce von Michael Hengst dazu...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 2. Juli 2018 - 21:18 #

Die Saucen von Michael sind wirklich toll.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67059 - 1. Juli 2018 - 19:22 #

Sieht nach viel Spaß aus. Nächstes Jahr klappt es.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 1. Juli 2018 - 19:29 #

Diese schamlose Zurschaustellung! Ich bin neidisch und freue mich für alle, die partyzipieren konnten. Bis Dezember...

Bacardee 14 Komm-Experte - - 1946 - 1. Juli 2018 - 19:35 #

War eine wirklich wahnsinnig tolle Grillfeier, vielen Dank an euch alle, die ihr dieses wundervolle Essen und die sehr schöne Atmosphäre und Stimmung möglich gemacht habt. Da freut man sich schon aufs nächste Mal! Hoffe alle sind wieder gut daheim angekommen...

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9273 - 1. Juli 2018 - 19:47 #

Irgendwann schaff ich es auch mal nach München zu einem der Termine :)

Nivek242 19 Megatalent - P - 18580 - 1. Juli 2018 - 19:50 #

Scheint ein Perfekter Sommerfest Tag gewesen zu sein, tolles Wetter und nach den Bildern auch sehr gutes Essen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 1. Juli 2018 - 20:32 #

Jetzt bedauere ich, dass ich nicht da war. :-(
Das sieht nach einer sehr sympathischen Meute aus inkl. viel Prominenz, und dazu dieses fulminante Essen...
Muss wohl beim nächsten Mal doch den Weg nach München wagen.

Kleriker81 09 Triple-Talent - 264 - 1. Juli 2018 - 20:51 #

Auch von mir einen Dank an den Grillmeister, es war super lecker. Aber auch ein Danke an alle Helfer die das Grillfest erst möglich machten. Es war eine schöne Runde mit lauter entspannten, sympathischen Leuten und guten Gesprächen.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4402 - 1. Juli 2018 - 21:36 #

Jetzt musste ich aus Solidarität erst einmal eine fertige Discounter-Currywurst in die Mikrowelle hauen, auch wenn das ohne richtige Imbisspommes nur das halbe Retro-Erlebnis ist.
Passt auch viel besser zum Hobby, weil bei uns viele Arcade-Automaten halt in den (damals) allgegenwärtigen Imbissbuden standen (Donkey Kong (abgelöst durch Gyruss),Astro Invader (abgelöst durch Time Pilot), Gorf, Moon Cresta, Galaxian und Arkanoid).

Janosch 23 Langzeituser - - 44476 - 1. Juli 2018 - 22:43 #

Sieht sehr gemütlich aus, ich wäre gerne dabei gewesen.

Falkenfreund87 11 Forenversteher - 776 - 1. Juli 2018 - 23:27 #

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und unser kleiner NPC hat später im Hotel geschlafen wie ein Stein ;)

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 2. Juli 2018 - 5:15 #

Ich bin immer noch satt und ein klein wenig betrunken :D War ein tolles Fest mit leckerem Futter und sehr netten Menschleins. Hab sogar ein bisschen österreichisch gelernt^^ Liebe Grüße an die Leute vom "Schnappstisch" :)

herbert3084 11 Forenversteher - - 764 - 2. Juli 2018 - 6:34 #

Schnappstisch triffts. :) diesmal ohne Umwege zur Bahn gekommen? :)

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 2. Juli 2018 - 7:33 #

Ja, in 20 Minuten hatte ich es dann geschafft, obwohl ich ganz schön fertig war nach knapp 4 Stunden Schlaf. Liebe Grüße an deine Frau

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 2. Juli 2018 - 9:40 #

Der japanische Whisky war schuld.
Ich bin aber dafür, dass wir weiterhin fleißig Saarländisch lernen.
Wie war das mit Schau dort hin. :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 2. Juli 2018 - 12:47 #

Du sprichst Österreichisch?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 2. Juli 2018 - 15:11 #

Nee, Nee. Wir hatten auch Österreicher in unserer illustren Runde.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 2. Juli 2018 - 22:04 #

Yo eh! ^^

herbert3084 11 Forenversteher - - 764 - 3. Juli 2018 - 12:06 #

XP perfekt für jeden anlass XP

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379614 - 2. Juli 2018 - 6:26 #

Schönes Video. Freut mich, dass es so ein tolles Fest für die Teilnehmer und Organisatoren geworden ist. :)

herbert3084 11 Forenversteher - - 764 - 2. Juli 2018 - 6:32 #

Ein riesen Lob an den/die Grillmeister, die was unfassbar Leckeres gezaubert haben. Obwohl ihr leider nicht um die Ecke seids, dürft ihr mit weiteren Besuchen aus Österreich rechnen. So einen lustigen, netten und zum Teil verrückten Haufen Gäste und Gastgeber erlebt man gerne öfter.

