Deponia – Was bisher geschah

Deponia – Was bisher geschah

Die Deponia-Trilogie im Überblick

Benjamin Braun / 28. Februar 2016 - 10:00 — vor 3 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deponia Doomsday ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.
Bereits am 1. März 2016 setzt Daedalic mit Deponia Doomsday seine bislang erfolgreichste Adventure-Reihe fort. In unserem Videospecial blicken wir auf die bisherige Trilogie bestehend aus dem 2012 erschienenen Deponia (Test: Note 9.0) sowie den 2012 und 2013 veröffentlichten Teilen Chaos auf Deponia (Test: Note 9.0) und Goodbye Deponia (Test: Note 9.5) zurück.

Natürlich wird dabei "gespoilert" im Sinne von die grobe Story verraten. Doch wir stehlen euch keinerlei Plot-Überraschungen und verraten auch nicht die Lösung von Rätseln, insoweit könnt ihr auch danach noch den vollen Spielspaß erleben, solltet ihr durch unser Video auf den Deponia-Geschmack gekommen sein!

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 28. Februar 2016 - 10:00 — vor 3 Jahren aktualisiert
TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 28. Februar 2016 - 10:04 #

Hi, ist das Video "Spoilerfrei", wenn man einen oder mehrere der alten Teile noch nicht gespielt hat?

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 28. Februar 2016 - 10:31 #

das Video ist nen Spolier ^^

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 28. Februar 2016 - 13:08 #

Danke dir. Das war die konstruktivste Antwort :) Dann lass ich es vorerst.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 28. Februar 2016 - 10:37 #

Eine Spoilerfreie Zusammenfassung der bisherigen Teile, wie soll das gehen?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 28. Februar 2016 - 10:45 #

Naja, einige wenige Sachen werden rudimentär gespoilert. Aber das ist eher marginal. Es gibt so viel zu erleben. Das Video spart zum Beispiel alle Plottwists aus. Viele Charaktere werden nicht vorgestellt. Familienbeziehungen und Motive werden auch ausgespart. Es werden keine Rätsel verraten.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 28. Februar 2016 - 11:21 #

Wenn du mir erklärst wie man ne Story zusammenfassen soll ohne zu spoilern

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 29. Februar 2016 - 1:52 #

Ich seh irgendwie nicht so ganz den Sinn des Videos. Wer die Trilogie noch nicht gespielt hat, schaut es nicht wegen Spoilergefahr und wer die Trilogie schon gespielt hat, hat von dem Video auch nix, da es als Rückblick, um die Erinnerung aufzufrischen, zu wenig von der Handlung zeigt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 29. Februar 2016 - 13:40 #

Das möchte ich beides bezweifeln.

Wen Doomsday aufgrund des Zeitreise-Plots interessiert, bekommt so grob die bisherige Handlung und kann es einordnen – nicht jeder will die Vorgänger spielen, wenn er in eine Serie einsteigen will. Davon abgesehen, gibt es kaum Spoiler im Video.

Und wer 1-3 schon gespielt hat, wird ziemlich sicher durch das Video seine Erinnerung auffrischen, einfach aufgrund dessen, wie unser Gehirn funktioniert. Du siehst was, und dadurch erinnerst du dich noch an ganz andere Sachen im Spiel.

rgru0109 14 Komm-Experte - P - 2689 - 29. Februar 2016 - 19:21 #

Ich habe die drei Teile gespielt und das video trotzdem gerne angeschaut.