Nochmals danke und viele liebe Grüße aus der verregneten Steiermark :)

mihawk 19 Megatalent - P - 13812 - 2. Juli 2018 - 7:34 #

Tolles Video, da wird man ja echt neidisch, nicht dabei gewesen zu sein. Und für's Pulled Pork könnte ich töten, ich liebe Fleisch das so zubereitet wird!!!!

Mal sehen, vielleicht geht es sich ja nächstes Jahr mal aus, die Anreise aus Graz (Österreich) ist halt doch recht mühselig....

e5150 14 Komm-Experte - P - 2086 - 2. Juli 2018 - 8:11 #

Danke für die tolle Feier dieses Jahr. Ich hatte sogar noch mehr Spaß als 2017. Einen riesigen Dank insbesondere an Rüdiger, der sich heldenhaft der Menge an Würstchen, Bauchfleisch und Vegetarierkram auf dem heiß gelaufenen Grill gestellt hat. Ebenfalls einen riesigen Dank an diejenigen, die stets für frisches Geschirr und Besteck gesorgt haben, sowie an alle die für die leckeren Salate und Nachspeisen verantwortlich waren. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung.

Fossegrim 09 Triple-Talent - 263 - 2. Juli 2018 - 11:50 #

Auch von meiner Seite großen dank an Rüdiger der trotz Vulkanhitze und Silent-Hill dichtem Rauch seinen Mann am Würstchengrill gestanden hat :) Danke natürlich auch an sonst alle die irgendwie mitgeholfen haben und natürlich Jörg und die Redaktion die das alles möglich gemacht hat. Freue mich auf nächstes Jahr.

Der Grillazubi

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 2. Juli 2018 - 11:54 #

Kannst kein Grillazubi mehr sein, hast ja jetzt einen "unter dir", eben Rüdi. Grill-Geselle?

Fossegrim 09 Triple-Talent - 263 - 2. Juli 2018 - 12:22 #

GrillGott > GrillMeister > GrillGeselle > GrillAzubi.

Spin-off Idee: GrillerzGlobal mit Stunde der Feinschmecker, Let's Smoke und weiteren Kalorienreichen Formaten. Schnell die Domain sichern bevor Sie weg ist.

GrillerGlobal wär vielleicht ne nette Badge.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55667 - 2. Juli 2018 - 18:00 #

ALLES ist besser als Jörgs Matcha-Tofu :P

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4782 - 2. Juli 2018 - 16:17 #

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen. Danke an alle, leider war es nicht möglich mit jedem mal zu reden. Gut, ich hatte mich auch gleich am ersten Tisch festgequatscht, aber beim nächsten Fest klappts dann sicher mal. Ich finds auch schön dass man doch einige Leute mittlerweile kennt und ich hoffe man sieht sich dann auf der Weihnachtsfeier, so es eine geben wird.

Ich hab dann auf dem letzten Kilometer noch ein Reh erjagdt, das bringe ich dann beim nächsten Grilfest mit :)
Aber niemanden was passiert, alles gut.

Und einen extra Dank an all die fleissigen Helfer die das alles möglich gemacht haben.

_XoXo_ 14 Komm-Experte - P - 2418 - 2. Juli 2018 - 16:40 #

Sieht nach einer Menge Spaß aus.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8356 - 2. Juli 2018 - 17:59 #

Grillbilder in 4k. Da habe ich ja echt Kielwasser bekommen. ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 2. Juli 2018 - 18:09 #

Ich bin neidisch. Ihr scheint einen sehr schönen Nachmittag/Abend mit geilem Essen verbracht zu haben! :)
Gute Idee mit den Namensschildern. Aber eigentlich müssten da die Usernamen mit drauf... ;)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 2. Juli 2018 - 18:11 #

Bei mir hat alles gepasst. ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 219990 - 2. Juli 2018 - 18:22 #

Bei mir auch!
:D

Haben viele aber auch gemacht, selbst wenn es im Gespräch eigentlich überhaupt nicht wirklich wichtig war.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12938 - 2. Juli 2018 - 19:31 #

Eben, ich war u. a. vorbildlich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 2. Juli 2018 - 18:56 #

Das gab es bislang immer, aber ich habe es diesmal einfach nicht hinbekommen. Word ist schon eine tolle Software! Und harmoniert fantastisch mit Excel!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 2. Juli 2018 - 19:24 #

Keine weiteren Fragen ;)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7620 - 2. Juli 2018 - 23:13 #

Mir hat der Teil mit dem Fußball-spielenden Junge am besten gefallen. Irgendjemand (oder mehrere) hat/haben bis in die Nach hinein noch mit ihm "Ball-hin-und-her-kicken" gespielt. Schön.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 3. Juli 2018 - 6:17 #

Das waren am Ende wohl um die 2 1/2 Stunden, die wir gekickt haben. :-D

Harald Fränkel Freier Redakteur - 8811 - 3. Juli 2018 - 19:46 #

Ja, Luke ein guter Junge er ist! ;)

viamala 13 Koop-Gamer - 1290 - 3. Juli 2018 - 0:18 #

Tolle Eindrücke:) Vielleicht schaffe ich es das nächste mal dabei zu sein.

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 3. Juli 2018 - 9:28 #

Was ist eigentlich mit dem "Dennis' Socken"-Instagram-Account? Ich verlange natürlich Gewinnbeteiligung!

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 3. Juli 2018 - 10:32 #

Auftrag ausgeführt! Aber erst einmal Twitter! @DennisSocken

:-D

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 3. Juli 2018 - 11:04 #

Ich bin mir unschlüssig, wie ich darauf reagieren soll. Zumal der Account vorrübergehend eingeschränkt wurde :D

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 3. Juli 2018 - 11:05 #

Ich weiß zwar nicht genau, worum es überhaupt geht, aber macht das nicht ohnehin erst Sinn, wenn Instagram Gerüche simulieren kann?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 3. Juli 2018 - 11:13 #

Es geht um die Socken von Dennis. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 3. Juli 2018 - 11:56 #

Aber warum??

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17244 - 3. Juli 2018 - 11:59 #

Weil Dennis mit seinen Socken neue Trends setzt. Siehe das Bild auf dem Dennis Socken Twitter Account. ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 3. Juli 2018 - 12:04 #

Oh Gott sei Dank, ich habe schon Schlimmstes befürchtet. Das geht ja noch^^

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 3. Juli 2018 - 13:25 #

Und das war nur die Spitze des Sockenbergs!

Christoph Vent Redakteur - P - 164946 - 3. Juli 2018 - 14:28 #

Das kann ich bestätigen!

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4782 - 3. Juli 2018 - 16:49 #

Ist das überhaupt zulässig bei dem Musikgeschmack?

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 3. Juli 2018 - 17:07 #

Erlaubt ist, was gefällt!

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 3. Juli 2018 - 11:25 #

Gefixt! Pff, die wollen einfach immer nur mehr Daten.

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 3. Juli 2018 - 12:01 #

Haha sehr gut. In welchem Abstand brauchst du Updates?

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 3. Juli 2018 - 12:03 #

Das überlasse ich ganz dir. :-D

Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 3. Juli 2018 - 12:18 #

Alles klar, Rechnung kommt dann per Post.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8492 - 3. Juli 2018 - 17:28 #

Hat bestimmt Spaß gemacht, freut mich für Euch!

BobaHotFett 12 Trollwächter - 957 - 3. Juli 2018 - 17:50 #

Mal Butter bei die Fische, Essen sah verdammt fein aus. Wurde auch ordentlich getankt, gab es Schnaps und Schnapsleichen? Wann war denn Schluss?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 3. Juli 2018 - 18:00 #

Schnaps gabs...sehr leckeren...und japanischen Whiskey gabs auch...gute Biere gabs natürlich auch...Schnapsleichen eher nicht, das GG-Klientel schien gut was zu vetragen! :) Ich denke so um 1:30 Uhr wars dann endgültig rum, wobei ich nicht für alle sprechen kann, die eventuell im Hotel weitergefeiert haben... ;)

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8610 - 3. Juli 2018 - 22:18 #

Michael Hengst ist doch der uneheliche Sohn von Jürgen von der Lippe, oder? Die haben ja eine ziemliche Ähnlichkeit.

Metal Fans am Griller und tolles Essen ---> Epic Win!

Claus 30 Pro-Gamer - - 219990 - 3. Juli 2018 - 22:33 #

Nein, er ist der lange verlorene Bruder von Tom "Magnum" Selleck.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8492 - 5. Juli 2018 - 18:05 #

Da muss ich auch jedes Mal dran denken^^

Funatic 17 Shapeshifter - P - 6162 - 4. Juli 2018 - 14:22 #

Wenn ich mir das leckere Fleisch anschaue muss ich weinen das ich nicht hingefahren bin...und natürlich auch wegen der netten Menschen. :-)
Super Moment als die Damen zum Grillmeister sagt "Das ist doch wie Kassler oder?" *Freeze* :-)
Und der Sohnemann von Harald darf daheim auch nie Fussball spielen oder?

Mata Harry 10 Kommunikator - 528 - 5. Juli 2018 - 12:52 #

Mein Gott kriege ich gerade Hunger beim anschauen. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)